ÖM 2013 "wie man mit keldeo top 4 kommt"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallöchen meine lieben leute.
    da hier jetzt ja einige reports gespammt wurden, dachte ich mir, dass ich meinen "erfolg" auch irgendwem mitteilen muss, also why not im bisaboard posten?


    nun gut, ich wusste schon ca einen monat vor der öm, was mein deck sein würde: Keldeo. und zwar aus dem einfachen grund, weil ich decks mit energy acceleration total mag und black kyurem ex einfach alles auffrisst. nach einigem testen und unterhalten mit deutschen freunden, war ein sehr guter freund sogar bereit, mir einige karten zu borgen, was ich natürlich sehr gerne annahm. ohne ihn und seine hilfe wäre top 4 wohl nicht passiert. also gut,wir haben uns ausgemacht alle bei lukas (yufa) zu pennen und dann gings ab. aus irgendeinem grund, der mir erst später bewusst wurde, hatte keiner mehr bock zu spielen, also gammelten wir nur rum und bauten tom noch schnell ein random darkrai. nach einer sehr homoerotischen nacht, war es endlich so weit...ÖM! wuhu! yeah! wir hauten uns noch was in den magen, machten uns eine schnitzelsemmel und dann waren wir auch schon am weg. leider viel zu spät, weil jonas (GG) aus irgendnem grund kein bock auf aufstehen hatte. dann entwarf lukas ein sehr lustiges meme und wir waren schon fast in den börsensälen.
    Meine liste mal hier:


    Pokemon:
    4 Squirtle (BC 29)
    3 Blastoise (BC 31)
    3 Keldeo EX (BC 142)
    2 Black Kyurem EX (PS 95)
    12


    T/S/S:
    3 Professor Juniper (BW 101)
    4 Skyla (BC 134)
    3 N (NV 101)
    1 Cilan (ND 86)
    4 Rare Candy (DE 100)
    4 Pokemon Catcher (EP 95)
    4 Ultra Ball (DE 102)
    4 Energy Retrieval (BW 92)
    2 Tropical Beach (BWP 28)
    2 Tool Scrapper (DR 116)
    2 Bianca (EP 90)
    1 Computer Search (BC 137)
    34


    Energy:
    11 Water Energy (BW 107)
    3 Lightning Energy (BW 108)


    Ich hatte ein bisschen angst vor garbodor, aber hatte mich mit 2 toolscrappern etwas auf dieses matchup vorbereitet.
    Es stellte sich heraus, dass lukas und jonas die gleiche liste spielten, beide nicht keldeo und big basics, wie sie mir erklärten, sondern AFROEEL. Ja meine freunde, sowas nennt sich wohl kumpels.
    und dann gings auch schon los:


    1.Runde gegen Rndm with Gothitelle/Gardevoir
    Jo, als sie ein gothita legt, denk ich mir schon mal so wtf, aber dadurch dass ich beginne und einfach bomben setup habe, gebe ich ihr ab t2 black ballista for the win.


    1-0


    2.Runde gegen FILIPP L. with Big Basics
    Nun gut, irgendwann musste ich doch im verlauf des turnieres gegen ihn gepaired werden. da er allerdings keine ahnung hatte was ich spielte, ich hingegen aber sehr wohl wusste, was er spielte, konnte ich mich ein bisschen beruhigen da mein matchup nicht allzu schlecht gegen ihn war. ich ziehe erstmal kein basic, zeige ihm meine hand mit wasser energien, woraufhin er mich fragt "äh, was genau spielst du jetzt eigentlich?" und ich ihn wie einen bescheuerten anschaue, woraufhin er sich natürlich ausbessert "ach, keldeo, alles klar." nun gut, zu dem spiel selber gibts nicht viel zu sagen, ich hatte wieder ein perfektes set up und gebe ihm irgendwann dann nur mehr black kyurem ins gesicht, bis ich alle 6 preise gezogen habe omnomnomn


    2-0


    3.Runde gegen JONAS P. (GG) with afroeel (büffel/tornadus ex/mewtwo ex)
    Es ist natürlich immer sehr schade, wenn man gegen einen guten genossen in den vorrunden spielen muss, aber was sollte man machen. er stand zu dem zeitpunkt auch 2-0 und ja. das spiel ansich war eigentlich extremst spannend, da wir beide ein gutes setup hatten, ihm aber nur die dce gefehlt hatte, um t2 zu attacken. und ja, dann gings halt immer so hin und her bis ich ihn dann halt preistechnisch überlegen war.


    3-0


    4. Runde gegen Günther (Güni) with Garbodor
    Jo, durchaus machbar, dachte ich mir. er durfte beginnen und laut ihm hatte er "keine optimale starthand". beginnt gar nicht so schlecht, dachte ich mir, bis wir begannen. ich mit squirtle, er mit mewtwo. er sieht mein squirtle, legt dce, macht laser, skyla auf virbank, gg. jaja, liebe freunde der blasmusik, gedonkt werden macht ja wirklich spaß.


