Bitte schließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stahlhart - der Stahl-Pokemon Fanclub
    [Startpost 1/2]
    [Blockierte Grafik: http://i620.photobucket.com/al…/Pokemon/DIALGAssssss.png

    1. Vorwort
    Es gibt insgesamt 38 Stahl-Pokemon. Der Typ Stahl ist weiterhin etwas ganz besonderes, da dieser Typ ganze 11 Resistenzen hat. Es gibt bis jetzt 6 legendäre Stahl-Pokemon, nämlich Dialga, Genesect, Heatran, Jirachi, Kobalium und Registeel. Das stärkste von ihnen ist Dialga, mit einer Basiswertsumme von 680. Außerdem gibt es 14 Stahl-Attacken. 2 defensive- und 12 offensive Attacken. Die stärkste von ihnen ist Kismetwunsch, diese kann aber leider nur Jirachi erlernen. Die meisten Stahl-Attacken sind physisch.


    2. Regeln
    Ohne die Regeln geht natürlich gar nichts. Ich bitte euch die Regeln auch einzuhalten.
    1. Natürlich die allgemeinen BisaBoard Regeln.
    2. Beantwortet eine Frage bitte immer mit mindestens 3 Zeilen
    .
    3. Bitte schreibt mindestens jeden Monat einmal einen Beitrag zu diesem Thema.
    4. Bilder verschönern die Beiträge noch mehr, es währe schön wenn ihr auch welche in euren Beiträgen verwendet.
    5. Ihr dürft natürlich auch eigene Fragen hinzufügen.


    Eine Anmeldung erfolgt nur über private Nachrichten, bei mir. Angegeben werden müssen sind außerdem euer Lieblingsstahl-Pokemon und eine Begründung, wieso ihr in den Fanclub wollt. Und danach müsst ihr in diesem Thema einen Beitrag posten, indem ihr 2 Fragen beantwortet.


    3. Fakten
    Die Stahl-Pokemon der einzelnen Regionen
    In den folgenden Tabs werdet ihr eine Übersicht aller 38 Stahl-Pokemon finden. Diese sind von oben nach unten in der Reihenfolge der einzelnen Regionen geordnet.
    [tabmenu][tab=Generation 1]
    Magnetilo Magneton
    [tab=Generation 2]
    Forstellka
    Stahlos
    Scherox
    Panzaeron
    [tab=Geneartion 3]
    Flunkifer
    Stollunior Stollrak Stolloss
    Tanhel Metang Metagross
    Registeel
    Jirachi
    [tab=Generation 4]
    Impoleon
    Lucario
    Schilterus Bollterus
    Bronzel Bronzong
    Magnezone
    Voluminas
    Dialga
    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/413b.png
    [tab=Generation 5]
    Stalobor
    Cavalanzas
    Kastadur Tentantel
    Klikk Kliklak Klikdiklak
    Gladiantri Caesurio
    Fermicula
    Kobalium
    Genesect
    [/tabmenu]
    Bekannte Trainer der Stahl-Pokemon
    In den folgenden Tabs werdet ihr wieder eine kleine Übersicht der bekanntesten Trainer von den Stahl-Pokemon finden. Bis jetzt gibt es 3 sehr bekannte Stahl-Pokemon Trainer, nämlich Jasmin, Troy Trumm und Adam.
    [tabmenu][tab=Jasmin]


    Jasmin ist die Arenaleiterin von Oliviana City und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den sechsten Orden Johtos, den Stahlorden.
    Trotz ihres jungen Alters ist sie sehr entschlossen und hat einen eisernen Willen, weswegen sie auch nur äußerst ungern verliert. Des Weiteren kümmert sie sich um den hiesigen Leuchtturm, vor allem aber um ihr Ampharos, dessen Licht im Leuchtturm dringend benötigt wird. Dieses wird jedoch krank und der Spieler muss ihm Medizin aus Anemonia City bringen, da sich Jasmin vorher zu kämpfen weigert.
    Ihre Pokemon

