Ein Ausgewogens Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entstehungsgeschichte:


    Dragoran


    Als alles ging los damit das ich ein Spezielles Parashuffler Dragoran spielen woltte also war das schon mal drin :D


    DragoranPanferno


    Weiter gings damit das ich einen Leader wollte der schnell ist,Tarnsteine legen kann und Verhöhner hat. Also war Panferno im Team


    DragoranPanfernoDonphan


    So weiter gings damit das ich noch eine Physischen Staller brauchte & einen spinner dafür war Donphan wie geschaffen.Also kam Dophan ins Team


    DragoranPanfernoDonphanScherox


    So nun habe ich mir gedacht ich brauche noch eine Drachen resi und da ich noch eine physchichen sweeper brauche habe ich mich für Scherox entschieden.Also wilkommen im Team Scherox


    DragoranPanfernoDonphanScheroxGengar


    Nun hab ich mir gedacht das ich wenn meine Tarnsteine Liegen ich sie nich verlieren will zudem brauche ich einen speziellen sweeper also wählte ich Gengar um ihn in spinner zu switchen.Also kam Gengar dazu


    DragoranPanfernoDonphanScheroxGengarBrutalanda


    Nun war meine typen abdeckung recht gut doch mir fehlte noch ein stahl killer also habe ich mich für Brutalanda entschieden.Brutalanda? Ja richtig der Drache aus Gen.3 der eigentlich schlecht gegen Stahl pokemons darsteht soll sie killen?RICHTIG den ich spiele ein Spezielles Wahlglas Brutalanda!


    DragoranPanfernoDonphanScheroxGengarBrutalanda


    Doch nun vielen mir viele schwächen wie die Wasser und Eis schwäche auf was nich tragbar war zu dem hatte ich nichts gegen Wasser pokis und Wasser/Boden pokis also flogen Scherox raus für Magnezone was sich als sehr sinvoll erwiess. Wie angesprochen hatte ich auch nichts gegen Wasser/Boden pokis aber ich wollte auf die wasser attacken von Brutalanda nicht verzichten Also kam Milotic rein mit HP{Grass}.Dies funktionierte auch gut doch mir viel auf das mein Gengar eigentlich zu nichts kommt. Also dachte ich über eine alternative nach.Skelabra sollte es werden mit einem Calm mind set.Nun nach 10 90+ runden matches die nur durch Dragoran in die länge gezogen wurden ohne das ich sie letztendlich für mich Entscheiden konnte flog er auch raus doch nun fehlte die Spezielle Wall. also entschied ich mich für ein Heiteira mit Aromakur.Doch eine weitere schwäche ist mir aufgefallen ich hatte nichts mehr das sicher in Boden attacken switchen konnte.Also wurde Milotic durch ein DD Garados ausgetauscht



    [Blockierte Grafik: http://i452.photobucket.com/albums/qq244/Toru_Uchiha/Pokemon/Gen%20V%20Alternate%20Forms/Landorus-Therian.png]Wahlschal
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Ev´s: 252Atk, 252Speed, 4KP
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/fa/Sugimori_609.png/200px-Sugimori_609.png]@Überreste
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Feuerfänger
    Ev´s: 252KP,84Vert.,172Speed
    Attacken:
    -Delegator
    -Gedankengut
    -Spukball
    -Flammenwurf
    Skelabra fungiert als Spezieller Sweeper indem es in Feuer-/Kampf-/Normalattacken wechselt, sich hinter dem delegator versteckt CM einsetzt und dann mit Seine STAB´s Flammenwurf & Spukball möglichst OHKOt


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png]@Überreste
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit:Robustheit
    Ev´s: 252KP,252Vert.,4Spez.Vert
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Voltwechsel
    -Turbodreher



    [Blockierte Grafik: http://pokemon.supercheats.com/artwork/462.png]@Überrest
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Magnetfalle
    Ev´s: 140Spez.Atk,88Speed,180KP,100Spez.Vert,
    Attacken:
    -Delegator
    -Donnerblitz
    -Ladestrahl
    -HP{ICE}
    Defensiver ausgelegt als sein vorgänger. Boostet sich hinterm Sub auf +6 und Zerstört dann fast alles mit Donnerblitz o. HP{ICE}




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_130.png/200px-Sugimori_130.png]@Lebenorb
    Wesen:Hart
    Fähigkeit:Hochmut
    Ev´s: 252 Atk, 252 Speed, 4 Vert.
    Attacken:
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    So mein Physicher Sweeper. Ein DD set weils mir am meisten zu sagt. Plan ist 1-2 mal zu DDen und dann mit Kaskade/Steinkante/Eiszahn Vernichtet zu zu schlagen






