Minecraft - Welt lässt sich nicht mehr starten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallo liebe Community,


    ich habe heute ein kleines Problem (und einen resultierenden Nervenzusammenbruch) mit meinem Minecraft Spiel auf der Xbox360.
    Ich habe ganz normal gespielt, als ich plötzlich schnell weg musste. Also schnell gespeichert und gerade als der Speicherbildschirm weggesprungen war, habe ich den Stromschalter ganz ausgemacht. Als ich dann später das Spiel wieder gestartet und die Welt ausgewählt habe, passierte nichts mehr. Statt dem üblichen "Server initialisieren" + grünen Ladebalken passiert einfach nichts. Der Bildschirm bleibt leer mit dem üblichen Hintergrund der Tutorial-Welt, die immer wieder im Kreis herumfährt. Die Knöpfe haben die Belegung "A Auswählen" und "B Zurück", aber man kann nichts machen.
    Auch kann man die Welt nicht mehr umbenennen. Deshalb dachte ich jetzt, das die Welt nicht mehr existiere. Aber was komisch ist: Irgendwann als ich in dieser Zeit Minecraft gestartet habe, muss sich das Bild vor der Welt, das ja den letzten Speicherpunkt, geändert. Zuerst war es beim vorletzten, dann beim letzten.


    Kennt jemand das Problem/hat eine Lösung?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.