    2x Magnetilo Magnetilo - Stahlos Stahlos - Metagross Metagross
    Bronzong Bronzong - Panzaeron Panzaeron - Impoleon Impoleon
    Magnezone Magnezone - Forstellka Forstellka - Flunkifer Flunkifer
    Lucario Lucario - Klikdiklak Klikdiklak - Tentantel Tentantel
    Stalobor Stalobor
    [tab=Troy Trumm]


    Troy Trumm ist in Pokémon Rubin und Saphir der Champ der Pokémon-Liga und hat sich auf Stahlpokémon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.
    Außerdem ist er der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z. B. der Granithöhle oder den Meteorfällen) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.
    Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in Moosbach City, wo er auch öfters im Raumfahrtzentrum mithilft.
    Es ist sein Traum, das ultimative Stahlpokémon zu züchten. Seine Lieblings-Attacke ist Stahlflügel und sein Lieblings-Pokémon ist Tanhel.
    In Pokémon Smaragd übergibt er seinem guten Freund Wassili den Titel als Champion, sodass er sich wieder dem Reisen widmen kann. Den wahren Grund erfährt man jedoch nur im Special-Manga: Troy übergibt Wassili den Titel, weil er damit beschäftigt ist, die Krise zwischen Groudon und Kyogre zu schlichten.
    Seine Pokemon

    Panzaeron Panzaeron - Wielie Wielie - Lepumentas Lepumentas
    Armaldo Armaldo - Stolloss Stolloss - Metang Metang
    Metagross Metagross - Stalobor Stalobor - Aeropteryx Aeropteryx
    [tab=Adam]


    Adam ist der Arenaleiter von Fleetburg und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den sechsten Orden Sinnohs, den Minenorden.
    Er ist einer der Gründer des Untergrundes und half bei der Planung bzw. Durchführung mit. An manchen Tagen kann man ihn und die Trainer seiner Arena auf der Eiseninsel beim Training antreffen, wo er auch in einer kleinen Hütte lebt. Des Weiteren ist er auch der Vater von Veit, dem Arenaleiter von Erzelingen. Diesen hält er aber für vollkommen untalentiert, deshalb schlug er seinen Trainingspartner Urs für das Amt des Leiters vor, dieser lehnte jedoch ab und Veit wurde so Arenaleiter von Erzelingen. Nach dem Erhalten des Nationaldex bekommt man von ihm einen Metallmantel in seiner Hütte geschenkt.
    Seine Pokemon

    Bronzel Bronzel - Bronzong Bronzong - Stahlos Stahlos
    Bollterus Bollterus - Magneton Magneton - Magnezone Magnezone
    Panzaeron Panzaeron - Stolloss Stolloss - Forstellka Forstellka
    Stalobor Stalobor
    [/tabmenu]
    Typ Stahl - Schwächen, Effektivitäten ...
    Der Typ Stahl ist gegen zwei Typen effektiv, nämlich Gestein und Eis.
    Es sind aber auch drei
    Typen effektiv gegen Stahl-Pokemon, nämlich Kampf, Boden und Feuer-Pokemon.
    Der Typ Stahl hat aber insgesamt elf
    Resistenzen gegenüber einen anderen Typ, nämlich Normal, Flug, Gestein, Käfer, Geist, Stahl, Pflanze, Psycho, Eis, Drache und Unlicht.
    Weiterhin hat es eine
    Immunität gegenüber einen Typ, nämlich Gift, welcher bei Stahl-Pokemon keinen Schaden anrichtet.


    4. Mitglieder
    [tabmenu][tab=Leitung]
    ^^xD Verena^^ Magnezone
    [tab=Co-Leitung]
    -
    [tab=Mitglieder]
    Lord der Regionen Heatran
    Kyo Stahlos
    Helio Lucario
    Slickwheel Panzaeron
    [tab=Maskottchen]
    Das Maskottchen wird jeden Monat neu gewählt.
    Aktuelles Maskottchen: Lucario Lucario
    [/tabmenu]
    5. Ende des ersten Startposts
    Im zweiten Startpost folgen die Themen, News, Aktionen, Sternchenliste (von mir erfunden, was das ist werdet ihr dann sehen) und Bilder bzw. Signaturen.

