Moorhuhn Pirates

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Teyon
    Erscheinungsjahr: 2012
    Genre: Shooter
    Multiplay: Nein
    Onlineplay: Nein
    Vorgänger: Moorhuhn (PC)


    Inhalt:
    In den klassischen Moorhuhn spielen, geht es darum, die Hühner abzuschießen und Punkte zu sammeln. Ein Spielprinzip, das sich seit 1999 nicht mehr geändert hat. Über den Bildschirm oder auf dem Bildschirm fliegen Hühner, die der Spieler abschießen muss.
    In diesem Teil, sind die Hühner in einer Piratenbucht anzutreffen. Dort laufen, fliegen, rudern oder stehen sie herum und man muss sie treffen, indem man sie abschießt. Neben den Hühnern kann man auch auf alle möglichen anderen Dinge zielen, um Punkte zu ergattern, wie Schatztruhen, Piratenschiffe oder Edelsteine.


    Meine Meinung:
    Es ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Wer gerne mal auf Moorhuhnjagt gehen möchte, ist hier genau richtig. Das Spiel eignet sich auch gut für Gelegenheitsspieler, da eine Runde nur kurz ist und man keine Vorkenntnisse benötigt. Leute die mit Moorhuhn beginnen wollen, können, ohne dass sie etwas verpasst haben, diesen Titel ruhig kaufen. Fans und Sammler der Serie, werden sich sicherlich über diesen neuen Teil freuen. Wer also ein nettes Spiel für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. Man muss sich klar machen, man hat nur dasselbe Bild, welches sich nie verändert. Darauf werden die Hühner abgeschossen. Wer also ein Spiel mit Tiefgang sucht, wird hier nicht fündig werden.


    + Nettes Casualspiel
    + Macht einige Zeit lang Spaß
    + Günstiger Preis


    - Eignet sich nur für Zwischendurch
    - Sehr eintönig
    - Keine Abwechslung


    Alternativen:
    - Moohuhnspielesammlung (PC)
    - Turtle Tale (3DS)

  • Ich muss sagen, kennst du ein Moorhuhn-Shooter, kennst du alle. Es ist erstaunlich wie die Macher Geld verdienen obwohl sich nichts ändert. Es gibt Moorhuhn, Moorhuhn 2, Moorhuhn Winter,Moorhuhn 3, Moorhun Pirates........... So weit ich sie gespielt habe, geht es nur darum auf dem selben Hintergrund Hühner zu schießen.
    Andere Spiele wie Dangerous Hunts bieten eine Geschichte oder Angry Birds verschiedene Level, jedoch ist Moorhuhn durchweg gleich. Ich bin nicht so ein Spieler dem es um Punkte geht und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb der Hype. Es ist ein nettes Spiel, aber nach einiger Zeit wird es mir zu eintönig.
    Es gibt ja mittlerweile auch Serienableger wie Kartrennen,Party oder Jump and Runs, aber intensiv gespielt habe ich keins.Persönlich würde ich kein Geld für Moorhun ausgeben.