RNG - Breeding Shiny, wieso funktioniert es nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    ich rnge nun schon seit einiger Zeit, hatte jedoch bis vor Kurzem meine SID nicht. Nun habe ich Sie und wollte gestern damit mein erstes flawless Shiny breeden. Ich bin dabei vorgegangen wie beim normalen flawless rng ->


    Mein Ziel war ein männliches, hartes Phanpy mit DW Fertigkeit. Als Eltern hatte ich ein weibliches, hartes Phanpy (6*31) mit DW-Fertigkeit und ein männliches Phanpy (6*31). Dem weiblichen Phanpy habe ich einen Ewigstein gegeben, dem männlichen das Machtitem das dafür sorgt, dass der Def-Wert des Vaters vererbt wird, da die beste Seed die ich für das gewünschte Pokemon gefunden hatte 31/31/11/31/31/31 hatte.


    Tme Finder:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/5097/screenshot01nu.jpg]


    Diesen Seed habe ich dann ganz normal ins erste Fenster übertragen:


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/5823/screenshot02lt.jpg]


    Wie ihr seht, habei ch meine Trainer-ID und meine SID im ersten Fenster eingetragen. Trotzdem habe ich nun das Problem, dass sämtliche Pokis, die ich auf dem Shinyframe züchte weder shiny werden, noch sonst die Eigenschaften haben, wie sie im Frame angezeigt werden. Die Seed habe ich jedes mal getroffen, die Chatot Pitches haben gestimmt. Aber obwohl ich jedes mal beim selben Frame aufgehört habe, bekam ich statt dem gewünschten Pokemon drei verschiedene Pokemon, bei denen zwar jeweils die DVs stimmten, sonst aber nichts. Shiny war keines von den Dreien. Ich habe dann aus der gleichen Seed jeweils drei Pokemon von den Frames 382 und 384 geholt und da stimmte wieder alles.


    Nun zu meiner Frage: Was mache ich falsch? Muss ich für Shinies andere Seeds generieren oder die SID noch an zweiter Stelle irgendwo eintragen? Ich bin wirklich ratlos, auch nach zweimaligem Durchlesen der Tuts zum RNG hier auf dem Board.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Grüße


    Shanks

  • Habe grade Methode 2 entdeckt *ditch*


    Eine Frage noch: Wieso darf man keine Machtitems verwenden?


    Edit: Jetzt hat es funktioniert aber nun hat es die Zuchtattacke nicht ;(



    Habe den Fehler.. die Pokis waren so lange in der Pension dass sie die ZA verlernt haben... Danke für Eure Hilfe und sorry für meine Dummheit