Nintendo DS mit Internet verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Bisafans!


    Ich weiß, dass es ein wenig komisch klingt und dass ich dies als "nintendosLiebling" ja auch wissen müsste, aber wie verbinde ich meinen Nintendo DS (den ältesten) mit meinem W-Lan? Sache ist, dass ich mir im Februar gedacht habe, dass ich wieder regelmäßig Pokemon spielen werde und ich habe die Internetfunktion nie gebraucht, da ich als ich ca 12 Jahre alt war dachte, dass ich etwas für meinen Router dazu kaufen muss, um meinen Nintendo zu verbinden. Ich bin wirklich null darüber aufgeklärt.
    Ich hab es halt selbst versucht und bin im Hauptmenü von Pokemon (Pokemon Weiß) und versuche die Verbindung zur Nintendo WFC herzustellen. Als nächstes drücke ich den "Acces Point suchen"-Button und bekomme die Anzeige Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht untersützt. Besuche support.nintendo.com um weiterer Hilfe zu erhalten.
    Gut, ich würde dieses hier nicht schreiben, hätte ich es nicht ausprobiert, aber auf der vorgegebenen Seite finde ich nur etwas über die aktuellen Nintendokonsolen.
    Mir kommt es so vor, als müsste ich ín die Routereinstellungen gehen, richtig?
    Kann mir jemand von euch sagen, was ich zu machen habe, um meinen (alten) Nintendo DS mit dem WFC zu verbinden?


    Ich zähle auf euch liebe PokéFans,
    nintendosLiebling

    Freundescode Pokemon Y: 4141-3092-1484 ---- würde mich freuen wenn ihr mich addet, zum Tauschen, Kämpfen oder sonst was.


    Mein Y Team: Monargoras, Elezard, Mega-Bisaflor, Symvolara, Quajutsu, Mega-Lohgock

  • Du musst die verschlüsslung runter machen...
    Ums kurz zu machen:
    Dein ds kann nichts mit den hohen sicherheitseinstellungen anfangen und daher müssen die runter gestellt werden.
    Der 3ds kann sich mit der neusten verschlüsslung verbinden(wpa2)
    Der normale nur (wep oder wpa)
    Ja das sind routereinstellungen