DS-Download-Spiel: Verbindungsfehler. Software konnte nicht heruntergeladen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus,


    ich bin der Neue. ;)


    Und habe auch gleich schon ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe! Und zwar habe ich letzte Woche Weiß 2 erworben und möchte jetzt Pokemon aus meinem alten Perl-Spielstand via Pokeporter herüberholen. Ich gehe ganz normal in das Labor und lasse mich anschließen, sodass der DS-Download-Spiel Infobildschirm erscheint. Mein zweiter DS (mit Perl) findet den Pokeporter-Spielstand auch zum herunterladen, sobald ich es herunterladen möchte, kommt jedoch immer der im Thread-Titel genannte Fehler.
    Ich habe schon gegoogelt, bislang aber nichts vergleichbares finden können. Ich verwende einen DSLite für Weiß 2 sowie einen normalen DS für Perl. Bislang versucht habe ich, die Wifi-Einstellungen anzupassen (auch wenns lokal abgehandelt werden müsste), Rubin (im zweiten Slot des Perl-DS) herausgenommen und natürlich die gute alte "Einfach 20x probieren"-Methode, alles ohne Erfolg.


    Hatte jemand von euch schon dieses Problem und7oder weiß die Lösung dafür?


    Ich wäre euch extrem dankbar für jede Hilfe, wäre echt schade um die ganzen feinen Pokemon, einige davon sind noch aus Zeiten von Silber & Crystal...


    LG

  • Du kannst deinen Spielstand nicht herüber laden, der Pokeporter dient nur dazu das du dir Pokemon auf dein Spiel holen kannst, jedoch nicht den Spielstand. Du musst dazu auf Route 15 gehen, dort ist ein großes Gebäude, wenn du mit einem Mann ganz oben sprichst kannst du den Porter aktivieren und Pokemon mit einem Minispiel einfangen, diese wandern dann auf deine Weiße Edtion.

  • Dies hat mit den Geräten nichts zu tun und wie ich ihn verstanden habe, will er seinen Spielstand auf Weiß 2 laden, dies ist nicht möglich.

  • so wie ich das verstanden habe will er nur seine Mons rüberholen! ;)


    wäre halt schön zu erfahren ob es sich um Original Geräte und Spiele handelt und ob ggf. gecheated wurde, da dies negative auswirkungen auf die Funktionalität haben kann! ;)


    normalerweise muss man bei einem Gen4 spiel einfach nur im DS menue auf Download Spiel gehn und dort sollte das PokePorter fangspiel dann runterladbar sein!

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ja, ich möchte "nur" meine Pokémon herüberholen, nicht den ganzen Spielstand. Es handelt sich um Original-DS/DSLite und Original Spielmodule.


    ...


    Und des Rätsels Lösung war wirklich einfacher als gedacht: Ich habe die Module getauscht, also Weiß 2 in den DS und Perl in den DSLite und voilá, es hat geklappt! :)
    Jetzt nurnoch die ~60 Tierchen herüberholen und dann gehts an Drachen-Training!


    Vielen Dank! :)