Nintendo Diamant Edition; Nintendo WFC Einstellen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab eine Frage: Wie geht das Einstellen der Nintendo WFC bei der Pokemon Diamant Edition?
    Also: ich habe das Spiel gestartet und wähle "Einstellungen der Nintendo WFC". ==>Einstellen der Nintendo Wi-Fi-Connection.==>Verbindung1==>Access Point Suchen==>Wähle meinen Router aus==>Jetzt will er den WEP Schlüssel - doch mein Wlan ist mit WPA gesichert. Soll ich den auf WEP ändern? Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit dem WPA Schlüssel sich anzumelden?

  • Das selbe problem hab ich auch schon seit jahren und habs mittlerweile aufgegeben. du könntest zwar dein wlan auf WEP umstellen allerdings ist das sehr unsicher verschlüsselt und leicht zu knacken. wenn dich das nicht juckt wäre das aber eine möglichkeit. eine andere möglichkeit wäre der nintendo wi-fi connector allerdings funktioniert der wohl nicht mit windows 7 wie ich gelesen habe, kann aber auch sein das ich jetzt schwachsinn erzähle. ich habe auch schon versucht von meinem laptop aus ein WEP netzwerk aufzumachen und der DS hat das auch gefunden allerdings konnte er nicht drauf zugreifen, das kannst du also auch vergessen. ich hab vor einer weile mal einen ziemlich ausführlichen guide gefunden wie man sicher ein WEP netzwerk für den DS einrichtet allerdings war mir das den zeitaufwand nicht wert. aber ich suche nochmal danach und wenn ich ihn finde dann poste ich ihn nochmal falls dir das weiter hilft.


    EDIT: ok sorry, aber ich kanns echt nicht mehr finden. tut mir leid :/

  • Die einzige Möglichkeit ein wep-wlan relativ sicher zu machen ist über den MAC-Adressen Filter. Hier musst du dann aber jeden WLan-Teilnehmer eintragen. Wenn du eine Fritzbox hast gibt es noch eine weiter Möglichkeit das Stichwort hier heißt glaube ich Gast-Wlan dort kannst du ein 2. Wlan aufmachen und es dann z.B. wep verschlüsseln und nur hier den Mac-Filter aktivieren. Ob es dieses Gast-Wlan bei anderen Routern auch gibt weis ich nicht. Das könntest du dann z.B. auch nur anmachen wenn du es brauchst würde die Sicherheit noch erhöhen.