"Dancing in the Rain"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Klassisches Raindanceteam


    Quaxo bringt Regen und stallt bisschen.
    2 Sweeper, 2 Staller und 1 Mixed Sweeper und Quaxo^^


    Kurzübersicht


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/186.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/454.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/243.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/205.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/423.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/648.gif]



    Das Team im Detail


    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Zugabe
    - Schutzschild
    - Toxin


    Beschreibung:
    Soll hauptsächlich den Regen bringen. Siedewasser verbrennt zu 30%, was gut gegen physische Sweeper ist.
    Zugabe, um z.B. Booster zu stoppen.
    Schutzschild in Kombination mit Toxin zum Stallen.


    ____________________________________________________________________________


    Toxiquak @ Lebenorb
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Ableithieb
    - Tiefschlag
    - Eishieb


    Beschreibung:
    Finde, dass Toxiquak einer der besten Sweeper im Regen ist, da Wassertempo/Niesel ja gebannt ist.
    Set ist ganz standart, aber effektiv.
    Schwerttanz zum Boosten.
    Ableithieb als Stab
    Tiefschlag gegen Psychos, die denken sie könnten es mit Psychokinese stoppen.
    Eishieb gegen Drachen, da Ableithieb meist sehr wenig Schaden macht.



    ____________________________________________________________________________


    Raikou @ Lebenorb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Donner
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Sondersensor


    Beschreibung:
    standart Raikouset
    Gedankengut zum Boosten
    Donner als STAB
    Kraftreserve Pflanze gegen Sumpex oder andere Boden Pokemon.
    Sondersensor zur Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4 SDef 252 HP / 252 Def
    Locker(+Def, -Spd)
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Gyroball


    Beschreibung:
    Soll wie man am Set sieht nur Spikes und Tarnsteine auswerfen und eventuell gegnerische Spikes und Co mit Turbodreher wegmachen.
    Gyroball macht akzeptablen Schaden und überrascht manchmal Wahlschal Sweeper wie Simsala



    ____________________________________________________________________________
    Gastrodon @ Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Genesung


    Beschreibung:
    Finde ich irgendwie sogar fast besser als Aquana ^^
    SDef Wall
    Erdkräfte als STAB
    Eisstrahl als Waffe gegen Drachen wie Brutalanda
    Toxin+ Genesung zum Stallen




    ____________________________________________________________________________


    Meloetta @ Lebenorb
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 224 Atk / 32 SAtk / 252 Spd
    Naiv (+Spd, -SDef)
    - Urgesang
    - Nahkampf
    - Psychokinese
    - Dunkelklaue


    Beschreibung:
    Da ich gesehen hab, dass Meloetta OU ist, gleich mal ins Team genommen.
    Ev's hatte ich erst 252 Spd 252 SAtk 4 Atk, hab dann aber die von der Pokefans Strategie übernommen, da die effektiver sind.
    Urgesang und Psychokinese als STAB auf spezieller Seite.
    Nahkampf als physischer STAB(Nach Urgesang)
    Dunkelklaue zur Coverage



    Probleme und Schwächen
    Zapdos macht Probleme wenns Kraftreserve Pflanze hat.
    Andere Wetterteams machen Probleme, da hab ich aber schon immer meine Schwierigkeiten.
    Boreos macht auch viel Schaden und wird meist nur durch Gastrodon gestoppt, aber auch nur mit viel Glück^^


    Viel Spass beim Bewerten.

  • Servus,
    wollma doch mal sehen, inwiefern man dein "Klassisches Raindanceteam" (dass es übrigends gar kein "Raindanceteam" ist, weil dazu die Attacke "Regentanz" benötigt wird, sondern einfach nur ein "Rainteam" - du spielst nämlich Quaxo - lasse ich hier mal außen vor) noch optimieren oder verbessern kann.


    Zu den Sets sage ich mal ganz kurz was, danach gehe ich auf die riesige Bodenweak und am Ende noch auf den für mich wohl spannendsten und interessantesten Teil des Teams ein, Meloetta.



