Bluts-Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bluts-Freunde


    [Blockierte Grafik: http://magickalgraphics.com/Gr…us/Animals/Bats/bat25.jpg]
    Quelle



    Vorwort


    Willkommen zu meiner 2.Fanfiction und echt toll das du sie liest!
    Nachdem ich meine erste Fanfiction leider abbrechen musste, versuche ich nun erneut mein Glück, diesemal heißt meine Geschichte Bluts-Freunde und ist eine Vampir Geschichte. Ich weiß noch nicht ob sie dir gefällt, aber ich hoffe es auf jeden Fall! Noch viel Spaß
    -Little Bamelin



    Neuigkeiten


    So ich habe ein paar Sachen abgeändert. Zu einem heißt der weibliche Protagonist nun nicht mehr Luna sondern Naoko und der männliche anstatt Nathan Kazuya (Kazu). Desweiteren habe bzw. werde ich den Prolog noch überarbeiten und eine Chrakterübersicht hinzufügen. Zuguterletzt nehme ich ,,Vampire" aus der Startpost.
    Warnung!


    In dieser Geschichte kann es blutiger und brutal werden, es wird zwar keiner sterben, aber es könnte schon ekelig werden. Ich denke ab 12 kann man sie aber lesen.


    Genre


    Diese Geschichte wird die Genre Liebe, Fantasy und etwas Horror enthalten


    Charaktere


    [tabmenu]
    [tab=Naoko]
    Name: Naoko
    Alter: 14
    Geschlecht: weiblich
    Aussehen: Naoko verwechselt man öfters mal mit einem Jungen, sie hat sehr kurze braune Haare. Ist schlank und recht klein für ihr Alter. Sie hat blaue Augen und trägt am liebsten kurze Hosen und T-Shirts
    Charaktereigenschaften: Naokos Charakter ist sehr stark, das junge Mädchen ist selbstbewusst, mutig und hat viel Leidenschaft, trotz alldem gehorscht sie wenn man ihr etwas sagt. Naoko regt sich schnell auf und man sollte sie nicht reizen. Sie ist eine sehr soziale Freundin und sehr schlau.
    Sonstiges: Naoko ist von Anfang der Geschichte an ein Vampir-Mädchen. Sie hat eine Klasse übersprungen und ist anstatt in der 8. schon in der 9.Klasse.
    [tab=Kazuya]
    Name:Kazuya wird von den meisten Kazu (sprich. Kasu) genannt.
    Alter: 14
    Geschlecht: männlich
    Aussehen: Kazuko hat kurze schwarze Haare. Er ist schlank, mittelgroß und hat braune Augen. Er trägt mal dies mal das, so wies ihm gerade passt.
    Charaktereigenschaft: Wenn Kazuko bei seinen Eltern ist, ist er ein ganz braver Junge, der immer tut was ihm gesagt wird. Ist er jedoch mit seinen Freunden zusammen ist er schon mal was wilder und ausgelassener. Er bewart einen ruhigen Kopf und regt sich nicht besonders schnell auf.
    Sonstiges: Kazu ist ebenfalls von Anfang der Geschichte an ein Vampir. Er hat wie Naoko eine Klasse übersprungen und ist so auch in der 9.Klasse.
    [tab=Kin]
    Name: Kin
    Alter: 15
    Geschlecht: männlich
    Aussehen: Kin hat längere rote Haare, von der Länge hängen im die Haare in der Mitte zwischen Schulter und Kopf. Er ist groß, schlank und hat grüne Augen. Auch er trägt wonach ihm der Sinn steht.
    Chraktereigenschaft: Kin ist ein immerzu wilder Junge, der meistens eine große Klappe hat und sehr mutig ist. Er wird nur leider extrem schnell sauer und dann sollte man schleunigst in Deckung gehn.
    Sonstiges: Kin ist ebenfalls von Anfang an in Vampir. Er geht in die 9.Klasse.
    [tab=Fubuki]
    Name: Fubuki
    Alter: 14
    Geschlecht:männlich
    Aussehen: Fubuki hat schulterlange weiß-silberne Haare und blaue Augen. Er ist klein und dünn. Er trägt meistens weiße oder schwarze Sachen und ist immer warm angezogen.
    Charaktereigenschaften: Fubuki ist eher schüchtern und ruhig. Er redet nicht viel und ist auch nicht sehr mutig, dafür immer freundlich, hilfsbereit und nett.
    Sonstiges: Fubuki wird im Laufe der Geschichte zum Vampir, er geht in die 8.Klasse und verbringt mit Naoko und den anderen seine Pausen.
    [tab=Akira]
    Name: Akira, wird Aki genannt.
    Alter: 15
    Geschlecht: weiblich
    Aussehen: Sehr lange rot-blonde Haare mit grünen Augen. Sie ist schlank und groß. Sie trägt meistens Röcke und dazu Tops.
    Charaktereigenschaften: aufgewühlt, vergisst immer irgendwas und reset wie ein Wasserfall.
    Sonstiges: Aki ist von Anfang ein Vampir und get in die 9. Klasse.
    [tab=Aiko]
    Name: Aiko
    Alter: 14
    Geschlecht: weiblich
    Aussehen: kurze blonde Haare mit braunen spitzen, blaue Augen, mittelgroß und schlank. Trägt immer viel Schmuck.
    Charaktereigenschaften: Redet viel, ist nett, freundlich und beachtet jeden.
    [/tabmenu]


