Frage zur Tastenbelegung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu zusammen,


    hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier. Ich wollte mal anfangen die DS Teile der pokemon serie zu spielen und hab mir nen gebracuhten ds geholt. Heart Gold sollte den anfnag machen, doch beim spielen anderer games ist mir aufgefallen, dass die R - Taste meines DS nicht funktioniert. Bei HG hat man die nicht gebracuht, wie is das bei Diamant/Perl, Schwarz/Weiß und S/W 2? Ist die Taste dort belegt und wenn ja, ist sie zwingen notwendig?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Die R-Taste wird in Pokémon-Spielen generell nur verwendet, wenn du am PC zwischen den Boxen, wo deine gefangenen Pokémon gelagert werden, hin- und herwechseln willst. Das geht aber auch normal, wenn du mit dem "Cursor", also dieser weißen Hand, an den oberen Rand gehst, wo steht "BOX1", "BOX2" und so weiter und dann einfach mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts drückst.
    Ansonsten kann man die Tastenbelegung vom A-Knopf auf den L-Knopf verlegen, um Leute anzusprechen oder Objekte zu benutzen.


    Also Fazit: Die R-Taste ist nicht zwingend notwendig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.