Cattivos LPs and Random Stuff!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Cattivo,
    Da du bisher noch keinen Kommentar bekommen hast werd ich das mal übernehmen. Ich werd mich jetzt mal auf den letzten Part deines Nuzlocke LPs beziehen und eher etwas allgemeiner auf die Art und Weise eingehen wie du kommentierst usw.
    Erstmal ist der Ingame Sound zu laut. Wenn du selbst zu leise bist und das merkst, solltest du deine Tonspur lauter und den Ingame Sound etwas leiser machen, was man durchaus machen kann. Würde da in Zukunft etwas genauer drauf achten. Ich muss sagen, die Musik bzw der Sound beim speeden ist alles andere als angenehm in den Ohren. Würde dir da empfehlen, entweder den Grundspeed höher zu setzen, oder nicht zu speeden. Ist nicht wirklich schön sonst. Die unnötigen Kämpfe rauszuschneiden finde ich okay, aber es wäre schön wenn man da bei der Schneidarbeit keine Überblendung des Clips wählt. Fand die Übergänge allgemein nicht ganz so angenehm für die Augen. Die Qualität des Videos ist soweit recht okay, auch der Rand des Videos ist meiner Meinung nach gut.
    Vom Kommentarstil her muss ich sagen hat es mir insgesamt nicht so gut gefallen. Öfters hast du zerstreut gewirkt, oder als ob du nicht weißt was du sagen solltest. Wenn du die Referenzen zu anderen Spielen ziehst, würde ich es schön finden, wenn du da nicht ganz so überhastet bist sondern auch mal etwas genauer vergleichst, da sowas vielleicht auch ganz interessant ist und man so auch öfter mal Gesprächsstoff hat. Sonst wirkt es wie gesagt doch sehr planlos und das ist für die Zuschauer nicht unbedingt interessant. Insgesamt wirkt es doch random und ist auch nicht so unterhaltsam wie es sein könnte. Ich würde dir btw ebenfalls empfehlen, dir vielleicht vorher sonst noch etwas zu überlegen worauf du im Notfall draufzurückgreifen könntest um nicht nur so vor dich hinzureden. Außerdem fand ich es zwar verständlich, dass du dich aufgeregt hast als du Ashikawa verloren hast und du enschuldigst dich auch für das Gefluche, aber ich würde dir doch raten sowas sonst einfach rauszuschneiden. Ich persönlich finde das in Let's Plays immer eher etwas grenzwertig, auch wenns nichtmal so krasse Begriffe sind, aber es kommt mir eher immer unsympathisch rüber. Dafür finde ich es dann umso positiver, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann, was bei dir ja auch manchmal der Fall ist.
    Schlussendlich technisch schon ganz okay, noch einige kleinere Dinge wären da zu beachten. Vom Kommentarstil her ganz okay, aber da gabs wie gesagt imo einiges was es noch etwas zu verbessern gäbe, wobei sowas natürlich auch subjektiv ist.
    Hoffe mal dir hilft das Feedback ein bissl weiter. (:


    LG
    Mrs. Plutonium

  • *seufz*
    Erstmal danke für die Kritik.
    Aber warum fischen sich jetzt alle DAS Video zum kritisieren? Erst auf YT und jetz hier.
    Es war nicht der Ingame-Sound, der zu laut war, sondern mein Mikro war zu leise. Der Standard sieht bei mir anders aus.
    Gegen den Rest kann ich nix sagen. Ich weiß, dass ich oft vor mich dahin stottere und den größten Mist zusammen quassel. Mir ist auch mittlerweile bewusst, dass ich nicht fürs LP'en geboren bin, aber who cares^^ Ich hab meinen Spaß daran und bereichere dazu noch den Video-Bereich hier im Forum. Aber zurück zu Kritik.
    Das mit dem aufspeeden...ja...ist nich das tollste, hätte ich mir vorher besser überlegen müssen. Ich mach mir schon Notizen, was gut kommt und was nicht.
    Habe auch demnächst ne kleinere "Kanal-Umstellung" vor, damit ich den Anschluss wieder finde und eventuell etwas Ordnung rein kommt.