    Dankesagung


    Ich möchte allen danken, die mir bei meiner vorherigen Geschichte Kommis geschrieben haben. Und meinem kleinen Bruder Glurak007 welcher mir bei dieser Fanfiction geholfen hat.


    Benachrichtigungen


    Jeder der benachrichtigt werden will, wenn ein neues Kapitel geschrieben ist, meldet sich bei mir bitte per GB-Eintrag, PN oder schreibt es mit in sein Kommentar (wenn der betroffene eines schreibt).
    Benachrichtigte:
    -Bisher noch keine

  • Prolog


    Hagel donnerte gegen die nicht gerade dicken Scheiben das Klassenzimmers der 9. Klasse, meiner Klasse. Ich beachtete meinen Klassenleherer Herr Mai, nicht wirklich, mein Interesse galt mehr dem Himmel der von dunklen Wolken übersät war. Ich wurde erst aufmerksam als das Wort ,,Vampir" fiel.
    Ich fing an interessiert zu zuhören, Herr Mai erklärte:,,Vampire werden oft als Dämonen bezeichnet. Man erzählt sich sie würden nachts kommen und Menschen mit ihren spitzen Zähnen das Blut aussaugen." ,,Was für Geschichten! Nichts weiter als Geschichten!", dachte ich mir und der Leherer erklärte, wie als hätte er meine Gedanken gelesen:,, Das stimmt natürlich nicht." Jetzt musste ich lächeln, Herr Mai war ein guter Mann. Aber diesen Titel verlor er mit seinen nächsten Worten wieder:,,Vampire gibts natürlich nicht." ,,Das wird ja immer besser!", dachte ich entzürnt. Wieso waren Menschen nur so drauf, entwerder sie erzählten lebhafte Geschichten über uns Vampire oder sie sagten, dass es uns nicht gäbe.
    Ein Blitz erhellte den schwarzen Himmel und kurz darauf folge der Donner. Herr Mai wollte mit seinem Bericht fortfahren, als die Tür unseres Klassenzimmers aufgeschlagen wurde und der Leherer der 8.Klasse hereintrat. ,,Herr Mai", sagte er, ,,können sie bitte mitkommen?" Unser Lehrer nickte und sagte zu uns: ,,Redet nur etwas, ich bin gleich wieder da!" Dann verließ er das Klassenzimmer.
    Es dauerte nicht lange, da hatten meine Klassenkameraden und Kameradinnen schon ein Thema gefunden, über das sie sich unterhalten konnten:Vampire. Ich hörte hier mal rein, da mal rein, aber bis auf Vorträge davon wie schrecklich Vampire waren, gab es nichts sondelich interesantes zu hören. Also schlenderte ich zu Kazu, Kin und Aki hinnüber und sagte genervt in die Gruppe: ,,Herr Mai ist echt kein besonders guter Leherer darin den Kindern ihre Fantasie zu lassen!" Die Anderen sahen mich belustigt an und Kazu sagte:,, Naoko, reg divch doch nicht so auf." Ich stöhnte, ich konnte es einfach nicht leiden wenn jemand so über uns redete. ,,Außerdem", fügte Aki hinzu, ,,haben wir sowieso, über was anderes geredet Naoko." ,,Worüber denn?", fragte ich nun interessiert. ,,Über die Wette!", kam Kins Antwort. Sofort fühlte ich, wie mein Herz anfing wie verrückt zu schlagen. Wir hatten mit unseren Eltern gewettet das wir ein Reh fangen könnten. Und diese Nacht, würde die Wette stattfinden und wer weiß was, sich unsere Eltern für uns ausgedacht hatten, falls wir verlieren würden.

