Wie setzt man bestimmte Programme bei Avira auf die Whitelist?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Guten Tag,
    ich habe, wie es der Titel vielleicht verrät, folgendes Problem: Ich möchte ein, auf dem PC installiertes, Spiel spielen. Aber immer wenn ich es öffne, meldet sich Avira zu Wort und sagt es sei ein Virus/Trojaner, was auch immer. Durch den Hersteller fand ich heraus das es nur ein 'false positive', also 'falscher Alarm', ist. Der meinte noch dazu, ich soll Avira neu installieren oder das Spiel auf die Whitelist setzen. Neu installieren möchte ich nicht. Also die Whitelist. Aber wie mache ich das?
    Kann mir da jemand helfen. Google hab ich schon genutzt, allerdings ist die Anleitung ohne Bilder und auf Englisch.


    Ich wäre froh, wenn schnell jemand die Zeit findet, mir dabei zu helfen, danke im Vorraus.


    Lg, Usa.

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also ich nehm mal an du hast die neueste Free Version.
    Du öffnest AntiVir und drückst dann F8. Da musst du den Experternmodus aktivieren (kleines Kasterl links oben).
    Im Register PC-Sicherheit hast du den System und Echtzeitscanner. Bei beiden hast du noch ein Kasterl "Suche" die machst du beide auf und voilà da sind die "Ausnahmen". Da gibst du einfach in beide deine Datei rein und er dürfte sie nicht mehr untersuchen.