Lalain´s Fuchsbau [geöffnet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yapp, das ist mir sogar schon etwas zu viel.
    Wenn zu zwei weitere Items drauf legst, kannst du dir gerne ein weiteres Shiny aus der
    Kategorie aussuchen. Tauschen kann ich dann aber erst heute Abend; die Arbeit ruft. (:


    Soll ich es für dich mit dem Pokérus anstecken?

  • dark link:
    Momentan weiß ich noch nicht einmal wo in Gen 5 die Zuchtstation ist,
    aber ich werde es mir merken und könnte es im Laufe der nächsten
    Woche versuchen. Kann also nicht versprechen, dass es dort genauso
    gut klappt.


    Okay, man kann sie offenbar eh nicht züchten.
    Macht eigentlich keinen Unterschied, kenne ich von Ditto schon.

  • Ja, das ist mir inzwischen egal, weil ich spätestens heute Abend ohnehin von jedem ein
    Exemplar besitzen werde. Ab 18 Uhr müsste ich wieder zuhause sein. ^^


    Mein FC steht zwar auf der ersten Seite, aber hier isser nochmal: ;)
    Soul Silver: 0863 - 2423 - 9434

  • Red Genesect:
    Mir fällt gerade auf, dass Aerodactyl ja Zertrümmerer beherrscht und man Pokémon mit
    VM nicht porten kann, die Attacke habe ich übersehen. Es lässt sich nicht vermeiden,
    dennoch möchte ich dich vorher fragen: Stört es dich, wenn ich es die Attacke vergessen lasse?


    Edit:
    Scheinbar bist du gerade damit beschäftigt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Melde dich bei mir, wenn du soweit bist - länger kann ich nicht im Wi-fi Club warten.

  • IIMayII:
    Ich besitze zwar schon ein S-Dratini, aber ich würde dein Angebot dennoch annehmen,
    allerdings bräuchte ich ein paar Informationen zu dem Pokémon; es lässt sich für mich nicht
    ausmachen, ob du die Werte irgendwo veröffentlicht hast. Wurde es von dir gefangen?
    Ist es UT? Welches Level besitzt es? Die üblichen Angaben zu einem Shiny, die von den
    Regeln vorgeschrieben werden, wären das Minimum. Falls es nicht von dir ist - wurde es
    auf Echtheit geprüft?


    Red Genesect:
    Okay, ich komme. (:
    Glückwunsch übrigens zu eurem neuen Thread.

  • Mach dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm.
    Tatsache ist doch, dass fast jeder Gen 5 besitzt. Die reinen Gen 4 Basare sind am aussterben,
    da komme ich daher und versuche es mit Zwang - Bin ich nicht dreist? ;)


    Wir können trotzdem tauschen, ich kann es porten.
    Langsam hege ich die Vermutung die Community will mich mit sanften Mitteln dazu bringen
    aus freien Stücken zu wechseln. ^^


    Würdest du mir bitte die Angaben zu deinem Shiny machen und den Echtheitsnachweis erbringen
    (gesetzt dem Fall, dass du nicht OT bist).

  • @ IIMayII:
    Wenn du der OT bist, geht das klar. Das ist so ziemlich die wichtigste Information und
    mit der ID kann ich es nicht nachprüfen. (Vielleicht geht es sogar mit der Info, aber mir
    ist die Technik nicht bekannt.) Ich werde schon mal ein Shiny Trasla porten und dort lagern.


    @ Leabelle:
    Ich würde jetzt so gern sagen: "Jetzt hast du den Dreh raus."
    Du vergisst aber schon wieder, dass ich die Wants auf Gen 4 brauche.


    Was hältst du eigentlich von dem Banner, dass ich für dich entworfen habe?



    Du hast es nicht einmal kommentiert. Ich dachte es wäre eine schöne Eröffnung für deinen
    Teil des Tauschbasars. Mir wäre es lieber gewesen eure beiden Namen drauf zu schreiben,
    hab ich ausprobiert, sah leider viel zu gequetscht aus.


    @ Leabelle & Red Genesect:
    Es ist mir eine Freude meinen Pokédex zu vervollständigen, aber halt auf der Gen 4.
    Nicht umsonst habe ich den Basar für die Gen 4 eröffnet. Gestern Abend, als ihr weg wart,
    habe ich mir das RNGen für die Gen 5 angesehen, das wird mich 'n bissl Übung kosten.
    Ich kann euch nicht den ganzen Pokédex im Original RNGen, das ist kein Service von mir
    und wäre auch viel zu Zeitaufwendig. Das wird mir auf Gen 5 passieren, deshalb ist es
    gut, dass man die Gen 4 Monster klonen kann.


    Ich weiß, ihr seid sehr stolze Sammler und ich will euch mit dieser Bemerkung nicht noch
    einmal ärgern, aber falls das unwahrscheinliche Interesse eurerseits besteht, dass ich euch
    als Ergänzung für euren Basar 2~3 Shinys in 2~3 facher Ausführung klonen soll
    (z.B. 2 mal Shiny Pichu, 2 mal Shiny Quiekel, 2 mal Shiny Sleima) würde ich es tun, damit ihr
    es anbieten und weiter tauschen könnt.


    Ansonsten würde sich das Züchten von Originalen irgendwann auf die Gen 5 beschränken.
    Es ist so schade, dass ihr keine Gen 4 besitzt... oder ich müsste sagen: "Wartet bis ich auf
    Gen 5 anfange zu sammeln." Argh, aber ihr seid so aktiv, ich will euch nicht bremsen.
    Das finde ich gerade so toll. ^^


    Ich hab noch eine Idee:
    Wenn ich eine Wants Liste für die Gen 5 Pokémon anfertigen würde, wären natürlich nur
    Gen 5 Pokémon drauf, da ich alles von Gen 4 porten kann. Ich kann ja mal gucken was mir
    dort fehlt, dann könnt ihr euch damit beschäftigen. Die Pokémon, welche man in einer
    Spielhalle gewinnen muss o.ä. wären schon mal drauf, das ist mir zu viel Arbeit. xD

  • Oh, wie süß - dankeschön! ^^
    Ich hoffe, es war richtig geschlussfolgert, dass du Meloetta und Manaphy am liebsten magst?
    Es ist angegeben Meloetta sei dein Lieblingspokémon und Manaphy hast du als Avatar, deshalb
    dachte ich, das wären die besten Kandidaten.


    Nein, ich will auf jeden Fall mit euch weiter tauschen - nur halt im Gegenzug möglichst
    auch einen Vorteil daraus ziehen. Es mag für dich so aussehen als wäre mein Zeitaufwand
    zum RNGen der Overkill - aber selbst wenn ich 2~3 in einer Stunde hinbekomme, ist das
    eine Menge Zeit und ich verliere die Shinys auch dauerhaft, da ihr sie im Original wollt.


    Wenn du noch etwas von den Normalos für den Pokédex brauchst (schau mal in mein
    Angebot) dann ist das zurzeit gar kein Problem. Mit deinem Kollegen tausche ich jetzt
    ne ganze Ladung, das Züchten ist kein Zeitaufwand. Wäre es schlimm, wenn wir uns erst
    einmal darauf konzentrieren?

  • Lalain, endlich mal wieder ein Gen 4 Basar. Falls ich das richtig verstehe kannst du auf Gen 4 rng ? ?( Wenn ja, hab ich da so drei bis 4 Want´s: Shuppet, Venuflibis, Fineon und Hippopotas. Anbieten könnte ich dir einige selbstgechainte ungeklonte Originalshinny´s: Kecleon, Hippoterus, Machollo, Rattfratz...und noch einige andere (hab leider nicht alle im Kopf). Hab auch noch eine ganze Auswahl an Klonen liegen, die meißten von mir gechaint oder von Compicat oder Angel, also absolut vertrauenswürdig ! Würde dir für ein Wunsch-Shinny von mir eines der Originale oder zwei Klone anbieten.
    Gruß Despo.

  • Ja, du bist richtig gut. Von deinen Wants besitze ich ausschließlich Venuflibis. xD
    Hippopotas kann ich mir in der Safari-Zone fangen, leider komme ich an Shuppet und / oder
    Finneon nicht so leicht ran. Die werde ich mir beide ertauschen müssen. Also würde ich dir
    die ersten beiden geben. Damit zahlst du den Sold für meine Beschäftigungstherapie.


    Am allerliebsten wäre mir ein 1:1 Tausch von Shiny Klonen.
    Wenn ich sie RNGe, würde ich sie dann in den Angeboten weiter verwalten;
    ebenso wie die Shinys von dir. Wäre zu schade um deine Originale. (:


    Du kannst dir Wesen und Geschlecht wünschen, wenn du magst. ^^