Ältere Spiele auf Win 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum laufen auf Win 7 keine ältern Windows Spiele, meine Tochter hatte sich einige gekauft, diese wollten nicht starten oder hatten Grafikfehler, gibt es eine Möglichkeit diese Spiele trotzdem abzuspielen? (Bitte so erklären das ein totaler Laie es versteht :) )

  • Eigentlich müsste Windows 7 ein Kompatiblitätsmodus modus besitzen mit dem du Ältere Spiele die z.B. die nur auf XP Laufen spielen müsstest, aber wie genau du diesen ausführst das weis ich leider nicht.
    Dafür solltest du vielleicht mal im Internet nach Schauen und es kommt auch darauf an wie Alt die Spiele sind wenn sie Älter als XP sein sollten, bin ich mir garnicht sicher ob Windows 7 Diese überhaupt abspielen kann auch mit Kompatiblitätsmodus !
    Aber du solltest einfach mal nach der installation rechts Klick auf die Verknüpfung machen und dann müsste dort bei eingenschaften eventuell Kompatiblitätsmodus stehen und dort müsstest du auch den Typ auswählen können mit der du dies Starten möchtest.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.