    Und der Rest ist wie immer Geschmackssache^^ Meine Stimme finden die wenigsten - wenn überhaupt einer - passend für LPs. Wie gesagt, ich mach mein Ding und mag dieses Hobby :)

  • Huhu Catt x3


    Ich habe mir mal Part 26 von deinem Nuzlocke-Let's Play angeschaut. Erstmal: Aww, ich bin ja ein Pokémon! :trollface: Und dann auch noch ein Bisaflor, auch wenn es nicht gerade mein Lieblingspokémon ist. xD Jedenfalls muss ich sagen, dass mir das Video Quali-technisch auf den ersten Blick wirklich gefallen hat. Der Rahmen um das eigentliche Spiel herum ist hübsch gestaltet und zeigt ein paar Informationen, die das Spiel betreffen. Die Pokémon-Bildchen, die dein Team darstellen sollen sind meiner Meinung nach noch etwas zu klein und könnten ruhig ein wenig deutlicher sein und sich quasi ein wenig im Vordergrund präsentieren. An der Bildqualität habe ich wirklich nichts zu bemängeln; keine schwarzen Render, in HD gerendert und schön gestaltet, top. Jedoch muss ich, wie vorher auch schon, die Mikroqualität etwas bemängeln. Entweder du sprichts manchmal etwas zu undeutlich oder es liegt einfach an deinem Mikro, dass man dich teils nicht versteht. Schon mal über ein neues nachgedacht? Großmembraner sind momentan eigentlich die beste Variante, was Mikros angeht, und haben eine ordentliche Qualität zu bieten. Preistechnisch sollten so 100-200 Euro drin liegen, lohnen würde es sich auf jeden Fall. Den InGame-Sound hast du schön an deine Stimme angepasst, er ist weder zu laut noch zu leise, unbedingt so beibehalten. Ansonsten habe ich wirklich nichts mehr zu bemängeln. Das ganze Video über redest du konstant und hast keine Sprechpausen oder laberst irgendwelches unnötiges Zeug. Da wundere ich mich wirklich, wieso du nur 40 Abonennten hast, verdienst um einiges mehr. Insgesamt ist Pokémon jetzt was Let's Plays angeht nicht wirklich mein Fall, aber weiter anschauen werde ich es auf jeden Fall (erinnere mich daran dir ein Abo da zulassen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin). Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback eine gute Rückmeldung geben und freue mich auf weitere Parts und neue Projekte.

  • Jedoch muss ich, wie vorher auch schon, die Mikroqualität etwas bemängeln. Entweder du sprichts manchmal etwas zu undeutlich oder es liegt einfach an deinem Mikro, dass man dich teils nicht versteht.

    Sowohl als auch.
    Ich stolpere gerne über mich selbst und red teilweise undeutlich. Allerdings muss ich auch immer richtig am Mikrofon sitzen, damit alles richtig bleibt.


    Schon mal über ein neues nachgedacht? Großmembraner sind momentan eigentlich die beste Variante, was Mikros angeht, und haben eine ordentliche Qualität zu bieten.

    Habe ein T-Bone 450USB, was eig sehr viele nutzen. Habe manchmal nur das Gefühl, dass ich es falsch eingestellt habe oder so.


    Aber ansonsten danke für die Kritik und Lob. Das baut auf und motiviert zum Weitermachen :)

  • Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 27: Alleskönner Akatsuki


    Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 28: Gefallene Helden



    Ich würde mich sehr über Kritik zu Part 28 freuen, da ich dort neue Technik angewand habe. Wurde vorher ja oft kritisiert, dass mein Mikro falsch eingestellt ist, der Ton manchmal zu laut/leise war etc.
    Habe jetzt - wie von euch vorgeschlagen - 2 getrennte Tonspuren, da ich mal mit Audacity aufgenommen habe.
    Würde nur gerne wissen, ob das Verhältnis zwischen Kommentarlautstärke und Ingame-Sound so angenehm ist :)


    EDIT: Beachtet nicht die Schimpfwörter, ich war sauer :| Die Moralpredigt könnt ihr behalten xD

