Grün wie Gras-Der Pflanzenpokemon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [startpost 1]



    Vorwort: Herzlich Willkommen im Pflanzenpokemon FC. Faszinieren dich auch diese grünen Pokemon? Hier findest du viel Wissenswertes und Nebensächliches zu den Pokemon dieses Typs. Zuerst solltes du dich hier umsehen, und dir die Regeln und den rest durchlesen.


    Regeln: Ohne Regeln geht natürlich garnichts. Wennn wir in den Advanced Bereich kommen wollen ist es enorm wichtig das wir alle Regeln einhalten sonst wir das ein Chaos. Allerdings ist nicht so viel zu Bachten


    > es herschen allgemeine BB Regeln
    >mid. einmal im Monat werden sonst bitte bei uns Melden
    > Die Anmeldung verläuft über PN an mich bitte mit Liblings Pflanzenpoki
    > Kein Spam, Kein Mehrfachpost, Kein Off Topic
    > Geht bitte auf die Posts anderer ein
    > Schreibt bitte min. 5 Zeilen
    > Teilt euch die Beitrage ein 2-3 reichen vollkommen aus
    > Die Goldene Regel : Habt Spaß


    Mitglieder: Hier ist die Migliederliste. Jeder ist Verlinkt und neben ihm steht sein Liblingspflanzenpoki


    Die Pflanzen-Trainer und Pokemon
    [tabmenu][tab=x] Hier sind die Pflanzenpokemon
    [tab=Pokemon]
    [subtab=1. Generation]
    001 Bisasam
    002 Bisaknosp
    003 Bisaflor
    043 Myrapla
    044 Duflor
    045 Giflor
    046 Paras
    047 Parasek
    069 Knofensa
    070 Ultrigaria
    071 Sarzenia
    102 Owei
    103 Kokowei
    114 Tangela
    [subtab=2. Generation]
    152 Endivie
    153 Lorblatt
    154 Meganie
    182 Blubella
    187 Hoppspross
    188 Hubelupf
    189 Papungha
    191 Sonnkern
    192 Sonnflora
    251 Celebi
    [subtab=3. Generation]
    252 Geckarbor
    253 Reptain
    254 Gewaldro
    270 Loturzel
    271 Lombrero
    272 Kappalores
    273 Samurzel
    274 Blanas
    275 Tengulist
    285 Knilz
    286 Kapilz
    315 Roselia
    331 Tuska
    332 Noktuska
    345 Liliep
    346 Wielie
    357 Tropius
    [subtab=4. Generation]
    387 Chelast
    388 Chelterrar
    389 Chelcarain
    406 Knospi
    407 Roserade
    413 Burmadame (Pflanzenumhang)
    420 Kikugi
    421 Kinoso
    455 Venuflibis
    459 Shnebedeck
    460 Rexblisar
    465 Tangoloss
    470 Folipurba
    479 Rotom [pokemon]Rotom-R[/pokemon]
    492 Shaymin
    [subtab=5 Generation]
    495 Serpifeu
    496 Efoserp
    497 Serpiroyal
    511 Vegimak
    512 Vegichita
    540 Strawickl
    541 Folikon
    542 Matrifol
    546 Waumboll
    547 Elfun
    548 Lilminip
    549 Dressella
    556 Maracamba
    585 Sesokitz
    586 Kronjuwild
    590 Tarnpignon
    591 Hutsassa
    597 Kastadur
    598 Tentantel
    640 Viridium
    [tab=Trainer]
    [subtab=Erika]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/animiert/Erika.png]
    [subtab=Silvana]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/animiert/Silvana.png]
    [subtab=Benny]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/animiert/Benny.png]
    [/tabmenu]



  • [startpost 2]


