Cattivos LPs and Random Stuff!

  • Cattivos Let's Plays


    Über mich:


    Seit wann Let's Play ich:
    Ende November 2012 habe ich angefangen und seitdem großen Spaß daran gefunden :)


    Was Let's Play ich:
    Überwiegend Retro-Games, wie Sega oder SNES Spiele. Mache aber auch gerne mal die ein oder anderen Special-Videos, die vom regulären Plan abweichen.


    Welche Programme nutze ich:
    Aufnahme: Fraps
    Rendern/Bearbeiten: Camtasia Studio 8
    Jegliche Bildbearbeitungen: Photoshop CS3


    Meine abgeschlossenen Projekte (chronologisch):

    Laufende/Kommende Projekte:

    • Pokémon Gelb - Nuzlocke Challenge
    • Sonic Adventure 2
    • Music Mondays

    Aktuelles Video:


    Fragen werden gerne beantwortet, Kritik ist gern gesehn.
    Bin auch für Let's Play Togethers zu haben. Einfach mal antippen.
    MfG Cattivo


  • Ich habe mir deinen Kanal einmal genau angeschaut und kann nun folgendes sagen:


    Dein Design
    Ich finde dein Kanaldesign sehr gut,jedoch mag ich das alte Design von Youtube nicht sehr,dafür kannst du selbst aber jedoch nichts.
    Besonders ansprechend finde ich deinen Backround,sowie die Anordnung der Videos,was einfach daran liegt,dass man da auf dem
    aktuellen Stand bleibt.


    Deine Videos
    Du hast in deinem Videos eher unbekannte,aber auch manche trotzdem interessante Spiele ausgesucht,die man nicht unbedingt kennt.
    Die Qualität der Videos ist gut,jedoch finde ich dein Sound zu laut im Kontrast zu deiner Stimme.Die Qualität deines Mikros ist gut,jedoch
    finde ich sie manchmal etwas undeutlich.
    Deine Stimme ist relativ durchschnittlich ,doch spricht mich nicht besonders an,was ich aber erst einmal nebensächlich finde.


    Der Gesamteindruck
    Im Endeffekt hast du einen soliden Kanal aufgebaut,jedoch hast du genau wie ich erst einmal die schwere Bürde der Retrogames auf dich
    genommen, was das Bekanntwerden des Kanals erschwert.
    Jedoch scheint dir das Let's Playen Spaß zu machen und mir gefällt das.


    Ich habe deinen Kanal auf jedenfall einmal abonniert und mal schauen,was bei dir noch passiert.
    Eventuell kann man ja einmal etwas zusammen machen,falls Interesse besteht.

  • Erstmal Danke für die Kritik, kann ich nix dagegen sagen. Und natürlich danke für das Abo!



    Hier die ersten Parts meiner aktuellen LPs:


    Pokémon Gelbe Edition - Nuzlocke Challenge:


    Pokémon LP der besonderen Art. Die Nuzlocke Challenge erwartet uns, was die Gelbe Edition weitaus schwerer gestaltet!
    Und jedes Pokémon wird nach einem BisaBoard-User genannt!



    Sonic Adventure 2:


    Ein Spiel, desen Story und Musik meine Kindheit geprägt hat!
    Begleitet mich in diesen tollen Abenteuer, welches von der Erde bis in den Weltraum führt!


  • *Push-Update*



    Music Monday: Symphony


    Du liebst Musik UND Videospiele? Dann schau beim ersten Part des Music Mondays vorbei und lass dich von der spacigen Welt aus Symphony verzaubern!


    Pokémon Gelbe Edition - Nuzlocke Challenge:


    Die Reise geht weiter und das Team wächst ständig! Wir sind auf dem Weg nach Marmoria City, doch seht selbst, was geschieht!

  • *Push-Update*


    Sonic Adventure 2:


    Der Master Emerald zerstört, Sonic im Gefängnis und Dr. Eggman steckt mit dem Doppelgänger unter einer Decke? Das kann nix Gutes bedeuten...





    Pokémon Gelbe Edition - Nuzlocke Challenge:


    Mit dem ersten Orden in der Tasche geht munter und fröhlich Richtung Azuria City. Doch es liegt ein steiniger Weg vor uns *badum ts*


