6 vs 6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Team für 6 vs 6 matches
    Da ich realativ spät mit dem strategischen kämpfe angefangen hab weiss ich nicht besonders
    viel und hoffe auf Verbesserungsvorschläge :D (zB bei Item- und Attackenauswahl)
    Wenn ihr meint das ich ein paar Pokemon auswechseln sollte gegen ein anderes was die aufgabe besser hinkriegt könnt ihr es gerne erwähnen :P


    Kurzblick auf mein Team:



    1. Gewaldro
    Pflanzjuwel
    Notdünger
    Froh
    252 Ang. /252 Init.
    -Schwerttanz
    -Delegator
    -Laubklinge
    -Akkrobatik


    Hauptaufgabe zu Sweepen , solange Delegator verwenden bis die Fähigkeit aktiv ist und Schwerttanz verwenden wenn delegator noch nicht beschädigt ist.
    Also Notdünger+Pflanzjuwel+(Schwerttanz)+Laubklinge/Akkrobatik , kann die meisten OHKO'n
    Akkrobatik nur verwenden wenn Pflanzjuwel benutzt wurde.
    Leider hat mein Gewaldro die Fähigkeit Entlastung nicht dann es würde mit Akkrobatik perfekt zusammenpassen wenn das item verwendet wurde :P


    2.Vulnona
    Zoomlinse
    Dürre
    Mäßig
    252 SpAng. / 252 Init.
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Ränkeschmied
    -Hypnose


    Nun da manche Pokemon Vulnona überholen werden erhöht sich die Genauigkeit dank Zoomlinse um 20%, und Hypnose wird öfters treffen.
    Wenn Vulnona denn Gegner ins Land der Träume schickt wird mit Ränkeschmied geboosted.
    Flammenwurf als STAB (+50% dank dürre) und Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden.


    3.Relaxo
    Maronbeere
    Speckschicht
    Sacht
    252 Ang. / 252 SpVert.
    -Feuerschlag
    -Erdbeben
    -Fluch
    -Erholung


    Der dicke große Nimmersatt übernimmt die Rolle als Tank.
    Fluch zum Boosten,Erholung+Maronbeere als Recovery
    Feuerschlag und Erbeben für Nervige Stahl,Pflanzen und andere Pokemons.


    4.Forstellka
    Beulenhelm
    Robustheit
    Locker
    252 Ang. / 252 Vert.
    -Gyroball
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel


    Gyroball als STAB und wegen seine Schwache Init. kann er großen schaden anrichten.
    Turbodreher um Egelsamen,Tarnsteine,Stachler und co. zu vernichten
    Tarnsteine zum spiken und Voltwechsel um schnell die fliege zu machen wenns BRENNZLIG wird (wortwörtlich)


    5.Milotic
    Überreste
    Notschutz
    Mäßig
    252 SpAng. / 252 SpVert.
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Genesung


    Sufer als STAB. Eisstrahl für Drachen die gern mal ihre Stärke demonstrieren wollen.
    Toxin für nervige Tanks und Genesung dient als Recovery.Da Milotic keine Boostmove besitz hält sie bei mir Überreste.


    6.Brutalanda
    Fokusgurt
    Bedroher
    Frech
    252 Ang. / 252 Ini. / 4 SpAng
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Feuersturm


    Seine Aufgabe ist es den Gegner wegzufegen.
    Drachentanz wird eingesetz ohne Angst zu haben von Eisstrahl Brutalanda OHKO'n. (außer wenn Gegner Wahlschal verwendet)
    Nach dem Drachentanz holt er soziemlich jede menge Pokemons ein.
    Drachentanz+Wutanfall tut jedem weh mit STAB bonus.
    Knirscher für herumschwebende Gengars.



    Reservebank:
    Hier sind ein paar Pokemon die ich besitze und jederzeit mit einem anderen aus dem Team auswechseln kann wenn ihr es empfiehlt.


    Cresselia Überreste
    Schwebe
    Forsch
    252 SpVert. / 252 SpAngr.
    -Ladestrahl -Eistrahl
    -Eisstrahl -Pyschokinese
    -Schlafrede oder -Mondschein
    -Erholung - Gedankengut


    Erster Moveset erklärt sich ja von selbst. Ladestrahl um mit etwas Glück noch zu boosten. Eisstrahl für Drachen und co.
    Erholung+Schlafrede für Recovery und Gegner am boosten zu hindern von Cresselia Darkrai in ihre Träume besucht.
    Zweiter Moveset profitiert von Vulnonas Sonne mit Mondschein für vollen Kp , guter Ersatz für Erholung+ Schlafrede da Schlafrede abundzu wieder Schlafrede wählt.
    Gedankengut zu boosten, Eisstrahl und Pyschokinese (STAB) um Gegner zu erledigen.


    Dragoran
    Multischuppe
    Hart
    252 Ang. / 252 Vert.
    -Ruheort
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Nassschweif


    Ruheort als Recovery
    Drachentanz für boosten
    Drachklaue als STAB und Nassschweif für Feuerpokis


    Glurak
    Großbrand
    Hart
    252 Ang. / 252 Init.
    -Drachentanz
    -Steinhagel
    -Drachenklaue
    -Flammenwurf


    Kann auch gut von Vulnonas Sonne Profitieren.


    Lohgock
    Großbrand
    Hart
    252 Ang. / 252 Init.
    -Protzer/Schwerttanz
    -Feuerfeger
    -Himmelhieb
    -Sturzflug


    Erklärt sich von selbst.