    Die Themen:
    [tabmenu][tab=x]Ohne Themen geht natürlich garnichts deswegen haben wir hier die Themenliste
    [tab=Themen]
    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Welches magst du am meisten?
    Welches am wenigsten?
    Nervt dich eines?
    Welches ist das Schönste?
    Welches das Hässlichste?
    Magst du eher Süße oder Starke?
    Passt ein anderes Pokémon gut zu diesem Typ?
    Passt ein Pokémon dieses Types zu einem anderen Typ?
    Wer ist dein Lieblingsarenaleiter?
    Hätte Benny im Spiel zwei Pflanzenpokémon haben sollen statt Yorkleff?
    Sollte es mehr Legendäre des Types Pflanze geben?
    Gefallen dir Shaymin und Celebi?
    [/tabmenu]

  • Wuhuu ein Pflanzenpokémon-FC ^.^
    Ich werde mal damit anfangen die Themenliste zu bearbeiten. :)


    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Ich mag Pflanzenpokémon, weil sie eigentlich alle hübsch und anmutig aussehen. Sie werden oft unterschätzt, aber genau das kann man sich zum Vorteil machen.
    Pflanzenpokémon können viele starke Attacken lernen, wie Laubklinge oder Blättersturm. Außerdem viele Statusschädigende Attacken wie Gift- oder Schlafpuder, aber auch heilende Attacken wie Aromakur oder Synthese.


    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Ich habe angefangen mit Pokémon rot, vor ziemlich vielen Jahren. Ich habe alle Starter mal probiert, als letztes habe ich Bisasam genommen. Anfangs dachte ich auch, dass Pflanzenpokémon nicht so toll sind. Aber im Laufe der Story hab ich mich so mit diesem Typ
    angefreundet, dass ich seitdem in jeder neuen Edition immer den Pflanzenstarter wähle. <3

    Welches magst du am meisten?

    Am liebsten mag ich Shaymin und Reptain. Bevor ich Shaymin kannte, war Reptain mein Lieblingspokémon. Es sieht aus wie ein Gecko und Geckos mag ich auch gern. ^.^ Außerdem lernt es meine absolute Lieblingsattacke Laubklinge. Leider kann Shaymin diese Attacke nicht
    lernen. Es hat ja auch keine Blätterklingen an sich, womit es diese Attacke ausführen könnte. :D
    Shaymin ist klein und süß. Und hat dazu recht gute Werte und lernt gute Attacken.


    Welches am wenigsten?
    Eigentlich gibt es gar kein Pflanzenpokémon das ich nicht so mag. Sie sind alle toll. :)


    Nervt dich eines?
    Nur diese, die einem immer in den Wäldern begegnen, wenn man grade keinen Kampf gebrauchen kann.


    Welches ist das Schönste?
    Serpiroyal ist ein hübsches Pokémon, aber auch Reptain und Shaymin. Shaymin ist ganz besonders niedlich.^.^
    Auch Viridium ist ein wunderschönes Pokémon.


    Welches das Hässlichste?
    Bisaflor ist nicht besonders schön, aber dafür hat es vielleicht schöne innere Werte. ;)


    Magst du eher Süße oder Starke?
    Eine Mischung aus beiden, so wie Shaymin. <3


    Das reicht erstmal, die anderen Fragen überleg ich mir dann demnächst.^.^
    Auf jeden Fall mag ich alle Pflanzenpokémon gern. Ich habe ein Team nur aus Pflanzenpokémon gemacht.
    Leider war es ziemlich anfällig für Feuer, deswegen konnte ich es nicht im Spielverlauf benutzen.
    ShayminChelterrarSerpiroyalViridiumTropiusMeganie


    Das wars fürs erste..^.^

  • Dann will ich mich auch mal melden...
    Aww... Ich liebe Pflanzenpokemon. :love:

    Warum magst du Pflanzenpokémon?

    Ich mag Pflanzenpokemon, weil ich sie wunderschön und elegant finde. Irgendwie strahlen sie auch Ruhe bzw. Gelassenheit aus.
    Ich finde es total mies, dass sie immer unterschätzt werden, da sie doch einige starke Atakken lernen können und auch einen Typvortel gegen Wasserpokemon haben. Auf den Spielen wähle ich in den meisten Fällen auch den Pflanzenstarter.



