Erhebt euch, Götter des Olymps!

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  • Einführung:
    Dies ist mein erstes gebautes Team und bisher noch das einzige.
    Das soll aber keinen Grund darstellen mit Kritik zusparen.
    Das Team wurde für den Wi-fi-Zufallskampf im Modus 'Einzel' gebaut und ist eher offensiv ausgerichtet.
    Hinweis zum raten: Ich kann nicht RNGen und hab damit kein Zugriff auf Legis und Kraftreserve. :(


    Das Team:
    Knakrack Demeter @ Kiroyabeere
    EVs: 4KP / 252 Ang./ 252 Ini.
    Fähigkeit: Sandschleier
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuerzahn Schwerttanz


    Demeter, meine Erntegöttin, war mein erstes Teammitglied und sorgt aber eigentlich nicht für fruchtbaren Boden, denn wo sie hinschlägt wächst kein Gras mehr.
    Wesen und EVs sorgen für maximalen Speed und Angriffskraft. Das Item unterstützt den Angriff nochmal zusätzlich.sichert gegen Eisattacken ab.
    Allerdings ist das Wahlband beim sweepen öfter im Weg als das es hilft. Alternativen gesucht!
    Wutanfall und Erdbeben sollten klar sein, Steinkante gegen Vögel und vorallem das häufige Ramoth und Feuerzahn gegen Scherox, Tentantel und Forstellka.
    Knakrack setzt ich eigentlich nicht sehr häufig ein, zu einem wegen dem Wahlband und zum anderen hat das Gegnerteam meistens mindestens zwei Eisattacken.


    Scherox Hephaistos@ Prunusbeere (Tsitrubeere)
    Wesen: Hart
    Es: 252 KP / 252 Ang. / 4 Ini.
    Fähigkeit: Techniker
    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss Verfolgung
    -Schwerttanz


    Hephaistos, mein Gott des Feuer und der Schmiedekunst, ist ein SD-Scherox und der Name passt wieder nicht wirklich, weil Scherox verträgt sich nicht gut mit Feuer.
    Wesen und EVs sind auf Durchhaltevermögen und Angriff gezüchtet und traniert, wie es sich für ein Scherox gehört.
    Käferbiss und Patronenhieb sollten klar sein, Kraftkoloss gegen Stahl und Schwerttanz zum boosten.
    Hephaistos setzt ich sehr oft ein, aber nie als Lead, weil der Gegner fast immer ein Antischerox-Lead bringt.
    Allerdings lohnt es sich meistens nicht zu schwerttanzen. Alternative: Akrobatik?
    Die Prunusbeere gefällt mir. Sie hält Verbrennungen und Schlaf fern.


    Skelabra Pandora @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng. / 252 Ini.
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Feuersturm (Flammenwurf)
    -Spukball
    -Energieball (Hitzekoller)
    -Trickbetrug


    Pandora, meine Böses-in-die-Welt-Lasserin, ist mein Scarf-Skelabra mit viel Power und Speed und ja, ich weiß, das Pandora keine Göttin war.
    Mit den Wesen und den EVs überholt es maxspeed-Hydragil, was ich aber noch nie gebraucht habe.
    Die restlichen EVs wandern in den Spezialangriff.
    Die Fähigkeit gibt Pandora eine weitere nützliche Immunität, die Kampf- und Feuerimmunität harmonieren gut mit Scherox, Trikephalo und Tentantel.
    Ich ziehe Feuersturm Flammenwurf vor, weil Skelabra die Power wegen dem neutralen Wesen braucht.
    Spukball als STAB gegen Geister und Psychos, Energieball zur Coverage und Trickbetrug gegen NFE mit Evolith und gegen Staller.
    Pandora benutzt ich sehr häufig vorallem, weil niemand Wahlschal erwartet.
    Leider wird Skelabra oft von Random-Steinkanten geonehittetet.


    Simsala @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng. / 252 Ini.
    Fähigkeit: Magieschild
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Eis/Feuer


    Ehemals hier:



    Meistagrif @ (mal testen)
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Ini.
    Fähigkeit: Eisenfaust
    -Ableithieb
    -Tempohieb
    -Donnerschlag
    -Steinkante


    Ehemals hier:



    Tentantel Virdi @ Überreste
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 204 SpVer. / 52 Ini.
    Fähigkeit: Eisenstacheln
    -Gyroball Delegator
    -Blattgeisel
    -Egelsamen
    -Donnerwelle


    Virdi, meine Waldgöttin hat ein forsches Wesen, um Gyroball stärker zumachen und die Spezialverteidigung zuerhöhen.
    Die KP-EVs wurden maximiert, allerdings habich die weitere EV-Verteilung vergessen, aber beide Defensiv werte sind ungefähr gleich.
    Die Überreste werden benötigt, da Tentantel keinen gescheiden Recoverymove lernt.
    Die beiden STABs sind zum angreifen (Wer hätte das gedacht?) und Egelsamen zur Recovery.
    Mit Donnerwelle werden Gegner paralysiert, was vorallem Scherox und Machomei hilft.
    Virdi setzte ich eigentlich nur ein, wenn ich Wasserpokemon erspähe.
    Welche dann aber sauber beseitigt werden. Außerdem ist Tentantel mein einziges Pokemon, was Seedraking im Regen aufhalten kann.


    Probleme:
    Probleme bereiten mir vorallem Garados und Temposchub-Lohgock.
    Gegen beide würde Starmie helfen.



    Viel Spaß beim raten


    Chris Symble

  • Knakrack
    Würd ich mit ner Kiroyabeere spielen und Schwerttanz > Feuerzahn tun. Delegator wäre auch noch ne möglichkeit, muss aber nicht sein und passt nicht soo gut mit der Beere/dem Sash zusammen. Außerdem würd ich noch die Fähigkeit in Rauhaut ändern, weil du keinen eigenen SS hast und der gegen dein momentanes Team auch eher nicht gepickt wird.