  • Hey :3
    Ich bin gerade über deine Music Mondays-"Ankündigung" gestolpert und fand die Idee auf Anhieb gleich interessant, aber gleichzeitig auch etwas schwer umzusetzen - immerhin zeichnet sich Musik dadurch aus, dass man ihr meist zuhört und nicht dazwischen redet, was wiederum ein Let's Play auszeichnet, haha. Und etwas konnte man auch merken, dass du da in einer Art Zwiespalt zwischen "Rede ich jetzt?" und "Lass ich sie mal der Musik lauschen?" standest. Doch fangen wir mal lieber am Anfang an - ich finde es schön, dass du den Zuschauern das Spiel durch und durch vorstellen möchtest, jedoch ist mir z.B. bei den Credits aufgefallen, dass du die dann aufgerufen hast und dann nicht mehr wirklich wusstest, was du dazu zu sagen hast und sie dann wieder geschlossen hast, haha. Wenn du zu den Credits nicht viel zu sagen hast - was ja leider meistens der Fall ist - würde ich dir raten sie entweder am Anfang aufzurufen, wenn du den Zuschauern das Music Mondays-Projekt erklärst, oder eben am Ende, wenn du ein Fazit formulierst.
    Ähnlich ist es auch mit der Erklärung des Spiels selber, die erst recht spät erfolgte und für mich persönlich etwas intransparent war, weil ich das Spiel nicht kannte und wirklich überhaupt nicht wusste, wie und was und wo man spielt, sodass die Erklärungen auch etwas langwierig wirkten. Ich hätte dir da vielleicht geraten einfach mal eine Runde zu spielen (meinetwegen auch auf dem leichtesten Spielmodus) und das Spiel dann dabei oder danach zu erklären. Durch Zusehen lernt man ja bekannter Maßen das meiste. Schön fand ich aber, dass du auch einmal die Waffen durchgeschaltet hast und mal die verschiedenen Modi durchgegangen bist. So konnte man nach und nach lernen, was es alles so im Spiel gibt und was man so freischalten kann - zugegebener Maßen habe ich das mit der Storyline des Spieles nur sehr wenig mitbekommen. Schade, dass du das nicht von Anfang an zeigen konntest, vielleicht wäre dann das mit den Erklärungen am Anfang etwas weniger geworden :/ Die Musik, die du ausgewählt hast hat mir übrigens auch sehr gut gefallen - da war so ziemlich für jeden etwas dabei, was ich als sehr positiv empfunden habe.
    Allgemein finde ich deinen Erzählstil aber recht angenehm und auch deutlich - ich habe mir auch andere Videos von dir kurz angeschaut und muss sagen, dass es mir gefällt, dassdu das immer alles recht strukturiert und durchdacht machst. Weiter so :3



    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    ey -.-

  • Erstmal ganz großes Dank an Akatsuki, die sich soviel Zeit für ne Bewertung und Kritik genommen hat, weiß ich zu schätzen <3
    Und ja, es geht manchmal recht holprig vorwärts.
    Das ist mit der Story ist mir leider zu spät eingefallen. Sonst haben solche Musikspiele keine Handlung und sind als Gelegenheitsspiele zu betrachten :)
    Aber kommen mehr und man kann sich bessern ;)


    Sonic Adventure 2:
    Dr. Eggman hat eine eindeutige Warnung an die ganze Menschheit gesendet und die Zeit wird knapp.


    Pokémon Gelbe Edition - Nuzlocke Challenge:
    In Azuria City angekommen treffen wir erneut auf unseren Rivalen Korga! Außerdem hat der PokéManiac ziemliche Probleme...

  • Dann lass ich auch mal einen Kommentar bei dir da. :3


    Let's Play: Sonic Adventure 2 [PC] - Part 3: The missing side of the moon


    Was ist denn mit deinem Mikrofon los. Ich dachte die ganze Zeit, dass du lispelst. Auf jeden Fall würde ich dir raten dir ein neues Mikro zuzulegen, weil es so auf die Dauer doch schon ein wenig nervig ist, dass man die ganze Zeit dieses Gedrückte auf deinem Mikro hört und denkt, du hast einen Sprachfehler, lol. Ich war jetzt ein wenig mitten drin im Spiel, da ich mir den ersten und zweiten Part nicht angeschaut habe, trotzdem ist mir aufgefallen, dass du eigentlich gar nicht erklärst, wo du hingehst und was du genau machen willst, außer, dass du diese Emeralds bzw. Smaragde suchen musst. Am besten erwähnst du am Anfangs des Parts immer nochmal, was du im vorherigen Part gemacht hast und was du im jetzigen vorhast, so mach eich das meistens. Das gibt den Zuschauern einen gewissen Überblick und Neueinsteiger sind dann auch nicht komplett verwirrt. Zwischendrin ist mir öfters mal aufgefallen, dass du nichts mehr sagst bzw. nicht weißt was du sagen sollst. Liegt wohl auch daran, dass du noch viel zu wenig vom Spiel erzählst und gar nicht darauf eingehst, was da im Spiel los ist. Zum Beispiel hättest du hier etwas über Knuckels erzählen können, was für eine Rolle er im Spiel spielt, was für eine Beziehung er zu Sonic hat oder so was in der Art, da sind dir keine Grenzen gesetzt. Auch schön zu sehen, dass du in 720p renderst, auch wenn mir die Grafik des Spiels selbst überhaupt nicht gefällt, wirkt so pixelig und unterscheidet sich schon erheblich von anderen Sonic spielen, die eine wirklich, wirklich bessere Grafik haben. Aber gut, ich nehme mal an das Spiel ist schon etwas älter und hat nicht gleich eine Grafik wie Skyrim oder Crysis 2. Sonst alles paletti, solltest ja wissen, wie die Community auf Youtube tickt, hast ja immerhin schon 128 Videos hochgeladen. Wie gesagt, besorg dir unbedingt ein neues Mikro, dann wird das schon.


