New School

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“







  • NEW SCHOOL




    Man sieht ein wunderhübsches, schlankes Mädchen durch die Gegend laufen. Anscheinend schien sie völlig in Gedanken zu sein, als sie durch die Rufe einiger Schüler rausgerissen wurde.
    Sie sah sich um und sah das einige Jungs mit Basketball Outfits die hallen entlang gingen und neben ihnen Cheerleaderinnen.
    von einen der Jungs konnte Lucia ihre Augen nicht lassen er hatte kurzes schwarzes haar und 2 braune Haselnuss farbige Augen. Als er an ihr vorbei kam schaute er sie nur kurz an und ging dann weiter
    "Hey!‘‘
    "Huh?‘‘ sie erschrak sich und drehte sich um
    "Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken…Ich bin Maike Maple‘‘
    "ähh schon gut, ich bin lucia Berlitz‘‘ lächelte sie maike an
    "Du bist also die neue ."
    Bevor Lucia antworten konnte kam auch schon eine weitere stimme
    "Hey Maike‘‘ "Hey Misty‘‘ "He bist du die neue?‘‘ fragte misty nach
    "Misty das ist Lucia Berlitz, Lucia das ist Misty Waterflower das Ass in Geschichte‘‘ grinste Maike
    "Ja das ist richtig also wenn du mal Hilfe in Geschichte brauchst weist du zu wenn du kommen kannst‘‘ lachte misty
    "Gut zu wissen ..ehm könnt ihr mir vielleicht meinen Spind zeigen?‘‘
    "Klar was für eine Nummer?‘‘ fragte misty nach
    "204‘‘ "Hey das ist super ich hab 205 Misty hat 207 und leaf 203 also komm einfach mit wir müssen eh zu unseren leaf wird schon auf uns warten‘‘ sagte Maike und schaute dabei zu misty
    Die 3 machten sich auf den weg zu den schulspinden und trafen dort auf ein Leaf und den Basketball Spielern von vorhin
    "Jo Leaf komm her‘‘ rief Maike ihr zu. Misty lachte über Maikes Boss befehle
    Leaf ging von den Jungs weg und ging zu den Mädchen
    "Jo Maike du beziehungsweise ihr hättet auch rüber kommen können‘‘
    "Leaf! Wie oft noch der kumpel von deinem bruder ist einfach NERVIG okay..‘‘
    "Maike was ist dein Problem mit drew‘‘
    "sagen wirs mal so was ist nicht mein Problem mit ihm‘‘
    Lucia fing an zulachen und Maike, misty und leaf schauten sie fragend an
    "Tut mir leid aber ich find das einfach toll wie ich euch ‘streitet‘‘‘ dabei betonte lucia mit ihren fingern das Wort streitet
    "Sorry Lucia, aber die beiden sind immer so also das ist Leaf und ihr bruder ist der captain der Basketball Mannschaft und da diese jungs die beliebtesten sind denkt maike immer das drew ein arroganter mensch ist was ich und leaf auch nicht abstreiten können‘‘ erklärte misty und schaute dabei erst zu maike und dann zu leaf
    "Lucia also Ich bin Leaf..Leaf Ketchum‘‘
    "Hey ich bin Lucia Berlitz‘‘
    "Aber Leaf du bist auch nur bei deinem Bruder weil du seinen kumpel süß findest wie heißt er gleich nochmal..öhm Gary!‘‘
    "Ahh Psst du‘‘ rief leaf und wurde rot als die klingel läutete
    "Lucia was hast du zuerst?‘‘ fragte maike
    "ich..ich hab ehm..chemie‘‘
    "Cool dan kannst du gleich mit mir mitgehen‘‘ lächelte Leaf und Lucia nickte. Die vier teilten sich jeweils auf und gingen in ihre Klassen


    Bei Lucia und Leaf


    "Lucia du bist ziemlich schüchtern oder‘‘ fragte leaf neugierig
    "Wa..Was ich? Nein?......Ja oke ein bisschen‘‘ lachte lucia nun zusammen mit leaf
    "Keine Sorge du musst nicht schüchtern sein‘‘ sah leaf sie an und lucia gab ihr ein warmes lächeln
    Angekommen im Klassenzimmer setzte leaf sich an ihren tisch und winkte lucia zu sich als lucia das Klassenzimmer betrat sah sie aus den fenster und sah leafs Bruder wieder und seinen kumpels


