Mein erstes Team für 6 vs 6 matches
Da ich realativ spät mit dem strategischen kämpfe angefangen hab weiss ich nicht besonders
viel und hoffe auf Verbesserungsvorschläge :D (zB bei Item- und Attackenauswahl)
Wenn ihr meint das ich ein paar Pokemon auswechseln sollte gegen ein anderes was die aufgabe besser hinkriegt könnt ihr es gerne erwähnen :P
Kurzblick auf mein Team:
1. Gewaldro
Notdünger
Froh
252 Ang. /252 Init.
-Schwerttanz
-Delegator
-Laubklinge
-Akkrobatik
Hauptaufgabe zu Sweepen , solange Delegator verwenden bis die Fähigkeit aktiv ist und Schwerttanz verwenden wenn delegator noch nicht beschädigt ist.
Also Notdünger+Pflanzjuwel+(Schwerttanz)+Laubklinge/Akkrobatik , kann die meisten OHKO'n
Akkrobatik nur verwenden wenn Pflanzjuwel benutzt wurde.
Leider hat mein Gewaldro die Fähigkeit Entlastung nicht dann es würde mit Akkrobatik perfekt zusammenpassen wenn das item verwendet wurde :P
2.Vulnona
Dürre
Mäßig
252 SpAng. / 252 Init.
-Flammenwurf
-Solarstrahl
-Ränkeschmied
-Hypnose
Nun da manche Pokemon Vulnona überholen werden erhöht sich die Genauigkeit dank Zoomlinse um 20%, und Hypnose wird öfters treffen.
Wenn Vulnona denn Gegner ins Land der Träume schickt wird mit Ränkeschmied geboosted.
Flammenwurf als STAB (+50% dank dürre) und Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden.
3.Relaxo
Speckschicht
Sacht
252 Ang. / 252 SpVert.
-Feuerschlag
-Erdbeben
-Fluch
-Erholung
Der dicke große Nimmersatt übernimmt die Rolle als Tank.
Fluch zum Boosten,Erholung+Maronbeere als Recovery
Feuerschlag und Erbeben für Nervige Stahl,Pflanzen und andere Pokemons.
4.Forstellka
Robustheit
Locker
252 Ang. / 252 Vert.
-Gyroball
-Turbodreher
-Tarnsteine
-Voltwechsel
Gyroball als STAB und wegen seine Schwache Init. kann er großen schaden anrichten.
Turbodreher um Egelsamen,Tarnsteine,Stachler und co. zu vernichten
Tarnsteine zum spiken und Voltwechsel um schnell die fliege zu machen wenns BRENNZLIG wird (wortwörtlich)
5.Milotic
Notschutz
Mäßig
252 SpAng. / 252 SpVert.
-Surfer
-Eisstrahl
-Toxin
-Genesung
Sufer als STAB. Eisstrahl für Drachen die gern mal ihre Stärke demonstrieren wollen.
Toxin für nervige Tanks und Genesung dient als Recovery.Da Milotic keine Boostmove besitz hält sie bei mir Überreste.
6.Brutalanda
Bedroher
Frech
252 Ang. / 252 Ini. / 4 SpAng
-Wutanfall
-Drachentanz
-Knirscher
-Feuersturm
Seine Aufgabe ist es den Gegner wegzufegen.
Drachentanz wird eingesetz ohne Angst zu haben von Eisstrahl Brutalanda OHKO'n. (außer wenn Gegner Wahlschal verwendet)
Nach dem Drachentanz holt er soziemlich jede menge Pokemons ein.
Drachentanz+Wutanfall tut jedem weh mit STAB bonus.
Knirscher für herumschwebende Gengars.
Reservebank:
Hier sind ein paar Pokemon die ich besitze und jederzeit mit einem anderen aus dem Team auswechseln kann wenn ihr es empfiehlt.
Cresselia
Schwebe
Forsch
252 SpVert. / 252 SpAngr.
-Ladestrahl -Eistrahl
-Eisstrahl -Pyschokinese
-Schlafrede oder -Mondschein
-Erholung - Gedankengut
Erster Moveset erklärt sich ja von selbst. Ladestrahl um mit etwas Glück noch zu boosten. Eisstrahl für Drachen und co.
Erholung+Schlafrede für Recovery und Gegner am boosten zu hindern von Cresselia Darkrai in ihre Träume besucht.
Zweiter Moveset profitiert von Vulnonas Sonne mit Mondschein für vollen Kp , guter Ersatz für Erholung+ Schlafrede da Schlafrede abundzu wieder Schlafrede wählt.
Gedankengut zu boosten, Eisstrahl und Pyschokinese (STAB) um Gegner zu erledigen.
Dragoran
Multischuppe
Hart
252 Ang. / 252 Vert.
-Ruheort
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Nassschweif
Ruheort als Recovery
Drachentanz für boosten
Drachklaue als STAB und Nassschweif für Feuerpokis
Glurak
Großbrand
Hart
252 Ang. / 252 Init.
-Drachentanz
-Steinhagel
-Drachenklaue
-Flammenwurf
Kann auch gut von Vulnonas Sonne Profitieren.
Lohgock
Großbrand
Hart
252 Ang. / 252 Init.
-Protzer/Schwerttanz
-Feuerfeger
-Himmelhieb
-Sturzflug
Erklärt sich von selbst.
Sumpex
Sturzbach
Pfiffig
252 Ang. / 252 Vert.
-Tarnsteine/Fluch
-Kaskade
-Erdbeben
-Eishieb
Nun entweder Spiken oder mit Fluch boosten.
Nun ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge weil ich irgendwie das Gefühl hab das mein Team noch nicht reif ist