  • [tabmenu]
    [tab=Jo]
    Hi Little Bamelin,
    auf meiner Patrouille durch den Bereich bin ich auf deine Fanfiction gestoßen. Da ich sie im Anschluss gelesen habe, möchte ich dir bei der Gelegenheit einen Kommentar hinterlassen.
    [tab=Startpost]
    Zunächst bin ich über den Titel deiner Fanfiction auf diese aufmerksam geworden, da ich bei dem Begriff "Bluts-Freunde" erwartet hätte, dass dieser wie "Blutsbrüder" zusammengeschrieben werden sollte. Ich vermute, dass du dir etwas dabei gedacht hast oder einen bereits bestehenden Buchtitel nicht verwenden wolltest. Was diesen Titel betrifft, so passt er auf jeden Fall klischeehaft zu den Vampiren, welche die Hauptrolle in deiner Fanfiction einnehmen. Nun fragt sich bei dem Titel ein Leser: Ist es die Freundschaft zwischen Vampire, welche der Titel bezeichnet, oder die Affinität der Vampire zu Blut? Allein deshalb erweckt der Titel Interesse, und erfüllt demnach seine Aufgabe.


    Der Startpost erscheint mir von den Farben her zum Titel passend, allerdings wirken die Farben fröhlich und erheiternd, während du im Genre mit Horror einen anderen Weg einschlägst. Wenn du dahingehend etwas verändern möchtest, würde ich dir empfehlen, an der Schriftart zu arbeiten und diese in Richtung der Genres zu wählen; vielleicht statt Orange eine andere zweite Farbe zu wählen. Der Header wirkt durch die Fledermäuse verspielt, aber der Hintergrund dennoch mysteriös.
    Mir gefällt die Einteilung, welche du getroffen hast, in den Unterpunkten schon sehr. Um etwas Vereinheitlichung zu schaffen, würde ich dir allerdings den Tipp geben, durchweg dieselbe Anzahl an Leerzeilen zwischen den Unterpunkten zu setzen, die Farbverläufe zu vereinheitlichen, denn im Punkt "Neuigkeiten" sind die Farben verdreht, und den Text inklusive Unterpunkte entweder abwechselnd zentriert und linksbündig zu formatieren oder ausschließlich linksbündig/zentriert. Das Vorwort besitzt zudem eine andere Schriftgröße, aber ich vermute auch hier, dass es von dir so gewollt ist.
    Die Warnung ist gut zu erkennen, wobei ich dort noch ein Auge darauf werfen werde, ob die Einstufung rechtens ist, denn, falls es wirklich zu Beschreibung von Brutalität und Blut kommen sollte, müsstest du sie als "Ab 16 Jahren geeignet einstufen", aber wenn ich mir den Prolog ansehe, genügt die Warnung bisher.
    In dem Tabmenü der Charaktere würde ich dir zudem raten, eine Leerzeile zwischen Geschlecht, Aussehen, Charaktereigenschaften und Sonstiges zu lassen, da man so die zusammenhängenden Texte optisch besser voneinander trennen kann.
    Des Weiteren habe ich leider ein paar Rechtschreibfehler, speziell in Sachen Kommasetzung, entdeckt, die durch ein erneutes Lesen auf Fehlersuche hin oder via Rechtschreibprogramm erfasst werden sollten. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch nach einem Betaleser Ausschau halten (und dort würde ich mich selbst auch anbieten).
    [tab=Prolog]
    Ein Prolog sollte vor allem dazu dienen, ein wenig Überblick der Fanfiction zu vermitteln sowie den Leser zum weiterlesen anzuregen. Dazu gehören vor allem Beschreibungen, damit der Leser sich zunächst gut zurecht findet und nicht blind in die Story geworfen wird.
