Ev training...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute wenn ich zB ev training für sp. ang mache und das pokemon das item machtlinse trägt kriegt es zB 2 ev auf sp. ang durchs pokemon plus 4 ev durch machtlinse, sprich 6 ev auf sp. ang?
    und wie ist es wenn das noch lvl 1 pokemon das ich ev trainiere am kampf teilnimmt und ich es auswechsle und ein lvl 100er das pokemin besiegt, kriegt das lvl 1er pokemon trzdm die ev?

  • Ja, es bekommt dann in der Tat 6 SpA-EVs.


    Ja, das Level 1-Pokemon erhält dennoch die vollen EVs (wie jedes am Kampf beteiligte Pokemon, und auch solche mit EP-Teiler) vom besiegten Pokemon. Zusätzliche EVs vom Machtitem bekommt aber nur das Pokemon, welches das Machtitem tatsächlich trägt.

  • Nein, nur wenn es das Item selbst trägt. Es kann das Item auch tragen und ausgewechselt werden; dann erhält aber eben nur das Pokemon mit der Machtlinse die zusätzlichen EVs von dieser, das eingewechselte Pokemon dagegen nicht (außer es trägt ebenfalls eine Machtlinse). Falls du nur das ausgewechselte Pokemon EV-trainieren willst, ist diese Variante aber eine durchaus effiziente und gebräuchliche Variante.