  • Stahlhart - der Stahl-Pokemon Fanclub
    [Startpost 2/2]

    1. Themen
    Ohne die Themen funktioniert ein Fanclub nicht, daher habe ich hier mal ein paar Fragen aufgelistet. Teilt euch diese Themen ein. 3 Themen
    pro Post reichen.


    Was mögt ihr an dem Typ Stahl?
    Welches Pokemon ist euer Lieblingsstahl-Pokemon?
    Wieseo ist dieses Pokemon euer Lieblingsstahl-Pokemon?
    Findet ihr, es sollte mehr/wenigrer Stahl-Pokemon geben?
    Wie findet ihr die Typschwächen/Typstärken?
    Wie findet ihr die Einteilung der Resistenzen?
    Wie findet ihr die 6 legendären Stahl-Pokemon?
    Sollte es mehr legenäre Stahl-Pokemon geben?
    Welches ist euer Favorit von den legendären-Stahl-Pokemon?
    Wie viele Stahl-Pokemon habt ihr in eurem Team?
    Findet ihr die Attacken vom Typ Stahl gut?
    Welche Stahl-Attacke ist euer Favorit?
    Was haltet ihr von den Stahl-Pokemon der 5. Generation?


    So, das waren erstmal die Themen (ihr könnt gerne ergänzen). Kommen wir nun zum 2. Punkte, den News.


    2. News
    30.03.13 | 09.06 Uhr - Eröffnung des Clubs
    02.04.13 | 10.05 Uhr - Beitritt von Lord der Regionen
    02.04.13 | 15:445 Uhr - Beitritt von Kyo

    05.04.13 |10:26 Uhr - Beitritt von Helio
    02.05.13 | 15:02 Uhr - Beitritt von Slickwheel


    3. Aktionen
    02.04.13 - 15.04.13 Maskottchen Wahl


    4. Sternchenliste
    Für eure Aktivitäten im Club werdet ihr natürlich "belohnt". Dazu habe ich ein kleines System mit verschiedenen Sternen entworfen.
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…dfd251c99b997-d5qvji3.pnggelber Stern = einen Beitrag, indem ihr mindestens 2-3 Themen genauer beantwortet habet.
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…502e19baa080b-d5qvoyy.pnggrüner Stren = ein paar neue Themen zum Fanclub hinzugefügt
     [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…623771c5bfebe-d5qvkzr.pngpinker Stren = eigene Sprites, Bilder, Signaturen etc. hinzugefügt
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…5ecf95e00a2f7-d5qvm7k.pngblauer Stern = große Aktivität im Fanclub
    Einen gelben Stern bekommt ihr, wenn ihr einen Beitrag verfasst, indem ihr 3 Themen genauer analysiert. Also mit einer richtigen Begründung.
    Einen grünen Stern bekommt ihr, wenn ihr ein paar neue sinnvolle Diskussionsthemen zum Club beitragt.
    Einen pinken Stern erhaltet ihr, wenn ihr eigene Sprites, Bilder, Signaturen etc. zum Club hinzufügt. Es ist von Vorteil, wenn man eine Galerie, ein Spriting-Topic etc. habt.
    Und einen blauen Stern beklommt ihr, wenn ihr große Aktivität im Fanclub zeigt und immer monatlich mindestens einen Beitrag schreibt.
    Hier habe ich eine kleine Tabelle aller User und ihren gewonnenen Sternen gemacht.




    5. Bilder, Sprites, Signaturen etc.






    6. Ende
    Hiermit ist der neue Stahl-Pokemon Fanclub offiziell eröffnet (:


    ~ Verena

  • Hallo ,
    Ja ich meine das Pokèmon heatran ,aber ich habe mich vertippt.ich finde ,Stahl gut ,weil die Attacken stark sind
    Und die Pokèmon sehr gut in einem Kampf manchmal die letzte Rettung sind.das es so viele legis von Typ Stahl gibt ist
    Auch richtig gut , weil so mehr Leute mit Stahl kämpfen , weil Die meisten Anfänger ihre legis im Team behalten
    Desweiteren finde ich Stahl gut weil er so viele Resistenzen hat. Ich finde es unfair das es bisher nur 2 Arenaleiter mit dem
    Typ Stahl, aber einen Champ ,was ja nur für Stahl spricht und es damit zu einem sehr starken Typen macht
    Das es so viele legis gibt ist toll , weil man sich dopppelt freut wenn man eins gefangen hat,denn ein legendäres Pokèmon
    Und ein fast unbesiegbares Stahl Pokèmon . Ich hoffe ich konnte sagen , wieso ich Stahl gut finde und wie ich zu deren legis stehe


    LG

  • Moin Moin,
    so nun kommt mein erster Post. :D



    Welches Pokemon ist euer Lieblingsstahl-Pokemon? Wieso ist dieses Pokemon euer Lieblingsstahl-Pokemon?


    Mein Lieblingsstahlpokémon ist Stahlos, weil es sich aus Onix entwickelt und Onix ist eines meiner absoluten Lieblingspokémon. Außerdem
    finde ich die Stahlschlange an sich auch sehr interessant. Mich würde es sehr interessieren wie sie in freier Wildbahn leben. Schade, dass
    wir das nicht erforschen können. ^^ Dann finde ich es auch gut, dass das Stahlwesen das Markenzeichen von der Arenaleiterin Jasmin
    geworden ist, weil ich finde Stahlos passt echt gut zu ihr. Neben Stahlos finde ich Metagross auch total klasse. Ich fand es von Anfang an einfach
    geil. Auch wenn Blau jetzt nicht meine Lieblingsfarbe ist, aber das Design wurde einfach super umgesetzt, auch in der Shinyform. Dieses Goldsilber
    ist einfach klasse. Klasse, finde ich, dass es trotz seines Gewichts fliegen kann und so. Dieses Pokémon finde ich genauso geheimnisvoll
    wie Absol. So, und ein Pluspunkt gibst auch für seinen Auftritt im sieben Pokémonfilm. *O*


    Yoa, das wars jetzt erstmal von mir.
    Gruß,
    Kyo

  • Welches Pokemon soll unser Maskottchen werden? 9

    1. Dialga (3) 33%
    2. Lucario (3) 33%
    3. Genesect (1) 11%
    4. Metagross (1) 11%
    5. Stahlos (1) 11%

    So meine stahlharten Mitglieder, da wir ja auch mal ein Maskottchen brauchen, dachte ich mir, dass ich diese Umfrage jetzt mal starte.
    Die Umfrage geht bis zum 15.04.13 und ich bitte euch, dran teil zu nehmen. Zur Auswahl stehen folgende Pokemon.
    Dialga Genesect Metagross Lucario Stahlos
    Na dann votet mal schön.


    ~ Verena

  • Wie findet ihr das schlechte Image von Stahlpokemon bei vielen Leuten,weil die Bösen oft stahltypen haben? 5

    1. Das sollte man ändern (4) 80%
    2. Ist mir egal (1) 20%
    3. Gut (0) 0%
    4. Schlecht (0) 0%
    5. Ich werd ein böser, für den Stahl (0) 0%

    Hallo
    Hier mein zweiter Post.


    Mein Lieblingsstahlpokemon ist Heatran, wie schon gesagt.
    Begründung wieso:ich finde 1. Dadurch,dass es im einem Vulkan wohnt sehr resistent,
    Also stark bzw.robust,wie man es ausdrücken möchte. 2. Es ist auch ein Feuertyp,
    deshalb finde ich es ebenfalls gut , weil Feuer Wild ist. 3. Es ist ein Legi.
    4. der Kopf erinnert mich an Star Wars und ich bin ein Fan dieser Reihe ,Buch wie Filme.


    Sollte es mehr Stahlpokemon geben , legendär wie nicht legendäre?
    Meine Meinung : Legendär:ja aber nur 6 pokemon die auch im Spiel normal fangbar sind,weil es dann
    Endlich möglich ist sich ohne das Spiel neu anfangen zu müssen ein Team nur aus Stahlpokemon machen
    Könnte. Nicht Legendär:Ja gerne , nur her damit.


    Jetzt mal ein bisschen orga , muss mal sein.
    Wettbewerbe
    1. Wir könnten eine stahlfanfiction schreiben.
    2. wir könnten machen:wer ein Stahl Pokèmon am besten beschreiben kann
    3. Zeichnwettbewerb


    Themen für den Club :
    1.wir steht ihr dazu ,dass einige sich durch starke gecheatete Pokèmon (Stahl) Profit machen
    Bzw. Stärker in kämpfen?
    2.Welches Stahlpokemon findest du am schönsten?
    3. Fändet ihr ein Spiel eigens für den Typ Stahl gut?


    Umfragen
    Ich Hänge Umfragen dran, weil ich wissen will wie ihr zu diesen Themen steht


    LG




    PS: Sie dritte Frage ist fändet ihr ein Spiel nur mit Stahlpokemon. Gut ?


    LG

  • Danke für deine Umfrage und dein Beitrag für den Club. Wenn die Maskottchenwahl vorbei ist und wir vielleicht ein paar mehr Mitglieder haben, werden wir bestimmt einen Zeichen oder Fanfiction Wettbewerb machen. Was wir dann genau machen, wird dann eine Umfrage entscheiden.
    Jetzt möchte ich mal deine hinzugefügten Themen ansprechen.
    Wie steht ihr dazu, dass einige sich durch starke gecheatete Pokemon (Stahl) Profit machen
    bzw. stärker in kämpfen?

    Ich finde, dass gecheatete Pokemon eh das Letzte sind. Wenn man sich Pokemon ercheatet betrügt man sich eigentlich nur selbst. Das Spiel macht auch gar keinen Spaß, wenn man so starke bzw. gecheatete Pokemon hat. Deswegen bin ich dagegen.
    Welches Stahlpokemon findet ihr am schönsten?
    Schön ist ein Begriff, der sich schwer definieren lässt. Ich finde aber Flunkifer Flunkifer sehr niedlich und auch stark. Schön finde ich jedoch Impoleon Impoleon, da es einfach nur anbetungswürdig aussieht. Anbetungswürdig ist eigentlich ein andere Begriff für schön.
    ?
    Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz, da du dich irgendwie komisch ausgedrückt hast. Du kannst die Frage ja noch editieren, sodass andere User (und ich) diese Frage auch verstehen.

    Info

    Wenn die Maskottchenwahl vorbei ist, folgt die Co-Leiter Wahl.


    ~ Verena

  • Hallo erstmal! Ich möchte beim FC mitmachen, deswegen ja der Beitrag.:
    Was mögt ihr an dem Typ Stahl?
    Natürlich... Die knallharte Verteidigung! So ´ne gute Verteidigung sieht man nicht alle Tage! Bei Metagross ist einmal ´ne gute Verteidigung und ein guter Angriff. Lucario ist da auch nicht zu verachten; Er hat, obwohl er ein Stahlpoki ist, einen besseren Angriff als Verteidigung. Dann noch Dialga mit dem Sp.Ang., mit dem es richtig Lichtkanone einsetzten kann, was super ist. Fazit: Stahlis sind sehr ausgewogen, in Verteidigung sowie im Angriff.


    Was ist deine Lieblingsstahlattacke?
    ZeitenlärmUps... Meine ist Lichtkanone und Metallstoss. Lichtkanone, weil es am Anfang cool aussehende Energie sammelt und dann diese mischung aus rot-weiß: Phantastisch! Metallstoss: Weil da stossen vorkommt: Ich liebe stossen! Alles, wo stossen vorkommt, heisst nerven! So kann ich meinen gegner nerven.


    Welches Pokemon ist euer Lieblingsstahl-Pokemon?
    Lucario: Gründe: 1.)Mein Lucario benutze ich gerne in meinem Team. 2.)Es ist stark. 3.)Es ist cool. 4.)Es hat so Ohren, die mir iwie gefallen. 5.)Es sieht auch schön aus. 6.)Es erinnert mich immer wieder an Helio(Weil es so heisst :D ) 7.)Es ist blau-ei leik blau. Jaaa, dass sind die Gründe.