    Du beginnst damit, das Wetter zu beschreiben und setzt damit eine Atmosphäre in die Handlung herein, welche mit dem Donner zum angedeuteten Genre passt. Dies fesselt den Leser anfangs schon sehr gut, nur fehlt mir im Folgenden Beschreibung der Gestik und Mimik der handelnden Charaktere wie Herrn Mai und der Protagonistin. Ihr Aussehen lässt du ebenfalls außen vor, was es mir erschwerte, sich dieses vorstellen zu können. Auch wenn du Charaktere im Startpost in Steckriefen erwähnst und darstellst, solltest du zur Vollständigkeit, und um den Charakter an sich für den Leser in der Handlung vorzustellen, diese weiterhin vom Aussehen her beschreiben.
    Die Dialoge erscheinen realistisch und stimmig; des Weiteren verwendest du schon professionell den Ton durch verschiedene, redeanzeigende Verben und gewisse Adjektive, um das Gespräch näher zu erläutern, z.B. indem du einen Charakter lächeln/stöhnen lässt. Dies solltest du noch etwas ausbauen, denn jeder wörtlichen Rede sollte eine kurze Beschreibung der Gestik, Mimik, der Gedanken oder des Tons folgen, sodass sich der Leser das Gespräch hautnah vorstellen kann.
    Du hast ebenso einen runden Übergang zum 1. Kapitel geschaffen, der Spannung beim Leser erzeugt und die Lust, im ersten Kapitel zu erfahren, was es mit dieser Wette auf sich hat. Von der Länge her passt der Text als Prolog und auch ansonsten, weist er, bis auf etwas zu wenige Beschreibungen, schon Merkmale eines Prologes auf. Ich denke, dass du mit deinen 12 Jahren schon ein großes Talent aufbringst und vermute, dass du dich noch steigern kannst ^^



    [/tabmenu]

  • Hallo Vidar,
    erstmal danke für dein Kommentar. Hat mich sehr gefreut. So nun will ich mal genauer auf dein Kommi eingehen:


    Zitat

    da ich bei dem Begriff "Bluts-Freunde" erwartet hätte, dass dieser wie "Blutsbrüder" zusammengeschrieben werden sollte. Ich vermute, dass du dir etwas dabei gedacht hast oder einen bereits bestehenden Buchtitel nicht verwenden wolltest.


    Das war eigentlich nicht gewollt, ich hatte es zwar später noch bemerkt es aber dann nicht mehr geändert, weil ich es interessanter fand.


    Zitat

    allerdings wirken die Farben fröhlich und erheiternd, während du im Genre mit Horror einen anderen Weg einschlägst. Wenn du dahingehend etwas verändern möchtest, würde ich dir empfehlen, an der Schriftart zu arbeiten und diese in Richtung der Genres zu wählen; vielleicht statt Orange eine andere zweite Farbe zu wählen.


    Ist mir gar nicht aufgefallen, ich werde es ändern.


    Zitat

    denn im Punkt "Neuigkeiten" sind die Farben verdreht


    Upps, nicht gut aufgepasst, ich änder es demnächst ebenfalls.


    Zitat

    müsstest du sie als "Ab 16 Jahren geeignet einstufen", aber wenn ich mir den Prolog ansehe, genügt die Warnung bisher.


    Es wird nicht viel Blut vorkommen, sondern nur ein bisschen und sehr brutal wirds nur wenn gekämpft wird.


    Zitat

    Des Weiteren habe ich leider ein paar Rechtschreibfehler, speziell in Sachen Kommasetzung, entdeckt, die durch ein erneutes Lesen auf Fehlersuche hin oder via Rechtschreibprogramm erfasst werden sollten. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch nach einem Betaleser Ausschau halten (und dort würde ich mich selbst auch anbieten).