    Scherox
    Durchbruch / Verfolgung / Nachthieb > Kraftkolloss, weil kontraproduktiv mit Schwerttanz. Bei der momentanen Teamzusammenstellung wäre imo Verfolgung die beste Wahl, um, je nach pick,
    gefährliche Lati@s zu trappen. EV Split würd ich etwas abändern und die Initiative auf 28 Punkte hochschrauben, um ua Artgenossen zu überholen. Alternativ zur Prunusbeere wäre auch eine Tsitrubeere sehr gut spielbar, mit welcher du öfter SDen kannst.


    Skelabra

    Pandora benutzt ich sehr häufig vorallem, weil niemand Wahlschal erwartet.


    lol, scarf skelabra ist so ziemlich das einzige wirklich gut spielbare Skelabra im A. Eigtl würd ich zu HP Ice raten, aber da hast du ja keinen Zugriff zu.. je nachdem wie oft du Energieball brauchst, und ich wette, den brauchst du nicht wirklich oft, wäre Flammenwurf als zweiter, treffsicherer STAB ne Alternative.


    Trikephalo
    Kann ich iwie nicht leiden im A, naja. Was Angriffe angeht würd ich in deinem Team zu Draco-Meteor + Finsteraura + Erdkräfte + Ruheort / Flammenwurf tendieren, das gibt dir eigentlich perfekte Coverage. Ein austauschen von dem Mon wäre zwar evtl denkbar, aber wenn, dann bitte nicht für Starmie, weil das nen noch schlechteren Stand im Handicap hat.


    Machomei
    Ist ganz ok, aber imo zu langsam, würde das evtl mal gegen Meistagriff austauschen, Set unten. Sollte es im Team bleiben, würde ich übrigens zu einer Anti-Psychobeere als Item tendieren, wegen Lati@s.


    Tentantel
    Ist ok, aber Gyroball+Donnerwelle passt mnicht zusammen. Ich würd da auf dem Slot einfach Delegator spielen, welcher gerade in Kombination mit Donnerwelle äußerst gut ist. Die EVs+das Wesen würd ich komplett speziell defensiv machen, um diverse Kraftreserven überleben zu können.


    Zu deinen genannten Weaks:
    Temposchub Lohgock wird eigtl perfekt von Knakrack und Skelabra gecheckt, auch Machomei hat da gute Chancen gegen. Garados hingegen wird von Tentantel ziemlich effektiv gewallt, von Machomei etwas gehandelt und Knakrack+Trikephalo machen auch soliden Schaden, aber ja, das ist schon etwas problematischer.
    Ich würde jetzt mal Machomei durch Meistagrif ersetzen und Trikephalo gegen Austos, oder, falls du etwas mehr spezielles Zeug im Team möchtest, Amoroso oder Simsala als Alternativen, ersetzen, Sets im Spoiler.


  • Danke fürs raten Itami.


    Knakrack
    Übernehm ich. Rauhaut wird schwierig, kann ja mal schauen.
    Ansonsten: Schwerttanz>Feuerzahn, Kiroya>Wahlband


    Scherox
    Verfolgung>Kraftkoloss
    Tsitru werd ich mal testen.


    Skelabra
    Mir solls recht sein. ;D
    Stimmt Energieball brauch ich echt nicht oft.
    Wie wärs mit: Flammenwurf>Feuersturm; Hitzekoller>Energieball
    Schau mich auch mal auf dem Tauschbasar nach ner passenden Kraftreserve um.


    Trikephalo
    Wenn ich das dann mit Draco meteor weiter spiele, dann mit Drakojuwel.
    Aber wahrscheinlich hol ich mir ein Simsala mit Kraftreserve von der Tauschbörse.
    Austos würd mir zwar auch gefallen, aber dann wär mir das Team zu physisch.


    Machomei
    Hol mir mal ein Meistagrif und test das mal.
    Könnt man auch auf dem 4. Slot von Meistagrif auch Steinkante spielen, denn dann bin ich gegen Ramoth nicht von Knakrack abhängig.


    Tentantel
    Das mit Delegator mach ich, darauf bin ich gar nicht gekommen.
    Zur EV-Verteilung: DVs sind eh Schrott, schau mich mal nach nem neuen um.
    Ich werd dann den Split spielen mit den man paralysierte 115-Baser überholt,
    aber wie du vorschlugst spezielefensiv, denn die Randomkraftreserven nerven echt.



    Das mit Lohgock ist nicht so einfach; wenn es in Scherox oder Tentantel kommt, muss ich sie opfern.
    Denn ein neutrales Lohgock mit Lebenorb onehittet Skelabra mit Steinkante umd Knakrack mit Turmkick nach Flammenblitzschaden.


    Chris Symble

  • Lohgock hat eigtl hauptsächlich, wenn es dann mal vorkommt, weil da ja auf legalem Wege nur die Japaner drankommen, Schutzschild+SD+Turmkick+Flammnblitz und da gewinnt Skelabra sicher gegen, die Varianten mit Steinkante haben halt das Problem, dass sie entweder auf Schutzschild und somit das sichere Set-Up verzichten müssen oder aber, dass sie auf SD verzichten und damit offensiv weniger ausrichten können. In dem Modus muss man allerdings auch oft was opfern, um etwas anderes sicher zu besiegen, aber ich finde, gerade mit Skelabra, was von der STAB-Kombination von Lohgock keinen Schaden kassiert besitzt du einen der besten Counter dafür.
    Meistagrif könnte auf dem 4ten Slot auch Steinkante haben, das wäre sogar die beste Option, an Ramoth hab ich gar nicht gedacht ^^"