Evs verteilen: Wann ist es am besten???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe neulich gelesen, dass es am efektivsten ist die EVs erst auf Level 1000 zu verteilen, weil man dann weniger braucht...
    Stimmt das jetzt oder nicht???
    Es wäre mir nämlich wichtig, weil ich mir gerne ein richtig gutes Team machen möchte und es grade bei meinem Keldeo ärgerlich wäre, wenn es schlecht triniert wäre...
    Hier der Link zu der Seite wo ich es gelesen habe: http://www.pokewiki.de/EV

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Vermutlich meinst du Level 100 und nicht 1000. :D


    Zu deiner Frage: Es macht keinen Unterschied wann du sie verteilst.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Erst mal gleich zum Thema Pokewiki und Evs: Ich habe auch versucht mit Pokewiki das Ev-Training zu erlernen, was aber nicht einfach war, den die Tabelle auf Pokewiki ist falsch. Es stimmt, 4 Evs auf Lv. 100 ergeben einen Statuspunkt dazu, wann du die Evs verteilst ist jedoch egal. Die fehlenden Statuspunkten werden je nach Level einfach dazugerechnet, was bedeutet, dass dein Keldeo, welches auf einem tiefen Level trainiert wurde, trotzdem genauso stark ist, wie das, welches auf Lv. 100 trainiert wurde.

  • die liste auf pokewiki bedeutet folgendes:
    angenommen dein pokemon besitzt 40 angr. ev. befindet sich dein pokemon auf lvl 10 erhält es 1 zusätzlichen punkt im angr. wert. Ist dein pokemon aber lvl 100 erhält es 10 punkte.
    das lvl auf dem es die ev bekommt ist egal.