    Sumpex
    Sturzbach
    Pfiffig
    252 Ang. / 252 Vert.
    -Tarnsteine/Fluch
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Nun entweder Spiken oder mit Fluch boosten.



    Nun ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge weil ich irgendwie das Gefühl hab das mein Team noch nicht reif ist :patsch:

  • Na dann will ich mal :D


    Als erstes ist mir aufgefallen, dass überall 4 Evs fehlen ;)


    Gewaldro:
    Natürlich kann man ein Physisches Gewaldor spielen dann aber vielleicht besser so, da du ja leider keine Entlastung hast würde ich Akrobatik komplett weglassen und dafür dann Erdbeben spielen.


    @ Life-Orb
    4KP / 252 Ang / 252 Init (Froh)
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Erdbeben
    -Steinhagel/Drachenklaue (meinetwegen auch Delegator wenn dir viel daran liegt)


    Ev Split hast du ja selber schon so, mit Schwerttanz boosten Laubklinge ist STAB Erdbeben ist gerade in einem Sonnenteam meiner Meining nach sehr wichtig so kann man einwechselnde Heatrans überraschen und sie OHKON. Entweder Heatran wechselt wieder oder es ist weg (aufpassen auf balloon) !
    Steinhagel wäre um Ramoths und nerfende Fliegeviecher zu vernichten mit Drachenklaue trifft man vieles neutral. Theoretisch wäre auch Ableithieb denkbar (über Erdbeben) damit hätte man eine relativ gute Coverage aber wesentlich weniger Durchschlagskraft.


    Ich würde aber ehrlich gesagt lieber ein Spezielles Gewaldro spielen entweder mit Wahlschal (Wahlglas) oder das SubSeed set.


    SubSeed


    @Überreste
    Scheu (+Init, -Ang)
    32 KP / 224 SpAng / 252 Init


    -Egelsamen
    -Delegator
    -Gigasauger
    -Kraftreserve {Feuer / Eis} / Drachenpuls


    Mit 32 KP Evs heilst du einen Punkt mehr durch Überreste jede Runde, der Rest maximiert die Initiatve und verstärkt den Spezial Angriff.
    Mit Egelsamen + Überreste + Gigasauger + ein bisschen Prediction kann man Heiteira und andere Walls mit einer großen Menge an HP schlagen, weil man mehr HP gewinnt als man für einen Delegator aufwenden muss
    Kann man natürlich auch Physisch spielen, dann natürlich die Speziall Angriff Ev's in den Angriff legen. Hier spielt man dann Laubklinge > Gigasauger und Erdbeben oder Drachenklau > HP (Drachenpuls.


    Vulnona:
    Also Zoomlinse finde ich Quatsch spel Lieber LO (Für mehr Power) oder Überreste um eine konstante Recovery zu haben (da ja Hypnose auch mal daneben geht)
    Ich würde außerdem HP [Ice/Boden] > Solahrstrahl spielen, Boden um etwas gegen Heatran in der Hand zu haben und Ice gegen Drachen. Das ist allerdings meine Meinung Solahrstrahl ist genauso spielbar ;)


    Relaxo:
    Also einen Curser spielt man ohne Erholung und eine Wall ohne Fluch du hast irgendwie die beiden Sets vermixt xD
    Da ich glaube das du eine Wall spielen möchtest empfehle ich dieses Set :


    @Überreste
    208 KP / 124 Def / 176 SDef (Sacht)


    -Erholung
    -Schlafrede
    -Rückkehr (Bodyslam)
    -Knirscher / Wirbelwind


    mit den KP Ev's wird der passive Schaden abgerunde. Dieses Set soll auf spezieller Seite vieles Wallen, die Physische Seite ist dabei nicht zu vernachlässigen.
    Rückkehr ist STAV (Bodyslam währe eine Alternative den Gegner mit Para zu nerfen)
    Mit Knirscher kontert Relaxo die meisten Geist Pokemon, Wirbelwind währe um Booster zu stoppen oder gegen Baton Pass Teams (Teams die mit Stafette spielen)


    Forstellka:
    Was zum Teufel ist das für ein Set XD 252 Ang Ev's ? Da würde ich was ändern spiel am besten das ganz normale Standart Set:


    @ Überreste / Wechselschahl (keine Ahnung wie das Item heist gerade ich schau heute Abend mal nach das Item wo man gegen Magnezone wechseln kann)
    252KP / 4Ang / 252 Def (+Def / -Init)
    -Tarnsteine
    -Stachler/Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Gyroball/Voltwechsel (bei Voltwechsel anstatt 4 Ang EV's 4SAng und ein -Ang Wesen


    Ich denke du weist was das Teil soll, Hazards rauslegen und gegnerische wegspinnen.


    Ich hab jetzt gerade leider nicht mehr Zeit Rest kommt später oder am Wochenende ;)


    ~MFG

  • GoldPikachu
    haha danke für deine vörshläge :D , nun mit mit dem Forstellka hab wohl etwas bei den ev's verpfeilt XD
    naja das items heisst wechselhülle die du meinst :D
    Hmm ich hab bemerkt das du bei jeden pokemon das item überreste verwendest und empfiehlst, nun bei zwei pokemons find ich es noch ok aber bei allem find ich es langsam langweilig.
    Wie du gesagt hast hab ich bei mein gewaldro einiges geändert,
    Akkrobatik<Steinhagel
    Relaxo werd ich so behalten, Knirscher ist nicht so das wahre da Gengars schon von Feuerschlag genug haben.
    Aber danke , du hast mir sehr geholfen :D