Welchen Router sollte man sich anschaffen, um keine Probleme mit der Nintendo-Wifi-Connection zu haben.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Leute es geht um Folgendes. Ich selbst habe mittlerweile eine AVM Fritzbox und habe beim Online-Gaming keine Probleme.


    Meine Eltern haben allerdings bei sich eine Vodafone Easybox 800 rumstehen. Dadurch entstehen häufig Probleme mit der Verbindung, sei es FIFA Ultimate Team oder Pokemon-Wifi-Kampfen. In beiden Fällen ist es zwar möglich, Random Matches zu spielen, aber eine direkte Verbindung zu einem Freund wird in beiden Fällen abgelehnt. Fehlercode 86420 Dürfte ja bekannt sein.


    Ich hab das Problem mit der Nintendokonsole bisher über den WiFi USB Connector gelöst, leider hat der letzte XP-Rechner im Hause meiner Eltern den Geist aufgegeben, sodass ich den USB Connector nicht mehr verwenden kann. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen, möglichst günstigen, Router, mit dem man dann sowohl die Ps3, als auch di Ds-Konsolen verbinden kann. Die Frizbox ist halt leider etwas teuer.



    Des Weiteren wurde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Easybox zu behalten und lediglich einen anderen WLAN-Router zu kaufen. Eventuell kann man ja beides verknüpfen...

  • Wie du billa bei mir mitgekriegt hast hatte ich das gleiche problem mit dem gleichen router...
    Ich kann dir den vorschlag machen das ich dir helfe den router zu konfigurieren das du damit keine probleme hast.
    Sonst kann ich dir als alternativ lösung anbieten das du über den playstore (falls du internet flat hast) solange einen mobilen hotspoot wlan
    Zulegst damit du online keine probleme hast,natürlich ist das internet langsam aber fürs pokemon reicht es.
    Wegen dem neuen router probierst du vllt von telekom oder fragst den user exitus der sich damit noch besser auskennt ;)

  • fragst den user exitus der sich damit noch besser auskennt


    Uiii....also soo viel besser kenn ich mich auch nicht aus aber danke für die Lorbeeren! ;)



    na, wie schon der erste antwort post gesagt hat, solltet ihr diese box lieber austauschen, wenn ihr win 7 habt könnte dir ja eine anleitung hier im bb helfen deinen wifi-stick wieder zum laufen zu bringen (einfach per sufu nach wifi stick und win7 so gehts suchen! ;))


    evtl. könntest du ja Portforwarding machen und deinem DS auf einer der Verbindungen eine feste IP zuweisen und ggf. im MAC-Filter deinen DS im RouterMenue als erlaubt eintragen vlt. ist das schon der Knackpunkt! ;)


    Um die Themenfrage zu beantworten: am besten die Router der Firma AVM FritzBox, da diese für das OnlineGaming bestens geeignet sind, bei der Telekom soll es ja auch den einen oder anderen Router geben der nicht so Spielefreundlich ist! ;)