    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]@Überreste
    Wesen:Still
    Fähigkeit:Innere Kraft
    Ev´s: 252KP,252Spez.Vert,4Vert
    Attacken:
    -Aromakur
    -Weichei
    -Donnerwelle
    -Geowurf
    Heiteira wird benutzt um meine anderen pokis von HAX zu heilen. Den gegener mit dem Para Hax zu belegen und seine Speziellen Sweeper zu stallen



    Ich bin für jegliche Verbesserungs Vorschläge offen das einzige was drinnen bleiben sollte ist Panferno aber sein set kann verändert werden ;)

  • Verbessere dein RMT nach den untenstehenden Punkten:


    - Füge zu den jeweiligen Pokemon Bilder ein
    - Auch wenn du´s nicht weißt, so musst du auf den 6. Slot ein Pokemon + Moveset angeben
    - Gib zu den einzelnen Pokemon noch eine Set-Beschreibung an, z.B. warum du dieses Pokemon gewählt hast, wofür die einzelnen Attacken sind, welchen Sinn der EV-Split hat ... usw.

  • Hab schon vorher vorgehabt zu raten, aber dann mal lieber gewartet, bis es auch nicht mehr regelwidrig ist; ist auch besser so.


    Panferno: Ist eigentlich ein ganz cooler Lead, nur das Problem ist, dass heute jeder zweite Lead ein Scarf-Volt-Turn Pokémon ist, und der Fokusgurt daher in mindestens 50% der Fälle eh sinnlos ist. Wir sind hier ja nicht im Uber wo man nur Deoxys sieht, lmao. Gegen Forry ist Nape ein ganz guter Lead, wobei da eine spezielle Variante unter Umständen schlauer wäre, da das doch meistens physisch gespielt wird. Ansonsten wirst du mit Fire Punch wohl kein OHKO auf Zong schaffen. 252Atk Infernape (Neutral) Fire Punch vs 252HP/0Def Levitate Bronzong (+Def): 49% - 59% (168 - 200 HP). Guaranteed 3HKO. 26% chance to 2HKO. Selbst ein komplett speziell defensives Bronzong nimmt gerade mal ~50% Schaden von Fire Punch; nur so am Rande. Solltest du das härter treffen wollen dann bitte Flammenblitz: 252Atk Infernape (Neutral) Flare Blitz vs 252HP/0Def Levitate Bronzong (+Def): 79% - 94% (270 - 320 HP). Guaranteed 2HKO. Aber darum gehts auch gar nicht. Gegen die typischen Weather-Leads steht es so halb gut da, lol. Tyrantiar sollte Probleme mit CC kriegen, während Obama sowieso an eine Feuerattacke zu Grunde geht. Könntest jetzt noch irgendwie Erdbeben für Ninetales spielen; aber ich denke wir schweifen ab, lol. Im Grunde ist Infernape ganz cool als Lead, deswegen bleibe ich erstmal dabei, dass es so bleiben kann, wobei Flammenblitz > Feuerschlag eine gute Option ist weils fast den doppelten Schaden macht (leider halt Recoil, aber na ja) Das Item würde ich auf jeden Fall ändern, Überreste macht da wohl am meisten Sinn. Okay.


    Skelabra: Noch ein Feuerpokémon, also. Notiere: Wasser, Boden, Gestein sind jetzt schon quasi der Tod. // SubCM Chandelure ist ganz cool, wobei ich ja eigentlich den Specser bevorzuge, weil einfach nur krasse Power, aber gut. Aber im Grunde ist Skelabra schon ziemlich in Ordnung so, würde ich sagen.


    Donphan: Toxic muss nicht unbedingt sein, ist aber okay. Donphan ist halt für mich eher so ein Spinner und Drachen Finisher, als eine richtige defensive Wall, weil einfach die Recovery fehlt und es dadurch einiges an Langlebigkeit verliert. Du hast hier übrigens schon die dritte Wasserweak (!). Jedenfalls wäre hier denke ich etwas anderes besser am Platz, aber dazu später mehr. Zum Set: Vielleicht kannst du hier Tarnsteine > Toxin spielen und Panferno etwas anders spielen, aber na ja. Sonst ists okay wobei auch Steinkante eine Option ist, btw.