    "Guten Morgen schüler heute habe wir einen neue Mitschülerin Lucia Berlitz‘‘
    Die Schüler begrüßten sie und der unterricht began während des unterrichts sah lucia ab und an aus dem fenster
    "Hey Leaf..die mädchen bei deinem bruder und seinen kumpels sind das irgendwie seine naja….diener oder so weil sie ihnen die ganze zeit schon hinterher rennen‘‘ flüsterte Lucia leaf zu
    Leaf musste sich das lachen verkneifen "Haha also maike misty und ich nennen sie zwar möchtegern barbies aber deine beschreibung als diener war und ist ja noch besser‘‘ flüsterte leaf und musste sich immer wieder das lachen verkneifen
    "Ihr mögt sie nicht?‘‘
    "Nein..Sie denken nur weil sie cheerleader sind das sie die coolsten und schönsten hier auf der Schule sind und das schlimmste ist mein bruder ist auch noch mit der gößten zicke der ganzen gruppe zusammen und das wiederum ist schlimm für mich da ich sie auch noch zuhause ertragen muss‘‘
    "Haha so schlimm?‘‘
    "Oh ja manchmal denk ich mir captain der basketball mannschaft also mein bruder und der captain der cheerleader manschaft also Krisitn passen zusammen ..beide sind hohl‘‘
    "Also ist die freundin deines bruders Kristin‘‘ fragte lucia und leaf nickte
    "LUCIA UND LEAF SEID JETZT BITTE LEISE ODER IHR GEHT ZUM DIREKTOR‘‘ schrie die lehrerin
    "Tut mir leid miss Ari‘‘ entschuldigten sich beide gleichzeitig
    Nach 3 stunden klingelte auch schon die klingel für die Pause
    "Endlich‘‘ rief leaf "Puhh das waren echt laaange stunden‘‘ beschwerte sich lucia und packten zusammen mit leaf ihre sachen danach gingen sie in die cafeteria
    "Leaf, Lucia‘‘ beiden drehten sich um und sahen misty und maike an einem tisch sitzen mit einem braunhaarigen und einen braun-schwarz haarigen
    "Also Lucia das sind Gary Eich und Tracey sketchit , Tracey Gary das ist Lucia Berlitz‘‘
    "Hey‘‘ Lächelte lucia
    "Hey schön dich kennenzulernen’’begrüßte tracey sie ‘’Hey’’ begrüßte sie gary schlicht mit einem lächeln


    "Hey Gary Hey Tracey wieso ihr hier? Und nicht bei meinen doofen bruder?‘‘ fragte leaf neugierig
    "Da fragst du noch ash und larissa..Larissa is sooo nervig ich frag mich wie es drew bei ihnen aushält‘‘ fragte sich gary
    "weist du warum?‘‘ "Warum?‘‘ fragte Tracey maike spaßend herausfordend
    "WEIL DREW GENAUSO NERVIG UND AROGANT IST‘‘ sagte maike sauer und verschränkte ihre arme
    Tracey und Gary sahen sich lachend an und gaben ihr ein ‘meinst du das wirklich‘ Gesichtsausdruck
    Misty leaf und lucia sahen sich an und fingen an zu lachen
    "Siehst du Maike was du über drew denkst ist lachaft‘‘ lachte tracey und gary stimmte ihm zu
    "Daddada‘‘ fing nun auch maike an zulachen


    Erste Kapitel Geschaft ^.^  Das war der Anfang noch wenig besser gesagt gar kein pearlshipping folgt aber demnächst ich wollte nicht gleich mit Pearlshipping anfangen da die geschichte etwas länger werden sollte :yeah:
    Pearlshipping
    Contestshipping
    Orangeshipping
    Oldrivalshipping

