ÖM Bericht von Güni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallöchen alle BB-user


    Ich war mal wieder bei der ÖM gewesen und hab mich besser geschlagen als ich gedacht hab.
    Es wurde zum ersten mal für mich Top 8 gespielt (34 Master)


    Ich komm mal schnell zur Deck Liste:


    13xPokemon:
    1x Ditto
    3x Demeterus EX (Landerous)
    2x Mewtou EX
    1x Boreus EX
    3x Deponitox (Gardebor)
    3x Unratütox (Thubis...(sorry bin schlecht in englisch))


    36xTrainer:
    4x N
    4x Prof. Esche (juniper)
    2x Achromas (Colress
    2x Bell
    1x Cheren
    1x Geraldine (Skyla)
    4x Pokemon-Fänger (Catcher)
    4x Hypnotoxinlaser (Hypnotoxic Laser)
    3x Tausch (Switch)
    1x Fluchtseil (Esape Rope)
    1x Hyperball (Ultra Bal)
    1x Schwerball (Heavy Bal)
    2x Rettender Schal
    2x Riesige Robe
    1x Evolith
    2xVapydro City-Arena (Virbank City Gym)
    1x Computersuche (Computer Search)


    11xEnergie:
    7xKampf Basis
    4x Doppel-Farblos-Energie (Double Colors Energy)



    Strategie:
    Ich wollte ein Deck haben was gegen jedes Deck eine Cance hat (Klingklang)
    Es hat ne menge Supporter und auch sehr starke Angreifer und kann wenn ich will, alle Fähigkeiten spären (So lang die Ausrüstung dran ist)
    Ditto ist nur drin um den Gegner nicht gleich Unratütox zeigen zu müssen (Überaschung Moment), aber es ist wichtig, Nicht zu viel spielen (2 Depontox... (Mann hatte ich da im Online hin und wieder gefailt)
    Laser ist zum nerven da ^^
    Ich war etwas skeptisch als ich mir Geraldine noch rein getan hab für Hyperball und hab auch gemerkt ich sollte mehr davon spielen... Hab daher sogar noch mal getestet und hatte damit besseres gefühl


    Im Online hatte ich jetzt schon 75 Matches mit Laser, ohne 40 davon 56 und 31 Siege was ich für das Tunier halbwegs okay fand
    Die letzten 10 waren mit Skayla und hab damit 9 Siege gemacht



    Runde 1: (Keldeo EX)


    Ich fang an hatte Demeterus und machte 30 demage auf Schiggy (da er nur das hatte)
    Er spielte N und zog keine Pokemon mehr nach, den Rest kann man sich Denken....


    1-0


    Runde 2: Darkrai Laser
    Der Gegner hat mehrere Fehler gemacht da er mir wirklich nichts gemacht haben konnte gegen mich
    1x Night Spear...
    und ich zog alle Preise


    2-0


    Runde 3: Keldeo EX


    Ich fang zwar an verhindert ziemlich schnell seine Fähigkeit und gewann ziemlich leicht, aber er war der erste Gegner der 2 Preise gegn mich genommen hat


    3-0


    Runde 4: Keldeo EX


    Gegner hatte 1 Schiggy
    Ich hatte 1 Mewtou
    und auf der Bank Unratütox
    In meiner Hand Rettender Schal, Mewtou, Esche, Skyla, Computersuche
    Ich decke Top Deck Laser und holte Energie mit computer und mit skyla die arena


    Donk......


    4-0


    Wow besseres Ergebnis als letztes Jahr
    Dachte: So gut war ich ja noch nie bei der ÖM


    Runde 5:


    Weiß grad nicht was für ein Deck, aber es war ganz knapp
    und verlor doch


    Aber es war so ein Mewtou Krieg oder so ähnlich


    4-1


    Runde 6: gegen GG (Buffolo Jo XD sorry weiß nicht wie dein Deck heißt)


    Es war ein hartes Match, aber ich verlor ganz knapp


    4-2
    Dacht so jetzt ist vorbei ich bin eh nicht in den Tops
    Aber das Schicksal meinte anders
    O.o


    Top 8
    Runde 1 Demeterus Laser


    Match 1 Ein Supporter nach der anderen es ging ganz knapp zu
    ein auf und ab


    am Ende standen wir (ich)1-2(gegner) Preise


    und gewann


    Match 2:
    Wurde gedonkt.......
    Mein Schicksal war nicht ganz dabei.....


    Match 3:
    Sehr ähnlich wie Match 1 nur das N auf 1-2 gesetzt wurden
    und dadurch wurden 2 Catcher wieder in mein Deck rein gespielt
    Hatte Top Deck und zog Juniper und dann Catcher


    Ich war so hepi peppi den Ich bin Qualifizert und schon glücklich damit


    Top 4: Keldeo EX


    Match 1:


    Wie bei meinen mehrern Match fing der Gegner an
    Es wurde stark gespielt nach runde 3 kam Deponitox raus und gewann dann ziemlich leicht mit Mewtou EX und Boreus EX


    Match 2:
    Er hatte nur 2 Schiggy
    er spielte zwar 1 Geraldine und holte damit tool scrpper und entwickelt ein Schiggy zu Turtok und machte stolze 90 demage
    Aber ich grief ihn an mit Laser (30 in der vohrigen runde)
    und besiegte es
    Er zog nichts nach und ich gewann


    WTF ich im Finale O.O
    Das so was gibt O.O


    Top 2 (Finale): gegen GG Buffolo yo (mal wieder)


    Match 1:
    Es war sehr kanpp
    Jede Runde wurde 1 Supporter gespielt
    Er hatte wahninnig oft Kopf gehabt mit Boreus und sleep ...
    Hatte aber einen Fehler gemacht und verlor (Hätte nicht die doppelfarblos energie ranlegen dürfen für mewtou (nachhinein merkt mn das ....)


    Match 2:
    Hier auch jedemenge Supporter (Supporter regiert die Welt XD)
    Keiner Machte Fehler, aber ich gewann ganz knapp


    Match 3:
    Ich hatte nur 1 Cheren und zog keine supporter und keine energien nach ...
    Pech im Finale sagt man nur dazu.....


    Aber der Humor in Finale war ja so richtig klasse, auch wenn ich diesemal verloren hab. Hatte ich so viel Spaß in einen Match wie noch nie




    Ich war so heppi das ich Viezemeister geworden bin und könnte es fast nicht glauben



    Posetiv
    Wurde 2 O_O
    2 Display von Plasma Sturm
    20 Karten getauscht
    Viele Leute getroffen (Neue und bekannte)
    Klasse Herfahrt mit Markus (Freund-Kollege)
    Zum ersten mal Qualifiziert für die WM (Hinfahren werde ich definitiv)
    Pokal sieht auch sehr nice aus
    Meine erste Spielmatte
    Das plus++ von GG XD
    Für die ganzen tollen Matches was ich hatte


    Negativ
    Warum hab ich 2 Display für Plasma Sturm bestellt
    Münze mag mich nicht hatte fast immer zahl.....(Hypnotoxie-Laser wollte irgendwie nicht...ist ja für gift ja nur wichtig)


    So das war mein Bericht mit wahrscheinlich vielen Rechtschreibfehlern, aber egal
    Achja nchmal Danke für so viele tolle Matches