    Wenn dein Lieblingsstahl-Pokemon wirklich existieren würde, was hättest du mit ihm gemacht?
    Mit Lucario hätte ich gerne gespielt und auch gekämpft, damit er mir was beibringt(Ich mache nämlich Kung-Fu, da ist ein Lucario doch ein guter Trainingspartner?) und mir zeigt, wie Nahkampf geht, damit ich besser werde(Im kämpfen).


    Welche Stahl-Pokemon sind am schönsten?
    Hmm... Da gibt es drei: Lucario: Es sieht cool und aus schön aus. Kobalium: Es sieht soo stark aus und ist es auch. Dann mein Liebling: Jirachi: Es ist so süss und kennt die stärkste Attacke: Kismetwunsch! Es ist in Shiny richig schön.


    Neue Fragen von mir:
    Wenn dein Lieblingsstahl-Pokemon wirklich existieren würde, was hättest du mit ihm gemacht?
    Was hättest du alles gemacht, um dein Lieblingsstahl-Pokemon zu bekommen?

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…e9d6jVq81qdqbqzo1_500.gif
    Quelle


    Wie findet ihr die 6 legendären Stahl-Pokemon?
    Also an sich finde ich sie insgesamt ganz klasse. Nur gefällt mir das Design aus der fünften Generation der
    legendären Stahlpokémon überhaupt nicht. Oke, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber wirklich gefallen tun sie mir nicht.
    Diagla hingegen finde ich persönlich schon etwas besser, aber Heatran ist auch nicht so mein Fall. Registeel stellt für mich die Legende dar.
    Ach ja, Jirachi ist auch ganz putzig :D Nun ja, mir gefallen die Normalos vom Typ Stahl besser.


    Sollte es mehr legenäre Stahl-Pokemon geben?
    Auf jeden Fall sollte es noch mehr legndäre Stahlpokémon geben, aber man sollte es dann auch nicht übertreiben. Ich wünsche mir ein
    Drachen/Stahlpokémon, was auf einem Drachen basiert und auch wirklich wie ein Drache aus dem z.B. Mittelalter aussieht und nicht wie Diagla
    mit mordernen Design. Dann gäbe es noch eins, aber mit der Kombi Stahl/Flug und das sollte auf einem Falken basieren. Das sähe bestimmt nicht
    schlecht aus.


    Welches ist euer Favorit von den legendären-Stahl-Pokemon?
    Mein Favorit unter den Legenden ist Registeel, weil dieses eines der wenigen reinen Stahlpokémon ist. Das ist schon mal was besonderes. Dann
    kommt es auch aus meiner Lieblingsregion Hoenn und besitzt eigentlich auch ein schönes schlichtes Design. Es hat auch eine geile Shinyform.
    ich liebe grün. *O* Gut finde ich auch 'seine' Legende. Als nächstes zählt Jirachi auch zu meinen Favoriten. Zumal besitzt es so eine liebenswürdige
    Ausstrahlung, die einem verleitet es einmal durch zu knuddeln. Dann kommt dazu es beherrscht die stärkste Stahlattacke und in seinem Film kam es
    auch sehr gut rüber. Ach ja und auch 'seine' Legene mit den Wünschen finde ich recht interessant.


    Zu den Wettbewerben:
    Die Ideen finde ich gut. Das könnte man machen, besonders die Fanfiktion. :D


    Gruß,
    Kyo

  • So meine Lieben Stahlpokémon Freunde, ich melde mich nun auch mal wieder. In diesem Beitrag gehe ich auf ein paar Themen ein.
    _Die Maskottchen-Wahl läuft übrigens noch bis morgen. Morgen werde ich dann das neue Maskottchen vorstellen und eine kleinere Analyse dazu schreiben.


