Einführung
Hallo Leute, ich wollte mal mein Team vorstellen, was ich während dem Phantasm-o-rama stetig überarbeitet habe. Kritik erwünscht :)
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Wahlschal
Fähigkeit: Blitzfänger
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Wesen (+Spd, -Angr)
- Voltwechsel
- Hitzekoller
- Kraftreserve [Pflanze]
- Wechseldich
Beschreibung: Ich spiele Voltenso mit diesem Set als einen Revenger, da es sehr schnell mit dem Wahlschal ist. Voltwechsel als STAB und zum austauschen der Pokemon währendem man Schaden macht. Hitzekoller für einen starken Move für Pflanzen- , Käfer- und Stahlpokemon. Kraftreserve Pflanze für bessere Coverage. Wechseldich, da es keinen Trickbetrug hat und doofen Stallern und Boostern in die Quere kommt.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Hexaplaga
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
- Vielender
- Eisenschädel
- Rückkehr
- Verfolgung
Beschreibung: Wahlbandset für geballte Kraft. Vielender für Laschokings und Pflanzenpokemon. Eisenschädel als starker STAB für die, die resistent gegen Vielender sind. Rückkehr als Filler und Verfolgung wenn sie fliehen wollen. Durch Wahlband sind diese Attacken ziemlich stark.
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@ Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 HP / 144 Def / 104 SDef / 8 Spd
Still Wesen (+SDef, -Angr)
- Surfer
- Toxin
- Psyschock
- Flammenwurf
Beschreibung: Bulky Attacker. Surfer>Scald, weil es Toxin hat und deswegen nicht verbrennen brauch. Psyschock>Psychokinese, weil Roselias und Nockchans spezial Defensiv sind. Toxin um Staller zum Austauschen zu zwingen. Flammenwurf für langsamere Käfer und Stahlpokemon.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 152 Def / 104 Spd
Kühn Wesen (+Def, -Angr)
- Kehrtwende
- Psychokinese
- Tarnsteine
- Donnerwelle
Beschreibung: Standard Supporter Selfe. Kehrtwende zum austauschen. Psychokinese STAB. Tarnsteine für Hazards und Donnerwelle zum Verlangsamen.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Rauhhaut
EVs: 220 HP / 248 Atk / 40 Spd
Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
- Wutanfall
- Drachenklaue
- Tiefschlag
- Erdbeben
Beschreibung: Mein absoluter Liebling. Wutanfall zum "sweepen" wenn keine Resistenz kommt. Drachenklaue, wenn man eine Resistenz oder Staller erwartet, der es möglicherweise vergiften/verbrennen/paralysieren kann. Tiefschlag zum Cleanen, falls der Gegner angreift. Erdbeben als Coverage.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Wesen (+Spd, -Angr)
- Blättersturm
- Kraftreserve [Feuer]
- Fokusstoß
- Drachenpuls
Beschreibung: Gewaldro kann mit seiner Geschwindigkeit alles wichtige überholen. Es hat einen richtig starken Blättersturm mit Wahlglas, welcher Nidoqueens und andere Pokemon ohne Resistenz aus dem Spiel nehmen kann, wenn es nicht spezialdefensiv ist. Kraftreserve für Käfer und Pflanzen. Drachenpuls für Shardragos. Fokusstoß gegen Stahl oder Gesteinpokemon.
Probleme und Schwächen
: Wenn der Gegner ein Gewaldro hat, habe ich ausser Cavalanzas kaum Resistenz.
: Auch wenn ich es selber spiele, kann es meinem Team sehr gefährlich werden -> Cavalanzas starke Resistenz.
: Ausser Toxin und Cavalanzas hab ich nichts gegen Kryppuk zum Stoppen, wenn es Gedankengut spielt.
: Durch Metallstoß und Robustheit ist es ziemlich gefährlich, aber wenn Steine draußen liegen, ist die Gefahr, die es austrahlt ziemlich gesenkt.
So, das war es mit meinem Team, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erlaubt :)
mfg Malunoo