    3-1


    Ab diesme zeitpunkt, wurde ich langsam unruhig. ich wusste, dass ich einen relativ fixen platz in den tops hätte, wenn ich noch ein spiel gewinnen würde. und dann kam mein nächstes game mit meinem liebsten matchup.


    5. Runde gegen Thomas H. with RayEels
    Ich hatte schon davor gegen ihn gespielt und kannte ihn. ich wusste, dass es durchaus machbar sei, gegen ihn zu gewinnen, da ich von seiner rayeels liste nicht sehr überzeugt war (beach wtf). und tja, irgendwie wurde das game ja dann doch wirklich knapp und ich musste hoffen, dass er nichts hatte, so dass ich ihn im nächsten zug besiegen konnte. doch leider hatte er die letzte skyla in seinem deck auf den "letzten" scramble switch gezogen und ja. gg


    3-2


    Puh, es wurde eng. wenn ich das nächste game nicht gewinnen würde, könnte ich mich von den tops verabschieden. und wieder wurde ich gegen einen guten freund gepaired.


    6. Runde gegen TOM Z. with SpeedDarkrai
    Da wir ihm letzte nach noch sein deck zusammengehaut hatten, wusste ich ungefähr, wie seine liste aussah. nun, wir hatten einen sehr interessanten schlagabtausch, bis er draufkam, dass 2 virbanks und 1 keldeo priced waren. ab diesem moment kam mein black kyurem und er ging decktot, da er sich mit bycicle+juniper durch sein ganzes deck zog.


    4-2


    yessss, ich hatte den win und damit ziemlich sicher auch den cut, da jonas und filipp nach der sechsten runde 5-1 standen und dadurch mein tie break nicht allzuschlecht war.
    jetzt hieß es warten und interessante gespräche mit karli zu führen, ach, ich liebe diesen typen.


    dann, nach einer knappen stunde wurden die top 8 verkündet. Filipp L kam als zweiter, Jonas P als fünfter und ich als sechster in die top 8 und jo, damit beganns. In den top 8 waren 3 garbodors vertreten, 2 keldeos, 1 rayeel, 1 big basics und 1 afroeel.
    und wie es der zufall so wollte, kamen die einzigen beiden keldeos gleich in den top 8 gegeneinander.


    Top 8 gegen David r. with keldeo
    http://event.amigo-spiele.de/2…-s-vs-david-r/#more-12099
    featured match ftw.
    Erstes spiel gewinne ich weil ich den münzwurf gewann, zweites spiel gewann er, weil er begonnen hatte und dann begann wieder ich.
    Meine starthand hat ungefähr so ausgeschaut: keldeo ex, black kyurem ex, ultra ball nrgy nrgy nrgy nrgy
    ich dachte so, okay geil, tu halt so als ob du alles hättest, was im grunde ja eigentlich gar nicht ging, da ich t1 keinen supporter hatte. whatever, er schlucke den köder offenbar und legte beach, gottseidank. also hatte ich zwar begonnen, bin durch den beach draw zug wieder in den nachteil gekommen. Wir kamen ins timeout und keiner von beiden hatte preise gezogen. mein zweiter extra zug begann, ich hatte ein aktives keldeo ex mit 4 energien und sonst nur crap auf der bank, nichtmal ein blastoise. catcher auf der hand und ich wusste, ich musste auf alles gehen. also catcherte ich sein blastoise und spielte N. meine nachgezogenen 6 karten waren der sieg. candy ultra ball energy energy energy rndm. ich killte sein blastoise, geriet in den preisvorteil und er konnte leider nichts mehr machen.


    2-1


    Top 4 gegen Günther (Güni) with Garbodor
    Ja ich werd jetzt nicht viel sagen, ich hatte in zwei spielen zwei supporter und die spiele waren nach ca 15 minuten beendet. gg.
    er packte sein leben nicht, dass er so weit kam und ich verstand nicht, wie man so gar nichts ziehen konnte.


    Joar, dann hatte ich ein episches live commentary mit cetin während dem live stream und endlich konnte Jonas P sich im finale durchsetzen, whoopwhoop. wir waren alle happy, beschlossen einstimmig, dass es die beste öm ever war und wir gingen nach hause.


    (+)
    Geile trophy
    Worlds invite
    Jonas hat alles niedergemetzelt (außer mich xd)
    ganz nice getauscht (1 cobalion gegen 10 t/s/s aus ps)
    wahnsinns top 8 spiel


    (-)
    Semmel nicht da :((
    top 4 schlechteste spiele aller zeiten
    schlechtester display aller zeiten, minus des todes
    Semmel nicht da :(



    happy life

  • Das mit den Donk war ja nicht schön von mir
    War aber nicht die Grund Idee von meinen Deck


    Bei den Top 4, fand ich wirklich schade das du schlecht nachgezogen hast.
    Naja ich hatte totales Pech im Finale in Runde 3 und es gehört dazu


    Hey nächstes mal wirds besser ^^