Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich hab mir mal wieder ein Team gemacht :). Es ist übrigens nur ein Spaßteam, bei dem ich mit Freunden spielen will und nicht um damit auf PO zu rocken ^^. Es ist für 6 vs 6 im Einzel ausgelegt und ist eine Mischung aus OU und UU (also für OU). Da ich beim Teambau sehr ungeduldig bin, hat das Erstellen dieses Team nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Ich wollte ursprünglich als Teamkern Chelterra – Impoleon – Arkani nehmen, aber hab ich dann doch nicht ganz so gemacht. Ich wollte in jedem Fall einen Feuer – Wasser – Pflanze Kern haben und Togekiss, weil ich Togi schon lange mal spielen wollte. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und bei der Bewertung ^^.
    Hier also mein Team:


    Tentantel
    Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Pfiffig
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    Tentantel, ein extrem gutes Pokemon und in diesem Fall als Lead. Tarnsteine als Auslegware (finde ich besser und sicherer als Stachler), Egelsamen zur gegnerischen Schwächung und eigener Stärkung, Donnerwelle als zweiter Parasupporter und Blattgeißel um Schaden zu machen.
    Starmie
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 32 Ver. / 224 Init.
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Turbodreher
    - Genesung
    Starmie kann mit Turbodreher Auslegware wegwirbeln, mit Siedewasser verbrennen und mit Psychoschock spezielle Walls angreifen. Genesung zum Heilen.
    Panferno @ Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Ang. / 4 Sp.A / 252 Init.
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Kehrtwende


    Panferno als Scarfer mit Nahkampf und Flammenblitz als STABs, Kraftreserve Eis gegen Drachen und Kehrtwende zum Zurückkommen.
    Togekiss
    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 56 Ver / 200 SVer
    Wesen: Still (+SVer, -Ang)
    - Ruheort
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Aurasphäre
    Togekiss – soll mit Donnerwelle den Gegner verkrüppeln, dann mit Luftschnitt flinchen und sich mit Ruheort heilen. Aurasphäre zur Coverage.
    Lucario @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    Lucario als physische Sweeper, mit doppeltem Prioritätsangriff, Nahkampf und Schwerttanz zum Boosten.
    Trikephalo @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mild
    EVs: 4 Ang. / 252 Sp.A / 252 Init.
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Ruheort
    Trikephalo nun als Wallbreaker, Draco Meteor als STAB um zu vernichten, Feuersturm gegen Steels und Kraftkoloss gegen Pokis wie Despotar und Heiteira. Ruheort zur Heilung.
    Wem das Team gefällt kann ja mal die Endversion bei PO ausprobieren, da ich das Team auf dem DS züchten werde und es daher dauern wird bis es fertig ist.
    mfg


    Zekrom`s Master
    PS: Vielen Dank an DarkBowser mit dessen Kritik ich mein Team verbessern konnte ^^

  • Weil ich Zeit hab, gibt´s nen Rate von mir. Auf den ersten Blick sieht dein Team nicht schlecht aus, denn du hast einen P-F-W-Core, Tarnsteine, Scarfer usw., allerdings kann man dennoch viel mehr aus dem Team herausholen. Also :) :


    Tentantel Tentantel: Zuerst Pfiffig>Locker, weil du keinen Gyroball spielst und zweitens Donnerwelle>Toxin, denn mMn wird dein Team viel mehr von einen zweiten Parasupporter profitieren (welcher zudem Togekiss gut ergänzt) als von Toxin.


    Starmie Starmie: Ein Bulky-Starmie würde sich hier besser machen, da es Tentoxas Aufgaben komplett übernehmen kann und du somit einen ,,freien Slot" hast. Das Set sieht so aus:



    Arkani Arkani:Hmm, Arkani ist sicherlich nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht wirklich das es die Optimalbesetzung ist, weil es mit Passivschaden zu kämpfen hat, nicht den allergrößten Schaden verursacht und Regen sein Leben schwer macht. Aufgrund der noch weiter folgenden Änderungen schlage ich an dieser Stelle ein Scarf-Panferno vor:



    Togekiss Togekiss: Im OU nicht wirklich viel Erfahrung damit, denn meistens wird ja doch Jirachi bevorzugt, kannst es aber dennoch so spielen. Würde aber trotzdem über eine andere Attacken für Vitalglocke nachdenken, denn Clearicsupport brauchst du nicht wirklich, zumal du in Starmie noch einen Statusabsorber besitzt. Mir kommt da aber spontan auch nur Flammenwurf, Aurasphäre und Wunschtraum in den Sinn.


    Tentoxa Tentoxa: Da Bulky-Starmie jegliche Aufgabe von Tentoxa übernimmt, kannst du es durch was beliebiges Ersetzen, zumal das Set so eh noch Änderungsbedarf hätte. Jedenfalls, ich dachte hier an einen Sweeper, welcher zudem von den Parasupport gut profitiert, namentlich Lucario Lucario. Hier das Set:



    Trikephalo Trikephalo: Nur weil Trikephalo als Scarfer schlecht ist, heißt es dennoch nicht das es aus dem Team fliegen muss, denn immerhin ist Trikephalo ein hervorragender Wallbreaker und synergiert zudem sehr gut mit Lucario. Das Set sieht so aus:



    So, ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser