Monster Hunter Tri Ultimate-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir bald Monster Hunter Tri Ultimate kaufen und hab ein paar Fragen zu dem Game...


    Kann man nun noch mit Wii-Mote und Nunchuck spielen? Im eShop steht dass das geht, aber auf vielen Internetseiten nicht... Falls ja, ist die Knopfbelegung noch so wie beim alten Tri?
    Außerdem: braucht man wirklich ein spezielles Wii U-Headset, damit man mit anderen reden kann? Geht das nicht auch übers Gamepad, oder Handyheadsets? Und ist das dann auch bei anderen Wii U-Onlinespielen so? :O

  • Man kann nur mit dem Gamepad und dem Pro Controller spielen - mit dem Nunchuck nicht mehr.


    Kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich es selber nicht habe. :s

  • Ich hab das Game jetzt kanns aber nicht spielen, weil meine U nicht grad da ist... o.o Auf der Packung steht, dass es mit dem Gamepad, Wii U Pro Controller, Wii Pro Controller und mit der Wii-Fernbedienung kompatibel ist. Außerdem heißt es noch, dass man das Spiel nicht mit der Wii-Mote alleine spielen. Noch cooler hätten sies jetzt nicht ausdrücken können... Wollen die mir damit sagen, dass ich den Classic Controller an eine Wii-Mote anschließen muss oder dass es mit Nunchuck spielbar ist?! Wohl eher das erste, aber trotzdem steht das da nicht klar...

  • Hi,
    ich habe es noch nicht probiert, ob es mit Nunchuk funktioniert oder nicht, da ich mit dem GamePad sehr zufrieden bin.


    Da das Ganepad ein eingebautes Mikro und auch Lautsprecher hat, benötigt man kein extra Headset. Die Qualität ist zwar ziemlich bescheiden (auf keinen Fall mit irgendeinem PC-Programm zu vergleichen), aber für meine Freunde und mich reicht es aus.


    Ventarus

  • Mit dem Nunchuck ist das nicht mehr kompatibel. Mit der Wii-Mote alleine auch nicht mehr; die ist nur noch dafür da, um mit dem CC spielen zu können.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.