EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal eine Frage zum "EV Training"
    Da Ich sowas eig. nie gemacht habe, und es diesmal ausprobieren wollte, hab Ich eine Frage .


    Hab es so gelesen das bestimmte Pokemon bestimmte EV's geben pro Kampf.


    Meine Fragen


    1.Ich wollte Speed trainieren , wie viele Barschuft's sollte Ich da killen um das MAX zu erreichen?
    2. Muss Ich nur 1 Mal trainieren , oder bei jedem UP o:


    Eine ordentliche Aufklärung wäre nice :pika:
    Wenn's geht selbst erklären :assi:


    Mfg
    Can :pika:

  • Da man maximal 255 Punkte auf einen Wert trainieren (wobei die letzten drei keinen Sinn machen würden, weshalb man immer nur 252 trainiert) kann und Barschuft zwei Punkte auf die Initiative gibt, müsstes du 126 Barschufts besiegen.
    Du könntest aber auch 10 Carbons geben (bei 10 ist die Obergrenze), die insgesamt 100 EVs geben würden. Dann wären es nur noch 152 Punkte, also 76 Barschufts.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Machtitems oder Pokerus, wodurch man schneller EVs trainieren kann, aber die führe ich hier jetzt nicht auf. (kann ich bei Bedarf ja noch editieren)


    Für jedes besiegte Pokemon gibt es die entsprechende Anzahl EVs, welche sofort nach dem Kampf auf den Wert gerechnet werden, was du allerdings nicht immer siehst, da ja nicht jeder EV den Wert erhöht.
    Diese EVs bleiben dann auch, es seiden du gibst den Pokemon bestimmte Beeren zu essen, welche die EVs wieder verringern. Also musst du sie nicht nochmal trainieren.


    edit @ Genso


    Zwar ist das mit Barschwa ganz nett beschriben, allerdings wurde nach Barschuft gefragt, welche, im Gegensatz zu Barschwa, zwei EVs auf die Initiative geben. Barschwa gibt nur einen.

  • Barschwa bringt 1 EV auf Init.
    Die Zahl die du anstreben solltest ist 252 EV, weil nur jeder 4 EV bringt 1 Punkt auf Init.
    Im Grunde heißt das 252 Barschwa besiegen.
    Dauert zu lange? Kein Problem, hier ein paar nützliche Dinge die es beschleuigen.
    PokéRus verdoppelt die EV. Heißt nur noch 126 Barschwa.
    Mit Machoband kann man es nochmal verdoppeln. Also nur noch 63 Barschwa.
    Natürlich gibt es da noch viele andere Möglichkeiten und Varianten, aber das kannste schön selbst recherchieren. Der Trainer trainiert ja mit. ;)


    007: Man kann maximal 255 auf einen Wert trainieren, nur bringt es nur etwas bis 252.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)