Wären Basisitems besser als VM's gewesen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es auch weitaus besser finden, wenn VM´s als Basisitem im Beutel liegen würden, denn bis auf Surfer ist in der Regel keine andere VM in meinem Team vertreten. Es ist auch immer wieder ärgerlich wenn man die Gegend erkunden möchte und es dann an einer fehlenden VM scheitert, man wieder zurück ins Pokecenter darf, evtl. sogar noch ein passendes Pokemon fangen muss -.-. Besonders ärgerlich ist es natürlich wenn man das fehlende VM Poke besorgt hat, und zu einer späteren Stelle dann merkt das eine weitere VM benötigt wird, die natürlich auch wieder nicht dabei ist -grr-


    Die Umsetzung ins Spiel könnte sich aber wirklich als schwieriger erweisen, denn wer holt mal eben ein Flugzeug aus der Tasche x)


    Greetz

  • Basis-Items, die die Aufgabe der VMs übernehmen würden, wären wirklich nicht schlecht.
    Es nervt schon, wenn man einem Pokemon die VM-Attacken beibringen muss, um im Spiel
    weiterzukommen. Gerade Attacken wie Zerschneider helfen einen zwar außerhalb
    des Kampfes, aber im Kampf ist die Attacke nicht gerade zu gebrauchen finde ich.
    Allgemein ist es meistens blöd, wenn man einen Platz im Team verschwenden muss
    für einen VM Sklaven, wenn jetzt nicht die anderen Pokemon die eine oder andere Attacke
    beherrschen. Was mich persönlich auch noch nervt, ist, dass man die Attacken nicht wie die
    anderen Attacken normal verlernen kann sondern man extra zu jemanden hin muss, damit das Pokemon die
    Attacke vergisst.
    Es wäre wirklich praktischer, wenn es für die meisten VMs einen Ersatz in Form von Basis-Items
    geben würde. Fliegen und Surfer können von mir aus bleiben (weil sie vielleicht schlecht als
    Basis-Items umsetzbar sind), aber Zerschneider und die Restlichen können sie gerne ersetzten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wären Basis-Items besser als VM's gewesen ?“ zu „Wären Basisitems besser als VM's gewesen?“ geändert.