    _________________________________________________________________

    Welches Pokémon ist euer Lieblingsstahl-Pokémon / Wieso ist dieses Pokémon euer Lieblingsstahl Pokßemon?
    Mein Liebling unter den Stahl-Pokémon ist eindeutig Burmadame (mit dem Lumpenumhang natürlich). Ich finde es einfach klasse, da es sehr edel aber auch süß aussieht. Seine Attacken finde ich auch super, da sie schön variieren. Mir gefällt auch, dass es Psycho-Attacken erlernen kann, obwohl es ein Käfer und Stahl Pokémon ist. Ich finde es auch von den drei Burmadames am besten. Es hat nur eine große Schwäche (nämlich Feuer, welches vierfachen Schaden anrichtet) und sogar eine Immunität (Gift, da Gift bei Stahl nichts bewirkt). Die Pflanzenumhangs-Form hat im Vergleich dazu 2 große Schwächen (Feuer und Flug, welche auch hier vierfachen Schaden anrichten) und gar keine Immunität. Ich finde es auch vom Namen her schön, da "madame" französisch ist (und ich in Frankreich aufgewachsen bin). Und ich finde auch, dass der Name gut passt, da sich ja nur weibliche Burmy zu Burmadame entwickeln.


    _________________________________________________________________

    Welches Pokmon ist euer Favorit von den legendären Stahl-Pokémon?
    Von den legendären Pokémon ist mein Favorit eindeutig Dialga. Ich mag es, weil es sehr, sehr stark aussieht (und es das auch ist). Es ist ja auch das stärkste Stahl-Pokémon und somit auch wichtig für unseren Fanclub. Ich finde auch seine seltene Attacke (Zeitenlärm) sehr stark, da ich finde, dass sie sehr gut aussieht, wenn man sie anwendet und sie auch sehr viel Schaden anrichtet, da man Dialga einen sehr, sehr hohen Spez.-Angriffswert hat. Seine Körperfarben finde ich auch sehr schön, da blau gut mit grau / silber harmoniert. Aber auch seine Typkombination (Stahl und Drache) ist einfach nur 'legendär' ^^''. Und somit hat es natürlich auch keine vierfachen Schwächen und eine Immunität (Gift). Ich finde es auch gut, dass seine Fangrate bei 30 und nicht bei 3 liegt, somit kann man es nämlich leichter fangen (:


    __________________________________________________________________

    So meine Lieben, dass war es auch schon wieder von mir. Vergesst bitte nicht für das Maskottchen zu voten. Unverzüglich nach der Maskottchenwahl folgt dann die Co-Leiter Wahl.


    ~ Verena

  • Erstmal moin, ich bin Slickwheel und würde gern hier mit machen
    Und hier mein aller erster Post.


    Was mögt ihr an dem Typ Stahl?
    Am Typ Stahl finde ich die coolen Resistenzen, den hohen Angriff und natürlich die Stahlharte Verteidigung geil. Aber am besten am Typ Stahl gefällt mir das er sämtliche Pokemon Typen (keine Ahnung ob es schon all waren) mit einer zusätzlichen starken Verteidigung unterstützt. :thumbup:



    Welches Pokemon ist euer Lieblingsstahl-Pokemon?
    Mein Lieblings Stahl Pokemon ist ganz klar Panzaeron :thumbsup:


    Wieso ist dieses Pokemon euer Lieblingsstahl-Pokemon?
    Als ich noch zur Grundschule ging wollte ich unbedingt die Panzaeron Sammelkarte haben weil ich dachte es wäre ein neuer der drei Legänderen Vögel, und daraufhin habe ich alle mein Karten dafür hergegeben. Irgendwann habe ich dann natürlich herausgefunden das er keiner ist aber das war mir dann egal weil er einfach cool ist. Leider Habe ich die Karte verloren ;(


    Wie findet ihr die Typschwächen/Typstärken?
    Also ich bin bei den Typschwächen noch zweigeteilt, ich finde es schade das viele Stahl-Pokemon schon nach einem Erdbeben (welches sehr oft benutzt wird) schon besigt sind, doch es gibt auch viele Attacken die fast vollkommen nutzlos sind.
    Mein Fazit der Typ Stahl ist gegen viele Attacken sehr resistent aber die Attacken gegen die er nicht Resistent ist hauen richtig rein.


    Gruß Slickwheel


    PS. Für Kritik bin ich immer offen also sagt mir bitte Bescheid wenn ich etwas falsches behaupte ^.^

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.