zu Photoshop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • |Hey!
    Ich hab da ein animiertes Bild, welches aber einen unschönen weißen Rand hat, den ich weg haben will.
    Nun, wenn ich das Bild (die Bilder eigentlich ^^) jetzt in Photoshop bearbeiten will und es dann als .gif abspeichere bewegt es
    sich aber nicht. Deswegen wollte ich fragen, was ich da jetzt genau tun kann/soll.
    Ach ja, noch etwas in Photoshop gibt es ja keinen Wischfinger, deswegen würde ich mal darauf tippen, dass ich den "Verflüssigen-Filter" benutzen soll oder gibt es noch eine andere Option?


    Das wars, hehe,
    .:Rotkäppchen.



  • Also erst mal, in Photoshop, in jeder Version, gibt es sehr wohl einen Wischfinger.
    Diesen findest du unter dem Eimer Werkzeug.


    Und nun zu der Animation, welche Photoshop Version hast du denn?
    Ich kenne mich leider nur mit der neuesten, CS6 aus.
    Allerdings könnte es daran liegen, wo du die Animation abspeicherst.
    Speicherst du unter 'Datei - Speichern unter' ab?
    Falls ja versuch es doch mal unter 'Datei - Für Web speichern...'
    Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, müsste ich wirklich deine Version wissen.


    Ansonsten noch zu dem weißen Rand, ich konnte deinem Post nicht ganz entnehmen, ob du das Problem bereits gelöst hast, oder nicht.
    Falls nicht, nimm das Freistellen Werkzeug, welches du im Werkzeugkasten über der Pipette findest, und schneide das Bild so zurecht, das der weiße Rand verschwindet.

  • Das ist aber schön, das du CS6 hast!
    In CS6 ist es nämlich ein Kinderspiel eine Animation zu erstellen, mir ist nichts leichteres bekannt. :D


    Kleines Momentchen bitte, ich editier dir gleich ein leichtes Tutorial dafür rein. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uhh kann sein das das Video nicht ganz richtig ist, tut mir leid falls das der Fall sein sollte, bin schon etwas müde. :D


    Hier mit habe ich die Zeitleiste kennen gelernt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.