    Quaxo sieht ja ganz gut aus, bei der physisch defensiven Variante ist allerdings ein Eisstrahl nie fehl am Platz, da es eine starke Drachenattacke einstecken und mit Eisstrahl viel Schaden gegen Drachen anrichten kann; ansonsten sieht das Set gar nicht schlecht aus, obwohl ich persönlich Schutzschild nur in Kombination mit Abgesang spiele, aber gerade auf Quaxo kann ich es eigentlich verstehen, da Schutzschild sehr gut zum Attacken-Scouting ist - trotzdem würde ich vielleicht über eine Alternative nachdenken.



    Toxiquak ist in Rainteams sehr beliebt, das liegt vor allem an der Kombination von seiner Fähigkeit und der Attacke Delegator, weil es seine KP, die es in den Delegator investiert, binnen eines einzigen Zuges (mit Überreste oder Giftschleim) schon fast wieder aufgefüllt hat und so immer neue Delegatoren aufstellen kann. So, wie du es spielst, kann Toxiquak diesen Trumpf nicht richtig ausspielen; es bekommt zwar den Schaden des Leben-Orbs sozusagen gutgeschrieben, der Delegator ist auf diesem Set aber trotz alledem unglaublich wichtig, sonst könntest du auch ein Toxiquak ähnliches Pokémon mit Schwerttanz spielen, aus dem du mehr Nutzen ziehen könntest (Lucario zB). Darum empfehle ich dir unbedingt, auf dem Set von Toxiquak Delegator zu spielen.



    Raikou braucht den Sondersensor nicht, spiel es lieber mit Gedankengut, Donner, Kraftreserve(eis) und Delegator, um das Boosten zu erleichtern.


    Forstellka und Gastrodon passen so, sind ja auch Standard.


    Zu Meloetta komme ich, wie schon gesagt, später.



    Zu deinen Weaks - erstmal vorweg, Demeteros(-T) macht dich fertig, du hast dem Teil nichts entgegenzusetzen, wenn es einen Wahlschal hat, und es 2HKO'd jedes deiner Pokémon, mit Ausnahme von Forstellka vielleicht. Demeteros-T mit Wahlschal ist wohl der weit größere Threat, wegen der unglaublichen Power, die hinter dem Erdbeben steckt. Das Beste dagegen wäre natürlich ein Pokémon mit Schwebe oder ein Flug-Mon, Demeteros-T wäre in deinem Team zB eine recht gute Ergänzung, weil es vom Typen her mit deinem Team harmoniert. Garados, Latios, Latias, Bronzong oder Rotom wären aber auch eine gute Idee, dann müsstest du halt mehr mit Prediction arbeiten. Soviel mal dazu…



    Jetzt aber zu Meloetta; warum genau hast du Meloetta gewählt, und, was noch wichtiger ist, kannst du es auch richtig benutzen? Denn mit Meloetta kommt auch unglaublich viel Prediction ins Spiel. Denn sehr viele Konter gegen die eine Form von Meloetta werden von der jeweils anderen wieder "zurück"gekontert. Das heißt, es ist wichtig, wann du Urgesang einsetzt, denn das erzwingt beim Gegner viele Switches. Und das widerum macht nur wirklich Sinn, wenn du genug Spikes und auch Tarnsteine im Spiel hast - du hast zwar Tarnsteine und Stachler auf Forstellka, allerdings hast du kein Geistpokémon gegen Turbodreher.
    Was ich damit sagen will, ist: Es passt meiner Meinung nach nicht wirklich in dein Team. Klar ist es ein tolles Mon, interessant zu spielen und mit toller Offensivkraft. Aber in dein Team passt es einfach nicht, spiel lieber einen Konter gegen Despotar oder eben Demeteros-T - was in gewissem Sinne sogar ein Konter gegen TTar ist, haha -, weil es deinem Team auch einfach eine bessere Coverage verschaffen würde.



    So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen und Anregungen liefern,
    Grüße,
    shoe