Auquana und seine Freunde (Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aquana @ Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit H2O-Absorber
    EVs: 252 Ver/252 Sp-Ang/4 Speed


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftresrve (Elektro)
    - Spukball/Wunschtraum


    Auquana ist der Mittelpunkt im Team, es kann sich verteidigen und auch noch etwas austeilen. Eisstrahl ist besonders für Drachenpokemon gedacht um gegen sie eins auswichen zu können, da viele gerne als 1. Drachen einsetzen.Surfer ist der STAB. Das Set ist so gewählt damit Auquana einstecken UND auch austeilen kann und nicht sofort zu Boden geht. Spukball ist dann für Psychopokemon oder mit Wunschtraum vielleicht noch KP von Sweepern auffüllen.
    ________________________________________________________________________________
    Despotar @ Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Ang/252 Speed/ 4 KP


    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Zuerst bossten und dann zuhauen.Steinkante und Knirscher sind die STABs.Despotar ist der Draufhauer, er soll schnell viel Schaden anrichten können.Besonders andere Sweeper wie Panferno oder Scherox sollen keine Chance haben gegen Despotar.
    ___________________________________________________________________________________
    Kapilz @ Wahlschal
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs: 252 Ang/ 252 Speed/ 4 KP


    - Pilzspore
    - Samenbomben
    - Himmelhieb
    - Steinkante


    Den Gegner einschläfern, danach zuhauen und mit Steinkante auch gegen die Flieger und Eis etwas ausrichten. Durch den STAB Samenbombe kann Kapilz alle Wasserpokis, sowie Steine und Boden aus dem Weg räumen.Den größten Wert lege ich auf Himmelhieb, damit soll es andere Pokemon umboxen.
    __________________________________________________________________________________________
    Skorgro @ Wahlschal
    Wesen: Froh
    Fähikgeit: Scherenmacht
    EVs: 252 Ang/252 Speed/4 KP


    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Steinkante/Donnerzahn


    Ein weiterer Sweeper im Team, der mit Kehrtwende das andere Team erforscht.Eiszahn auch wieder gegen Drachen.Erdbeben ist der STAB.Steinkante für Feuer,Eis und Gestein oder Donnerzahn damit Wasserpokemon Skorgro nicht wegspülen können.
    ____________________________________________________________________________________________
    Togekiss @ Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 228 KP/ 96 Sp-Ang/76 Ver/ 245 Speed


    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Luftschnitt
    - Aurasphäre


    Greift an und steckt ein.Ich habe den Split so gewählt damit es etwas ausrichten kann und auch nicht nach einer Gegenattacken OHKO. Mit Donnerwelle den Gegener nerven.Luftschnitt udn Aurasphäre zum angreifen und durch Ruheort füllt sich Togekiss seine KP auf.
    ________________________________________________________________________________________________
    Yanmega @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Temposchub
    Evs: 252 Sp-Ang/ 252 Speed/ 4 KP


    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Hypnose/Kraftreserve (Eis)
    - Schutzschild


    Spezieller Sweeper der sich mit Überreste KP auffüllt um eventuell nochmals zuschlagen zu können. Käfergebrumm und Luftschnitt sind die STABs. Hypnose um gegner schlafen zu legen und Schutzschild, damit die Liebelle sich schützen kann.

  • Also ansich ist das ein, wie Ufuk sagen würde: toller Anfang zum NonStandard.
    Das Team sieht eigentlich ganz okay aus, wobei ich doch noch einige Tipps hätte.



    Du hast einmal Yanmega mit einer Tarnsteinschwäche von 50% und noch ein Togekiss mit einer, ich glaube 25(?) % Schwäche. Fazit: es muss ein Spinner her, hier bietet sich Forstellka an, da du keinen sicheren SwitchIn gegen Drachenattacken hast. Das jeweilige Set kann ich dir gerne auf Anfrage geben. :)
    Zunächst finde ich es ziemlich ungewöhnlich Aquana mit Wahlglas zu spielen, aber wenn du das gerne spielen möchtest, würde ich am letzten Slot definitiv Spukball wählen.
    Außerdem solltest du erwähnen, welche Kraftreserve du spielst, in diesem Fall Elektro.


    Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, was du mit dem Ev-Split von Togekiss bezwecken möchtest. Wäre gut, wenn du dies erläutern kannst. :)

  • Es fehlen noch einige wichtige Angaben um das Team sinnvoll bewerten zu können, zum Einen solltest du uns mitteilen, von welchem Typ deine Kraftreserven sind, außerdem sind die Beschreibungen zu deinen Teammitgliedern extrem kurz geraten, mindestens 2-3 Sätze pro Pokemon sollten es aber sein, damit potentielle Rater überhaupt wissen, wo sie ansetzen müssen. Ein gutes Beispiel hier, ist der von Jinzo angesprochene Split von Togekiss, dessen Sinn du uns erläutern könntest, oder auch warum du auf sowas fragilem wie Yanmega Überreste spielst anstelle eines hier normalerweise besseren Items wie Leben-Orb.