  • Heyho Catt,


    ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe mir Part 28 angeschaut und dabei vor allem auf die Lautstärke-Verhältnisse geachtet. Erstmal kann ich dir sagen, dass du die Aufnahmen deiner Stimme unbedingt weiter mit Audacity machen solltest. In diesem Part war deine Stimme viel klarer und deutlicher, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass Audacity einen anderen Aufnahme-Codec verwendet als Fraps. Jedenfalls ist die Qualität deiner Stimme deutlicher besser als sonst und man versteht dich viel besser als vorher. Allerdings war deine Stimme meiner Meinung nach noch zu leise und ging teils ein wenig im lauten InGame-Sound unter. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es mit zwei Tonspuren deutlicher schwerer ist den Sound zu variieren, dass es für die Zuschauer angenehm ist. Ich würde dir vorschlagen beim Rendern mal die Lautstärke voll aufzudrehen und dir die Tonspuren nochmal anzuhören. Je lauter dir Lautstärke am PC, desto besser kann man abschätzen welche Tonspur zu leise ist und welche zu laut. Sonst sehe ich echt eine Verbesserung in Sachen Sound, behalte das so unbedingt bei. Im Part selbst ist mir nichts negatives aufgefallen. Zwar meinst du selbst, dass du während des Aufnehmens wütend warst, aber jeder hat mal einen schlechten Tag, von dem her möchte ich da nicht näher darauf eingehen, wenn man sich beherschen kannbist das natürlich postitiv. Bildquali ist top und die Sympathie in deiner Stimmr ist größtenteils vorhanden, jetzt abgesehen von der schlechten Laune. Was soll ich da noch sagen? Mach weiter so und bring das Spiel mal zu Ende! :D

  • Fettes DANKESCHÖN an Saki für die Kritik :D


    Und DAM DAM DAM DAAAAAM - finaler Part \o


    Also hier die letzten Parts von Pokémon Gelb Nuzlocke Challenge


    Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 29: 8 Orden? CHECK!


    Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 30: Ein steiniger Weg


    Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 31: Flawless Victory




    Genießt das Topic, solange es noch da ist. Hab bereits mit Aka gesprochen, werde es bald schließen und neu eröffnen wegen einigen "Kanalarbeiten" xD


    Achja und wie immer ist Kritk gern gesehn :3

  • Huhu Catt


    Ich hab die vorherigen Parts mal ausgelassen und mir den finalen Part von Pokémon Gelb angeschaut. Auch hier ist die Qualität gut, aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass der InGame-Sound untergeht bzw. zu leise ist. Leicht ironisch, dass dieses mal deine Stimme zu laut ist, was ich in meinem letzten Post hier kritisiert habe, aber es ist wie schon mal gesagt sehr schwer den Sound zu variieren, dass es perfekt ist. Dafür braucht man sicher eine Menge Erfahrung, die bestimmt mit der Zeit noch sammeln wirst. Während des Parts hatte ich manchmal so das Gefühl, dass es ein too much ist. An manchen Stellen hast du für meinen Geschmack zu schnell geredet, dass man manchnal den Kontex nicht wirklich verstanden hat. Zwischendrin hat sich dann auch noch ein wenig Off-Topic eingemischt, was du aber meistens gekonnt mit irgendwelchen Verbindungen zum Spiel "überspielt" hast. Um nochmal zur Schnelligkeit deiner Stimme zu kommen: Bisher ist es mir nie wirklich aufgefallen, aber manchmal habe ich gemerkt, dass du viel englische Wörter verwendest, die manche vielleicht nicht verstehen. Mag jetzt vielleicht ein wenig übertrieben rüberkommen, aber ich persönlich mag es nicht, wenn man in deutschen Let's Plays öfters Wörter aus anderen Sprachen verwendet. Mag sein, dass andere es nicht so empfinden, aber ich mag es einfach nicht, vor allem wenn du so schnell sprichst und man die Wörter kaum versteht. Ansonsten habe ich von der Quali her nichts zu bemängeln, nur achte vielleicht darauf, nicht so schnell zu sprechen und dafür kaum Off-Topic miteinzubringen, auch wenn es wirklich kaum auffällig ist. Insgesamt ein schönes Projekt, in dem du dich sehr verbessert hast. Auch wenn du mit deiner Abo-Zahl nicht zufrieden bist kannst du stolz auf deine Fortschritte sein. Weiterhin wünsche ich die noch viel Spaß beim Let's Playen und freue mich schon auf das neue Let's Play und den umstrukturierten Kanal. :)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.