Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Wollt auch mal fragen, was ihr von meinem Team hält!


    Ich bevorzuge allerdings eher Pokis, die man sonst nicht immer findet (Lucario, Panferno, Brutalanda,....)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/72/Sugimori_479d.png] @ LO
    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Donnerblitz
    -Luftschnitt
    -Spukball
    -Delegator/Donnerwelle/Irrlicht/Ladestrahl/HP {?}/Toxin?


    Rotom, da es als Sweeper auch nicht allzu schlecht in der Defensive ist.
    Donnerblitz und Luftschnitt als STAB, Spukball, da der Movepool sonst nicht allzu viel bietet was einem Sweeper nützt, so zumindest was gegen Psycho und Geist
    Bei der 4. Attacke weis ich noch nicht was... HP {Kampf} wär vllt ganz nett...




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e0/Sugimori_639.png] @ LO
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Sanctoklinge
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kreuzschere


    Damit hab ich mein Team aufgebaut, mit den anderen hab ich versucht, die Schwächen auszugleichen
    Sanctoklinge und Steinhagel sind mir lieber als Nahkampf und Steinkante, wegen der Trefferquote von Steinkante und der Schwächung der Def
    Auch praktisch für Swith-In gegen Unlicht (Skelabra)




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fa/Sugimori_609.png] @ LO
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Flammenwurf
    -Spukball
    -HP {Kampf}
    -Feuersturm (?)


    Skelabra, da es eine enorme SpAtk hat und auch mit Stahl fertig wird!
    Wieder Flammenwurf statt Feuersturm, wegen der TQ und HP {Kampf} gegen Stein-Pkm, falls es schneller ist



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d5/Sugimori_469.png] @ LO
    Fähigkeit: Temposchub
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende


    Yanmega als Swith-In gegen Boden oder im Doppelkampf zusammen mit Terrakium (Erdbeben)
    HP {Ice} gegen Flug und Gestein, Käfergebrumm und Luftschnitt als STAB und Kehrtwende zum Scouten




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9f/Sugimori_461.png] @ Expertengurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Eishieb
    -Nachthieb
    -Eissplitter
    -Verfolgung


    Als Finisher und gegen Drachen, Verfolgung gegen Gengar, etc.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6f/Sugimori_462.png] @ Schlauglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 0/6/252/0/252/0


    -Lichtkanone
    -Ladungsstoß
    -Ampelleuchte
    -Explosion


    Einfach gegen Stahl-Pokis, da sonst nur Skelabra dagegen hilft...
    Lichtkanone und Ladungsstoß als STAB, Ampelleuchte gegen Pflanzen und Unlicht und Explosion zum Boomen



    Wäre über Verbesserungsvorschläge glücklich!

  • Hallo OU Legendary,


    vorweg gesagt, gefällt es mir, dass du doch einige Pokemon benutzt, die man äußerst selten bzw eigentlich nie im OU sieht. Aber nun zum eigentlichen Rate:
    Zu allererst fällt mir eine enorme Anfälligkeit gegen Tarnsteine auf. Drei deiner Mons nehmen 25% Schaden beim Einwechseln, wenn Tarnsteine schon gelegt wurden, eines sogar 50%. Zusammen mit der Tatsache, dass dein Team keinen Spinner hat, wird es sich jeder erfahrener CPler sofort zum Ziel setzen, Tarnsteine auf dein Feld zu bekommen. Das andere, was mir sofort ins Auge springt, ist, dass dein Team große Probleme mit Demeteros(-T) bekommen kann, vor allem wenn Snibunna erst mal weg ist und dein Yanmega noch keinen Initiative-Boost durch Temposchub bekommen hat.


    Wirbel-RotomRotom-S: Die 6 KP-EVs solltest du auf die Verteidigung legen, da du sonst nach genau 4mal Tarnsteinschaden nehmen besiegt bist. Als vierten Move könntest du Kraftreserve Pflanze oder Voltwechsel spielen, Irrlicht/Donnerwelle eignen sich bei einem derartigen offensiven Set nicht so. Allerdings würde ich dir hier empfehlen, eine andere, wenn auch im OU öfters benutzte Rotom-Form zu benutzen:


    Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+Sp-Vert, -Angr)
    EVs: 248/0/0/0/28/232
    Attacken:
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Irrlicht/Donnerwelle
    -Leidteiler
    Voltwechsel als STAB und zum Auswechseln, Hydropumpe als starker STAB, Irrlicht um physische Sweeper (z.b. Demeteros) zu verkrüppeln, Donnerwelle um allgemein schnelle Mons ohne Boden-Typ zu verkrüppeln, Leidteiler um noch zusätzlich eine Möglichkeit zur Recovery zu haben. Warum ich dir diese Rotom-Form empfehle? Nun ja, zum einen, damit du ein Pokemon weniger hast, dass eine Tarnsteinanfälligkeit hat, zum anderen, weil du so die Feuerschwäche, die 3 deiner Pokemon haben, noch mehr abzudecken als nur mit Skelabras Feuerfänger.


    TerrakiumTerrakium: Hier würde ich dir empfehlen, das Wesen von Hart zu Froh zu ändern, da Terrakiums Angriffskraft schon so hoch genug ist (vor allem in Kombination mit dem LO) und du dadurch auch mehr Pokemon outspeeden kannst.


    SkelabraSkelabra: Du könntest dir als vierten Move statt dem doppelten Feuer-STAB überlegen, Delegator oder Gedankengut, je nachdem ob lieber einen Booster haben willst, oder dich mit Delegator vor Statusattacken einswitchender Staller schützen willst. Solltest du dich für Delegator entscheiden, könntest du dir auch überlegen, Überreste statt dem LO zu spielen, um so eine Recovery zu haben und öfters subben kannst.


    YanmegaYanmega: Statt Kehrtwende könntest du Schutzschild spielen, weil du damit 1) ebenfalls scouten kannst, was der Gegner tun wird und 2) auch gleich einen Initiative-Boost von Temposchub bekommst ohne Angst haben zu müssen, dass dich der Gegner outspeedet und vorher besiegt. Nach einem Temposchub-Boost kannst du auch alles im OU, was nicht gescarfed ist und keinen Init-Boost hat, überholen und im besten Fall mit einem deiner 3 Attacken effektiv treffen. Die 6 EVs würde ich auch von den KP zu der Verteidigung verschieben, da du sonst eine durch 2 teilbare Anzahl an KP hast und beim zweiten Mal einswitchen, während Tarnsteine auf dem Feld sind, besiegt wirst.


    SnibunnaSnibunna: Eine Möglichkeit für eine größere Typenabdeckung im Moveset wäre Fußkick statt Eishieb/Nachthieb zu probieren, je nachdem welche Attacke du weniger oft benötigst, da du mit Fußkick gegnerische Pokemon wie Terrakium, Despotar oder auch Heatran, welches dein ursprüngliches Set komplett wallt, effektiv zu treffen.


    MagnezoneMagnezone: Explosion ist leider nicht mehr so stark wie früher und gerade auf Magnezone mit Base 70 Angriff und einem negativen Wesen dürfte es wohl nicht so wirklich etwas bringen. Stattdessen könntest du Kraftreserve Feuer spielen, um gegnerische Stahltypen, die du mit deiner Fähigkeit auf dem Feld hälst, effektiv zu treffen (vor allem Tentantel). Das Item Schlauglas findet im CP auch keine Verwendung. Stattdessen könntest du Wahlglas spielen, oder, wenn du eher keine Wahl-Items magst, Life-Orb.


    Was dein Tarnsteine-Problem angeht, würde ich dir raten, einen Spinner in dein Team aufzunehmen. Ich empfehle dir diesen hier (vor allem an Stelle von Magnezone, welches du ja mit deinem defensiven EV-Split spielen willst):
    Forstellka
    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    EVs: 252/0/252/0/0/4
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel/Stachler
    -Gyroball / Kraftreserve Eis
    Turbodreher um eben Tarnsteine und sonstige Hazards aus dem Weg zu schaffen, Tarnsteine um selbst auf dem gegnerischen Feld Steine zu legen, Voltwechsel zum Austauschen, Stachler um noch mehr Hazards auf dem gegnerischen Feld zu legen und schließlich Gyroball / Kraftreserve Eis um gegnerischen Mons Schaden zuzufügen. Kraftreserve ist vor allem gegen Demeteros-T geeigneter als Gyroball. Hier ein paar Calcs:


    Ich hoffe, mein Rate wird dir helfen und ich konnte dir einige brauchbare Tipps geben.