    Magnezone: Scarf Zone, lol. Hab ich das letzte mal in DPP OU gesehen, haha. Du kannst es entweder als Stahl-Counter oder einfach Standard spielen. Da du schon Nape und Chandelure hast welche Stahlviecher beide gut in den Griff kriegen empfehle ich dir hier eher das ganz normale Standard-Set; sieht folgendermaßen aus:
    Magnezone @ Überreste
    Magnetfalle
    180 KP, 140 SpAng, 100 SpVer, 88 Init (+SpAng, -Ang)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Ladestrahl
    - Kraftreserve Eis
    Wechselt in ein hilfloses Stahlmon so wie Tentantel ein; baut den Sub auf (achtung vor Leed Seed) und boostet dann mit Ladestrahl seinen Spezial-Angriff auf +6. Wenn es den dann hat killt es Tentantel, das Mon was danach kommt auch (da der Sub noch da ist steht es mindestens eine Runde, welche bei +6 und der perfekten Eis/Elektro Coverage reicht um ein Mon zu killen) und mit Glück sogar noch eins. Als Item wählt man die Überreste standardgemäß, während der EV-Split schon etwas aufwendiger ausschaut, aber im Grunde ganz klar ist. Mit diesem defensiven Split ist es in der Lage in vielerlei Attacken einzuwechseln und/oder hinter dem Sub zu stehen. Die 88 Initiative sorgen dafür, dass es z.B. Panzaeron und Scherox ohne Init-EVs überholt.


    Garados: Passt. Kannst allerhöchstens mal über eine Prunusbeere > Leben-Orb nachdenken, damit du sowas wie WoW/TW einmal komplett außen vor lassen kannst.


    Heiteira: Toxin > Donnerwelle, und eventuell Geowurf > Eisstrahl, wobei letzterer auch okay ist.


    Kommen wir nun zu Dingen die grundlegend verändert werden sollten. Ich würde Forstellka> Donpahn spielen. Kann auch spinnen, hat aber auch Spikes und alternativ sogar noch T-Spikes. Panferno solltest du imo auch austauschen, Tarnsteine hast du dann ja auch auf Forstellka. Zu der 4fachen Elektroschwäche von Garados sollte eigentlich immer eine Immunität dazu und wenn Donphan weg ist hast du die nicht mehr. Da du mit dem neuen Zone auch keinen Scarfer hast bietet sich hier ein Mon ganz besonders an (ich glaube ich empfehle das in letzter Zeit zu oft, lol) ... und zwar Demeteros-T. Bringt dir eine Elektro-Immu und ist allgemein ein cooler Scarfer, den du definitiv brauchst.


    Forstellka @Überreste
    Robustheit
    252 KP, 252 Ver, 4 SpVer (+Ver, -Ang)
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Voltwechsel
    Standard-Forry eigentlich. Mit dem EV Split und dem Wesen hat es maximale physische Defensive und die Überreste geben jede Runde ein paar KP zurück. (Hier könnte man btw auch zum Fun mal Rote Karte spielen) Tarnsteine und Stachler sind die omnipräsenten Hazards, bei denen du übrigens immer ernst SR und dann Spikes bringen solltest, weil ersteres wohl wichtiger ist. Turbodreher fegt gegnerische Spikes wieder weg und Voltwechsel geht definitiv vor Erdbeben/Gyroball; was auch immer man da sehen will, damit man vor Magnezone flüchten kann und dem weiter oben erwähnten +6 Horror rechtzeitig entgegenwirkt.


    Demeteros Tiergeistform @Wahlschal
    Bedroher
    4 KP, 252 Ang, 252 Init (+Ang, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    - Kraftkollos
    Ebenfalls ein einfaches Standard-Set. Erdbeben ist hier der kräftige STAB, Steinkante und Kraftkollos sorgen für eine ziemliche gute Coverage, während du mit Kehrtwende eine Scouting Möglichkeit hast. EV's für maximalen Angriff und Initiative, während man mit dem Wesen ruhig den Angriff maximieren kann, da Demeteros den Schal eh nicht abgeben kann. Ist allgemein ein ganz cooler Lead um zum richtigen Mon zu scouten, finisht ganz gut und räumt auch im Lategame noch ziemlich gut auf, finde ich. Ist atm so ziemlich mien Lieblingsmon, denke ich.


    bye^^

  • So hab den Startpost editiert und auch schon ausprobiert funzt tatsächlich wesentlich besser.
    Nur schade das Panferno dran glauben musste :/


    Naja bin weiter hin für Verbesserungs vorschläge offen

    Einmal editiert, zuletzt von Phil de Mon () aus folgendem Grund: Auf eine angemessene Schriftgröße editiert