  • Hallöchen Pearlshipping.
    Ich weiß nicht, inwieweit du hier noch aktiv bist, scheinst es ja so großspurig nicht mehr zu sein. Dennoch, ich bin durch Zufall auf deine Fanfiction gestoßen und wollte dir etwas Starthilfe geben und hoffe, dass du es auf diesem Wege noch mitbekommst. Wäre wirklich schade, wenn du dich gar nicht mehr melden solltest.
    Zunächst zu deinem Titel. Er sagt noch nicht viel über die Fanfiction aus, was zwar noch nicht schlecht ist, da sie einen kleinen Hinweis gibt. Es geht anscheinend um eine Schule. Aber dennoch würde ich ihn, wenn du wieder aktiver wirst und diese Geschichte weiterschreibst, den Titel im Verlauf der Geschichte in etwas tiefsinnigeres ändern. Denn dieser Titel zieht, wie man möglicherweise sieht, nicht genügend Leser an.
    Dein Startpost ist leider kaum vorhanden. Normalerweise wäre es gängig, einen ausgereiften Startpost (ich würde dir empfehlen, hier nachzulesen) anzufertigen und danach einen Prolog, beziehungsweise das erste Kapitel zu posten. Hier könnte man den Startpost eben nur als die, leider ziemlich mangelhaften, Charakterbeschreibungen ansehen. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber die Beschreibungen sind wirklich sehr mau ausgefallen. Die Bilder sind gewiss passend gewählt und haben eine angemessene Größe, aber die darunter angeführten Beschreibungen der Personen sind wirklich schlichtweg zu wenig, was ich schade finde, da man gewiss noch mehr über diese herausfinden möchte. Zum Beispiel ein näheres Erläutern des Aussehens, die Beziehungen zueinander, all sowas.
    Ganz abgesehen davon fehlt auch der Rest, was bei einem Startpost vorhanden sein müsste, wie Idee, Klapptext, all so ein Zeug, aber dafür hast du ja nun den Link. Also leider etwas mangelhaft, weshalb wahrscheinlich auch kaum einer große Lust verspürt hat, die Geschichte zu lesen.
    Generell würde ich die Geschichte auch in das Reallife-Topic einordnen, da man augenscheinlich nur die Situation einer Schule beschreibt. Mit Shipping, selbst wenn es die altbekannten Charaktere sind, hat es wenig zutun.
    Nun aber zum Kapitel.
    Abgesehen davon, dass die Geschichte nicht wirklich in dieses Genre passt, gefällt mir die Idee an sich ziemlich gut. In eine neue Schule zu kommen ist wahrlich meist nicht leicht, und sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, hat schon was für sich. Aber leider sind wirklich viel zu viele Rechtschreibfehler vorhanden, die ich im Folgenden auch kommentieren werde. Die temporalen Fehler, die leider auch weitläufig vorhanden sind, lasse ich dabei aus, da ich wirklich nicht weiß, ob du im Präsens oder im Präteritum schreiben wolltest.


    Soweit erstmal. Entschuldige, wenn ich nicht alles kommentiere, aber die Fehler häufen sich, und es ist wirklich mühsam, das alles in rot zu markieren. Deine offensichtlichsten Fehler bestehen hierzu nichtmal in der Rechtschreibung selbst, sondern in der Zeichensetzung und vorallem der Groß-und Kleinschreibung. Schaue hierzu am besten nochmal hier vorbei.
    Das Kapitel an sich finde ich aber gut, es wird sofort zu Anfang klar, dass es tatsächlich um Shippings geht, selbst wenn die noch nicht allzu hervor stechen. Selbst, wenn der Dialog und das somit verbundene Kennelernen der Protagonisten im Vordergrund stehen, so fehlen mir hier etwas die Gefühlsbeschreibungen. Beispielsweise wäre Nervosität angebracht gewesen, da es um eine neue Schule geht. Da sich, wie gesagt, die Rechtschreibfehler durch das gesamte Kapitel ziehen, fällt das Lesen ziemlich schwer, da meist nicht ersichtlich wird, wann ein Satz denn nun aufhört oder nicht. Aber ich mag die allgemeine Situation, dass alle vorgestelt werden, was im ersten Kapitel ja das A und O ist. Wenn du weiterschreibst, was ich wirklich hoffe, suche dir doch einen Beta-Leser, das würde dir bestimmt helfen und das Lesen noch besser machen.
    Das war es erstmal von mir, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bis zum nächsten Kapitel, hehe (:
    ~Onee-chan