    Kommasetzung ist bei mir so ne Sache, in der Schule haben wir das noch nicht durcjgenommen, deshalb hab ich Probleme damit.
    Über das mit dem Beta-Leser denke ich nochmal nach.


    Zitat

    nur fehlt mir im Folgenden Beschreibung der Gestik und Mimik der handelnden Charaktere wie Herrn Mai und der Protagonistin. Ihr Aussehen lässt du ebenfalls außen vor, was es mir erschwerte, sich dieses vorstellen zu können. Auch wenn du Charaktere im Startpost in Steckriefen erwähnst und darstellst, solltest du zur Vollständigkeit, und um den Charakter an sich für den Leser in der Handlung vorzustellen, diese weiterhin vom Aussehen her beschreiben.


    Daran arbeite ich noch, ich werde versuchen in den Kapiteln genauer zu sein.


    Zitat

    Ich denke, dass du mit deinen 12 Jahren schon ein großes Talent aufbringst und vermute, dass du dich noch steigern kannst ^^


    Danke, ich werde mein bestes geben und mir dein Kommentar zu herzen nehmen :)

  • So, nun das erste Kapitel ^^


    1.Kapitel


    Erschöpft lies ich mich in den Matsch fallen, den der Regen freundlicher Weise hinterlassen hatte, der gegen Abend gekommen war und den Hagel ersetzt hatte. Mir tat jeder Knochen weh und ich fühlte jeden einzelnen Muskel. Ich sah mir den rabenschwarzen Nachthimmel an, als hätte ich ihn noch nie vorher zu Gesicht bekommen. Die Wette war eine doofe Idee gewesen, denn nun saß ich mitten im Wald und hatte keine Ahnung wo meine Freunde steckten. Wir hatten beschlossen getrennt zu jagen, weil so die Chance größer war etwas zu fangen. Eigentlich war es von Anfang an unmöglich gewesen diese Wette zu gewinnen, wie sollten es Vampire die es noch nicht mal zu Stande brachten eine Wühlmaus zu fangen, gelingen ein ganzes Reh zu finden und zu fangen. Dazu kam die Tatsache, dass es fast keine Rehe in der Nähe gab. Ich war durchgeschwitzt und sah auch als hätte ich mich mit einem Tiger geprügelt, mit anderen Worten: schrecklich! Ich verfiel in Gedanken und dachte darüber nach wie sehr unsere Eltern Kazu, Aki und Kin und mich auslachen würden wenn wie im Morgengrauen nach Hause zurückkehren würden, mit leeren Händen. Sie würden sich totlachen und sich etwas besonders schönes für uns ausdenken, damit wir ja nie mehr eine so große Klappe hätten wie damals. Damals, der Tag mit dem das alles begonnen hatte, es war eigentlich ein wirklich toller Tag gewesen, ich und meine Freunde waren zusammen mit einem ehemaligen Freund unterwegs gewesen, sein Name war Leon gewesen. Wir hatten einen Stadtbummel gemacht und waren recht spät am Abend, wieder auf dem Heimweg, als wir eine Straße überquerten, auf einmal raste ein LKW schrecklich schnell auf uns zu, ich lief davon, genauso wie Kazu, Kin und Aki. Nur Leon blieb wie angewurzelt auf der Straße stehen und der LKW fuhr immer schneller auf ihn zu und hielt nicht. Ich hatte mir die Augen zugehalten um es nicht mitansehn zu müssen wie Leon von dem LKW überfahren wurde. Im Krankenhaus dann wurde uns gesagt Leon würde es nicht überleben und dann begann das Schlamassel. Leon war kein Vampir, aber ich konnte genauso wie Kin, Kazu und Aki auch jeden Menschen zum Vampir machen indem ich ihn biss und er das Ganze überlebte. Vampire waren unsterblich und dadurch wäre Leon gerettet gewesen, also versuchten wir unsere Eltern zu überreden es uns zu erlauben, aber sie waren dagegen. Sie sagten wir wären zu jung dafür und sie wollten es nicht tun weil sie nie mehr Menschenblut trinken wollten. Wir diskutierten sehr lange und schließlich starb Leon ohne dass wir etwas dagegen unternommen hatten. Und wir waren so wütend gewesen, dass wir unsere Eltern damit beschimpft hatten, sie seien feige gewesen es nicht getan zu haben und damit das wir sehr wohl alt genug gewesen wären, darauf hatten unsere Eltern dann gesagt :,,Wenn ihr alt genug seid ein Reh zu fangen, dann seid ihr auch alt genug um einen Menschen zum Vampir zu machen. Also, wie wärs mit einer Wette? Ihr versucht ein Reh zu fangen und wenn ihr es schafft dürft ihr wann immer ihr wollt Menschen zu unseres gleichen machen, aber wenn ihr verliert lassen wir uns etwas für euch einfallen, dass sich gewaschen hat!“ Wir hatten, dumm wie wir wahren zugestimmt und später ausgemacht, dass wie eine Nacht Zeit hatten um unsere Aufgaben zu erfüllen. Und geholfen hatte es uns nicht, Leon war nach wie vor tot und wir waren keine Zauberer und konnten nicht wiederbeleben.
    ,, Hallo, Erde an Naoko!“, riss mich eine Stimme aus meinen Erinnerungen, es war Kazu der mir freundlich zulächelte. ,, Komm! Anscheinend hatt Kin ein Reh gefangen“ Ich sprang so schnell auf wie ich konnte, Kin hatte ein Reh gefangen? Das war eigentlich sogut wie unmöglich! Aber man konnte ja nie wissen, also folgte ich meinem Freund, welcher schon vorausgelaufen war.
    Auf einmal fühlte ich mich beobachtet, ich drehte mich um sah jedoch niemanden, aber hatte ich im Gebüsch nicht 2 gelb glühende Augen gesehn? Ich muss es mir eingebildet haben, redete ich mir ein und lief weiter hinter Kazu her.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Um die Startpost kümmere ich mich später noch ^^

