Blastoise/Keldeo-Durcheinander

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bastel schon seit einiger Zeit an meinem Blastoise/Keldeo Deck. Da ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob man nicht noch was verbessern könnte, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, was ihr noch so für Vorschläge habt. :)


    Pokémon:
    4-0-3 Turtoklinie
    3x KeldeoEX
    1x MewtuEX
    1x Black Kyurem EX (PS)


    Trainer:
    4x Prof. Esche
    4x N
    3x Skyla
    2x Colress
    1x Benny
    4x Sonderbonbon
    4x Energierückgewinnung
    4x Ultra Ball
    4x Catcher
    1x Levelball
    1x Schwerball
    1x Tool Scrapper
    1x Goldtrank


    Energie:
    12x Wasser
    2x Elektro


    Die Strategie für dieses Deck dürfte bekannt sein^^


    Folgende Sachen hatte ich mir noch überlegt, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen kann oder ob sie überhaupt sinnvoll sind:
    2x Energierückgewinnung durch 2x Superior Energy Retrieval ersetzen (sinnvoll?)
    Einen zweiten Tool Scrapper einbauen (sinnvoll? und wenn ja wohin?)
    Energiesuche (sinnvoll? und wenn ja wohin?)
    Random Receiver (sinnvoll? und wenn ja wohin?)
    Tropical Beach (wenn ich eins bekommen sollte. Wohin?)


    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


    Lg Killuu

  • 1x MewtuEX


    lol.


    1x Benny


    Einfach nein. Benny ist rotz, raus mit dem.


    1x Goldtrank


    Computer Search oder Scramble Switch.
    Am besten wäre jedoch ein CP Search, weil du so besser setuppen kannst.


    2x Energierückgewinnung durch 2x Superior Energy Retrieval ersetzen (sinnvoll?)


    Ja.


    Einen zweiten Tool Scrapper einbauen (sinnvoll? und wenn ja wohin?)


    Naja, 1 Toolscrapper ist schon relativ nervig, weil der Platz wegnimmt und gegen einige Decks gar nicht hilft.


    Energiesuche (sinnvoll? und wenn ja wohin?)


    Ja. Kannste gegen das Mewtwo tauschen.


    Random Receiver (sinnvoll? und wenn ja wohin?)


    Nein.


    Tropical Beach (wenn ich eins bekommen sollte. Wohin?)


    Ja. Dafür kommt halt Benny weg.

  • Einfach nein. Benny ist rotz, raus mit dem.


    Die meisten finden die Karte nicht gut ... ich gehöre nicht dazu, weil das Ding mir einfach viele Spiele gewonnen hat.


    Du musst halt Vor-und Nachteile gegeneinander abwägen.
    Wenn Du Blastoise draussen hast, bekommst Du damit Energy ins Spiel und ziehst 2 Preise.
    Dafür kannst Du halt keinen anderen Supporter spielen.
    Aber warum spielt man Supporter, wenn man Blastoise draussen hat? Um Energy, Energy-Retrieval oder Catcher zu ziehen.
    Wenn Du Blastoise nicht draussen hast, bringt Cilan natürlich nicht viel aber du kannst die Energy immer noch mit UltraBall discarden.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn Du Platz für 1 Benny / Cilan hast, ist es absolut okay.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • - 1 N = 3 weil: im Lategame nicht mehr so gut, weil Du auf kartennachschub (Energy) angewiesen bist
    - 1 Ultraball = 3 weil: 4 find ich übertrieben, wenn Du noch je 1 Level- und HeavyBall spielst


    Dafür lieber 1 Skyla mehr oder noch besser 2-3 Tropical Beach. Wenn nur 1x TB, dann auf jeden Fall 4 Skyla.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016