    Welches magst du am meisten?
    Am meisten mag ich, wie man oben sieht Folipurba. Es sieht einfach süß aus und hat ähnlichkeiten mit einem Hund. Dann mag ich Bisaflor noch gerne. Es sieht zwar nicht so gut aus, ist aber extrem stark.


    Welches am wenigsten?


    Irgendwie kann ich mich mit Serpifeu und seinen Entwicklungen nicht wirklich anfreunden. Ich weiß auch nicht genau warum, ich mag sie einfach nicht. Und Duflor, ich mag es nicht, weil es in den älteren Spielen in so ziemlich jedem hohen Gras zu finden ist. Ich hasse es nicht direkt, mir geht es nur auf die nerven.


    Lg BrokenFairy Folipurba

  • So dann werde ich auch mal meine Teil beitragen


    Warum mag ich Pflanzenpokes?
    Nunja ich mag Pflanzenpokes einfach ,weil sie für mich halt schön in die Vorstellung einer Natur mit Pokemon passen und ich ihre komplette Darstellung bzw ihre Themen einfach toll finde.
    Seit wann mag ich Pflanzenpokes?
    Nunja ich mochte sie eigentlich erst ab der 3. Gen, da da mein Lieblings Gewaldro hinzukam:D
    Welches Pflanzenpoke ich am meisten mag?
    Es gibt eigentlich zwei, aber Gewaldro ist halt eher vorn. Ich mochte Gewaldro schon seit ich klein war, da ich es einfach cool fand und es Laubklinge konnte(Einfach eine sehr coole Attacke).
    Sein Aussehen war einfach sehr passend für einen Gecko und für die Vorstellung(nach seinem P-Dex Eintrag) es in einem Dschungelkampf zu sehen, war für mich einfach fantastisch.
    Welches mag ich am wenigsten?
    Maracamba! Einfach sein Aussehen und seine Nervigkeit im Spiel für mich haben ihm hier den Platz 1 beschert.
    Welches Pflanzenpoke nervt mich?
    Kurz und knapp Maracamba. Alle Pflanzenpokes haben irgendetwas anmutiges,starkes bzw lustiges, aber das ist ein verdammter Kaktus..
    Welches ist das Schönste bzw Hässlichste?
    Nunja Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wie auch schon zuvor ist hier auch wieder Maracamba meine Wahl für das hässlichste Pflanzenpoke.
    Mag ich eher süße oder starke Pflanzenpokes?
    Hmm ich bevorzuge eher starke, aber mag auch anmute Pflanzenpokes sehr gerne.
    Wer ist dein Lieblingsarenaleiter?
    Hier muss ich sagen, dass es Sandro ist.Finde einfach er ist cool und man bekommt meine Lieblingseisattacke von ihm:D
    Sollte es mehr Legendäre vom Typ Pflanze geben?
    Hmm ein oder zwei wären ganz nett muss ich sagen, aber sie sollten auch in sich stimmig sein und nicht einfach irgendwas hässlich Hingeklatschtes werden.
    Gefallen mir Shaymin und Celebi?
    Shaymin nunja hier gefällt mir eher die Zenitform.Die normale Form ist nicht schlecht, aber die Zenitform ist einfach eine sehr schöne Mischung aus Anmut und Stärke.
    Celebi mag ich eher zum ansehen als zum kämpfen.Da es für mich einfach nicht in die Situation eines Pokekampfes passt.


    Nunja das waren erst einmal meine Antworten zu den meisten der Fragen. Einige habe ich ausgelassen, ich werde sie aber später noch beantworten

  • Ich schreib dann auch mal was



    Seit wann magst du Pflanzenpokemon:
    Seit ich das erste mal Pokemon gespielt hab.
    Das war die dritte Gen.
    Das Starter Geckabor♥ zog mich sofort in seinen Bann.
    Seit ich Geckabor kenne mag ich Pflanzenpokis


    Warum mag ich Pflanzenpokemon:
    Weil sie einfach nur scheisse(entschuldigt meine Wortwahl)geil,schön und Stark sind.


    Welches mag ich am meisten?
    Eindeutig Reptain.Reptain


    Welches am wenigsten?
    Die die immer wieder kommen
    Ich mag Abwechslung.


