iPhone 4S - Jailbreak...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe heute von einem Bekannten ein iPhone 4S bekommen, welches ich einstellen sollte.
    Allerdings hat das Gerät aller Anschein nach einen Jailbreak drauf (iOS-Version 5.1), jedoch fehlt der Cydia-Store und das iPhone wird zwar vom Computer, aber nicht von iTunes erkannt.
    In den Einstellung kann man das Handy nicht zurücksetzen oder Updaten...
    Ich habe keine Ahnung, welcher Jailbreak installiert wurde. Aber anscheinend ist das Gerät echt, zumindest wird die Gerätenummer von Apple angenommen...
    Was muss ich tun, damit die Software wieder "normal" ist...?


    Danke im Vorraus,
    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ganz einfach.
    Du kannst nichts tun.
    Da hat dir dein bekannter wohl ein broken Iphone angedreht, womit das Iphone so gelocked wurde, dass die Dateien für die Itunes Erkennung fehlen.
    Du kannst jedoch probieren es in den DFU Modus zu versetzen und es dann mit Itunes zu verbinden, das wäre die einzige Möglichkeit da noch was zu retten.


    ->Dfu Modus<-

  • Hab ich schon versucht. Wenn ich es mit dem PC verbinde und dann starte, kommt nur ein Akku-Ladebildschirm. Wenn es nicht mit dem Computer verbunden ist, ist es in einer Sekunde hochgefahren...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zuerst musst du dein iPhone ausschalten! ( 10 s warten, es darf sich nicht einschalten oder mit dem Computer verbunden sein )
    Nachher musst du auf den Home Button drücken.
    Zuletzt steckst du das iPhone an den Computer an, während du den Home Button noch drückst, öffne jedoch vor der ganzen Sache dein Itunes!
    Der Rest erklärt sich von selbst, viel Spaß mit deinem alten, neuen iPhone ;)