WiFi Connection von heut auf morgen nicht möglich?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich hab ein riesen Problem und hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen.
    Meine WiFi Connection funktioniert urplötzlich nicht mehr! Beim einloggen in den WFC bekomme ich unterschiedlich den Fehlercode 60100, 61010, 61020 oder 20100. Manchmal komme ich rein, aber flieg sofort wieder raus, sobald ich jemanden anspreche.
    Bisher ging es immer reibungslos und hatte stets die volle Verbindung. Seit 3 Tagen nun geht gar nix mehr und ich versteh überhaupt nicht warum. Ich hab weder was an den WiFi Einstellungen geändert, noch an irgendwelchen Einstellungen zu Hause.


    Kann mir einer sagen, was diese Fehlercodes bedeuten und noch besser: wie man diesen Fehler beheben kann?
    Ich stehe ziemlich unter Zeitdruck, da ich viele offene Tauschgeschäfte habe und sogar noch aktiv in 2 Turnieren mitspiele!


    Liebe Grüße!


    Edit: Verbindungstest stets erfolgreich!

  • Ich selbst hab nix neues auf meinem Rechner installiert.. aber vll mein Bruder -.-
    Der hat sich die Tage ein neues Spiel gekauft, was er im Internet spielt.


    Meinst du echt es liegt daran? Ich glaub irgendein Call of Duty war das.. jedoch ist er momentan nicht zu Hause, dennoch keine Verbindung möglich bzw. Kick.


    Neuer Fehlercode: 91010.. werden immer mehr
    Beim Ansprechen, falls es mir mal gelingt reinzukommen: Fehlercode 84030

  • 60100, 61010, 61020 kommen, wenn irgendwelche ports besetzt sind


    91010 kommt, wenn du vor kurzem einen neuen FC im Adressbuch eingetragen hast


    20100 ist ein einfaches problem: Allgemein keine Verbindung (ne wand zwischen router und DS oder sowas)

  • ich hab die jetzt von 192.168.2.105 auf 104 geändert und es scheint zu funktionieren.. vll nur vorübergehend, aber ich kann wieder Personen anquatschen :)
    Danke dir erstmal, wenn es jedoch wieder schief geht, meld ich mich nochmal!