    Welches finde ich hässlich?
    Also nichts gegen dich Laubklinge ne aber......
    Shaymin.
    Ich weiss nicht warum aber ich hasse shaymin





    Am Ende hab ich noch einen Vorschlag zu machen.
    Ich könnte eine Map erstellen auf der unser alle Lieblingspokis drauf sind.
    Das könnte unser banner werden.

  • Hey there :D


    Nervt dich eines?

    Mich nerven? Uhm, es gibt da einige, die mir in den Spielen auf die nerven gehen, aber sonst eigendlich nicht wirklich. In den Spielen sind das die, die man in jedem hohen Gras finden kann, wie zum Beispiel Knofensa Knofensa , Myrapla Myrapla (das ih eigendlich megeast süß finde) und Safcon Safcon. Aber wiegesagt, die nerven mich nur in den Spielen.


    Welches ist das Schönste?

    Da hab ich zwei Favouriten: Einmal mein Lieblingspflanzenpoki Folipurba Folipurba und einmal Roselia Roselia. Ich finde die beiden einfach zum durchknuddeln. Bei Roselia liegts wahrscheinlich zum teil daran, dass Drew eins hat...


    Welches das Hässlichste?

    Noktuska Noktuska Ich weiß nicht warum, aber ich mag dieses Pokemon nicht. Es sieht aus wie Harley, oder eher Harley sieht aus wie Noctuska. Naja egal, ich mag beide nicht. :D



    Am Ende hab ich noch einen Vorschlag zu machen.
    Ich könnte eine Map erstellen auf der unser alle Lieblingspokis drauf sind.
    Das könnte unser banner werden.

    Ich finde, das ist eine gute Idee .Deoxys Und willkommen im Fanclub, auch an Sharane :)
    Ich habe auch noch einen Vorschlag; Wir könnten ja eine Masskotchen-Wahl machen, sodass wir praktisch ein 'Titel-Pokemon' haben.


    Das wars dann erstmal wieder von mir. :)
    Lg BrokenFairy Folipurba


    Ps.: Ich bin ab Samstag zwei Wochen in Urlaub und kann deshalb nicht posten :S

  • Huhu ihr Lieben :)


    Die Ideen mit dem Banner und der Maskottchen-Wahl gefällt mir echt gut. :) 8o
    Ich hätte auch noch eine Idee: Wie wäre es, wenn jeder von uns sein Lieblings-Pflanzen-Pokémon vorstellt?
    Vielleicht so eine Art Steckbrief, auch mit Dingen wie: "Lebensraum", "Lieblingsfutter" oder "Lebensweise". So wie, sich jeder seinen Liebling eben vorstellt. :)
    Das fände ich auch recht interessant. ;D


    Ich beantworte mal ein paar Fragen, die ich das letzte Mal ausgelassen habe:


    Hätte Benny im Spiel zwei Pflanzenpokémon haben sollen statt Yorkleff?
    Nein, ich finde es gut, dass er ein gemischtes Team hat.
    Ich nehme zwar immer Serpifeu als Starter, aber auch da fand ich es schwierig, das erhaltene Sodamak so weit zu trainieren, bis es Maiks Grillmak gut besiegen konnte.
    Serpifeu wäre an Grillmak gnadenlos gescheitert.


    Sollte es mehr Legendäre des Types Pflanze geben?
    Da bin ich mir nicht sicher.. Ich finde bei den Legendären sollte jeder Typ mal vertreten sein.
    Und vom Typ Pflanze haben wir schon 3 Stück. CelebiShayminViridium :love:
    Eine Käfer-Legende gibt es noch nicht.^.^


    Gefallen dir Shaymin und Celebi?
    Celebi gefällt mir nicht so.. Ich mag diesen riesigen, tropfenförmigen Kopf auf diesem winzigen Körper nicht so.
    Aber Shaymin mag ich sehr. Es ist so niedlich und stark. :love:


    Soo, das war erstmal^^
    ~Shaymin

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.