  • 2.Kapitel



    Ich trottete tief
    in Gedanken versunken hinter meinem Freund her, die komischen glühenden gelben
    Augen jagten mir immer wieder Schauer über den Rücken, wenn ich sie in meine
    Erinnerung rief. Zu welchem Tier gehörten sie bloß? Ich überlegte ob es irgendein
    Tier mit gelb glühenden Augen gab, kam aber zu den Schluss, das wir entweder
    mir unbekannte Tiere im Wald hatten oder das es kein Tier war, wobei mir
    letztes einen erneuten unangenehmen Schauer über den Rücken jagte. Mir war
    mulmig zu mute, sehr mulmig und das kam bei Vampiren selten vor, wir hatten
    eigentlich fast nie Angst oder so was, wir waren die ,,Angst“. So wurden wir
    zumindest beschrieben, für gewöhnlich regte mich das immer auf, aber jetzt
    behielt die Angst die Oberhand. Irgendetwas war da im Busch gewesen, aber was
    nur? Verzweifelt wollte ich Kazu meine Entdeckung mitteilen, aber der hatte
    gerade Kin entdeckt und lief schneller als sonst auf ihn zu. Verwundert blieb
    ich kurz stehen um die Lage zu schecken, Kin saß auf dem Boden und sah nicht
    gut aus, von Aki gab es keine Spur. Sofort packte mich wieder die Angst und
    diesesmal wäre ich am liebsten auf den Boden gesunken und hätte geweint, aber
    ich zwang mich es nicht zu tun. Ich bin Naoko und ich werde jetzt nicht die
    Nerven verlieren!, sagte ich zu mir selber. Ich schluckte den riesen Klos der
    in meinen Hals steckte hinunter und ging selbstbewusst zu Kazu der sich zu Kin
    auf den Boden gesetzt hatte.



    Als ich näher kam
    erblickte ich Kins Gesicht und erneut musste ich mich dazu zwingen die Ruhe zu
    bewahren. Seine Augen waren geweitet und er sah aus, als hätte er etwas Furchtbares
    gesehen. Als Kazu mich bemerkte, kam er auf mich zu. ,, Naoko“, flüsterte er,
    ,,etwas schreckliches geht hier vor sich.“






    Das zweite Kapi, ich hoffe es ist gut beschrieben^^