Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen W-LAN Router, und dessen Verbindung funktioniert auch optimal mit dem 3DS, sämtlichen IPods und
    Handys dieses Hauses sowie Computern und Laptops. Das einzige, was nicht geht ist die Verbindung über meinen DSLite. Ich verstehe nicht warum, aber auch auf
    dem 3ds ist das so; die Verbindung für 3ds Spiele, E-shop etc. ist eingerichtet, nur für die normalen DS Lite - Spiele funktioniert das nicht.
    Das ist ehrlich gesagt ziemlich schade, denn so kann ich weder den Tauschbasar nutzen, noch online kämpfen; nur mit NPC's ist das nun wirklich langweilig.


    Sollte jemand das Problem kennen, antwortet bitte, sollte die Frage im falschen Bereich sein, an die Mods, closed bitte das Thema und leitet mich weiter.
    Danke im Voraus
    ZL

  • Spiele, die für DS/DS-lite konzipiert sind, z. Bsp. Pokémon Diamant, erfordern eine WEP-Verschlüsselung des Routers. Da spielt es leider keine Rolle, ob du auf dem Nintendo 3DS oder dem DS lite spielst. Du kannst die Verschlüsselung umstellen, allerdings sind WEP-Verschlüsselungen relativ unsicher. Daher würde ich mal ganz stark dazu tendieren, einen Wi-Fi-Stick zu kaufen. Unterwegs ist sowas eh praktisch und dann hast du das Problem eben nicht mehr ;)


    Lg, Dragotarify


    PS: Wenn ich jetzt Müll erzählt habe, haut mich :D

  • Das hängt nicht vom Spiel ab sondern von deinem Gerät^^ Ein Nintendo DS Lite übterstützt eben nur WEP Verschlüsselung bei WLAN's.
    Ein Nintendo 3DS/3DS XL und auch Nintendo Dsi XL unterstützen WPA wie auch WPA2 Verschlüsselung, wobei WPA2 eben die gängigste und sicherste Methode ist.
    Wie schon gesagt wurde, entweder du stellst auf WEP um oder kaufst dir einen Stick, es gibt einen direkt von Nintendo welcher allerdings sündhaft teuer ist.

  • Meines Wissens nach ist es egal, ob der Router mit dem DS kompatibel ist oder nicht, er muss nur mit dem Spiel kompatibel sein und man muss eine Verbindung über "Einstellungen der Nintendo WFC" einrichten. Bei mir ist das nämlich so, mein DSi kann sich problemlos mit unserem Router verbinden (allerdings nur über "Erweitertes Setup"), mein Spiel jedoch nicht, es heißt "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche www. nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.".

  • was erzählt Ihr beiden da?


    die spiele bis einschliesslich Gen4 sind nur per WEP Verschlüsselung verwendbar, erst bei Gen5. hat man den WPA/WPA2 Standart übernommen und es ist daher nicht nur eine Geräte-Sache sondern in erster linie eine sache der Spielemodule!
    Der klassische DS sowie der Lite können nur WEP da würde auch ein nutzer mit Gen5 auf Granit beissen wenn er versucht eine WPA verbindung zu bekommen! ;)
    Erst der DSi / DSi LL brachten dann auch den WPA-Standart mit, und seit dem ist es endlich auch in den Nintendo Handhelds als Standart festgelegt! ;)