    LG

  • *Push-Update*


    Danke an Saki für die Kritik und Bewertung.
    Zum Thema Mikrofon. Hab schon gemerkt, dass es in letzter Zeit einige Macken hat. Aber das mit den S-Lauten kann auch einfach nur an meiner Aussprache liegen, just sayin'.
    Zum Kommentieren. Ich versuch mein Bestes. Ich weiß, wo es hin geht und ich kenn den Spielverlauf. Nur möchte ich nichts Spoilern.
    Und ja, das Spiel ist ALT, deswegen die Grafik. Aber ich bin einer der wenigen Menschen, denen es auf GamePlay ankommt und nicht aufs Aussehen.
    Jedes Klassische Spiel hat diese Entwicklung i-wann durchgemacht. Da ist The Elders Scrolls keine Ausnahme.


    Videos:


    Music Monday - Let's Play Osu!:
    4 Spiel-Modi in einem Musik-Spiel und dann noch kostenlos!
    Wenn du auf Reaktion und Geschicklichkeit in Verbindung mit deiner Lieblingsmusik stehst, dann ist Osu! genau das richtige Game für dich. Schau es dir doch einfach mal in!


    Sonic Adventure 2:
    Unsere 3 Freunde kämpfen auch weiterin gegen Dr. Eggman, welcher sich direkt bei dem President gemeldet hat, um seine Drohung zu verstärken. Dabei zieht es uns durch die Innenstadt bis hin in die Wüste, wo riesige Pyramiden die perfekte Tarnung für Eggmans Basis abgeben.


    Pokémon Gelb - Nuzlocke Challenge:
    Wir stellen uns Misty, der Wasser-Arenaleiterin von Azuria City. Der Kampft wird schwer,doch wir werden alles geben...ALLES!

  • Hallo ^^


    Da du so fleißig am Updaten bist, wollt ich mal einen Kommentar beisteuern. Für dieses mal habe ich mir den Music Monday ausgesucht, da es mich auch interessiert hat, was genau das ist. Möchte mich aber beim nächsten Mal mit Pokémon Gelb beschäftigen. Aber ja, wie gesagt, erstmal zum Music Monday. Akatsuki hat ja schon das letzte Mal kommentiert, ich widme mich deshalb dem aktuellen Video.


    Let's Play Osu
    Du erklärst wirklich viel von Anfang an, wobei ich die Erklärung hier etwas angenehmer fand als beim letzten Mal. Es hat sich nicht mehr so lang hingezogen, was vielleicht auch am Spiel selber liegt. Jedenfalls waren knapp 3-4 Minuten für reine Erklärungen in Ordnung, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es ab und zu etwas chaotisch wurde. Deine Erklärungen waren aber soweit nachvollziehbar, auch für mich (ich kenne das Spiel nicht). Dann bist du auch recht schnell dazu übergegangen beispielhaft die Spiele bzw. Modi durchzugehen. Mir ist auch aufgefallen, dass du eigentlich recht gut das Spiel dann selber erklärst, grad für Anfänger oder Nicht-Kenner des Spiels also durchaus praktisch.
    Die Songwahl fand ich persönlich gut, auch dass du nur ein Lied mit Text genommen hast. Mehr als eines wäre wohl zu viel, da du ja den Lyrics zu liebe kaum was gesagt hast. Fand es aber gar nicht schlecht, dass du beim Trommeln trotzdem den Verlauf des Spiels knapp kommentiert hast. Komplett still zu sein, hätte den Zuschauer wohl etwas verwirrt. Generell hast du trotz Konzentration auf das Spiel, sehr ausgewogen kommentiert. Was ich persönlich vermisst habe, waren die "Off-Topic"-Kommentare bzw. irgendwas mehr zur Auflockerung. Das Video war wirklich rein zur Einführung in das Spiel. Ist im Übrigen keine wirkliche Kritik, da es durchaus sinnvoll ist sowas auch zu machen, aber ich wollt es mal erwähnt haben, da es mir aufgefallen ist und ich sowas ganz gerne hab. Die Lautstärke der Musik war für mich völlig in Ordnung und dich selber hab ich auch immer verstanden. Kann mich da also nicht beschweren. Du selber klingst auch sehr sympathisch ^^


    Das war's erstmal dazu. Wie gesagt, nächstes Mal werd ich wohl dein Nuzlocke-LP anschauen.



    .: Cassandra :.

  • Erstmal wieder ein ganz großes Dankeschön an Cassandra, die sich Zeit für eine Kritik genommen hat, danke dir :)
    Und ja, bei mir is alles etwas chaotisch, hänge nich umsonst bei 36 Abos :P


    *Push-Update*


    Sonic Adventure 2:
    Nach dem Sonic sich zu Dr. Eggman vorgekämpft hat, wird er von diesen gefangen und ins All geschossen...Tails versucht seinen Freund zu rächen.


    Pokémon Gelb Nuzlocke Challenge:
    Wir stehen Major Bob und seinem Raichu im Arena-Kampf gegenüber. Eins steht fest, der Kampf wird nicht einfach...oder?

  • Mal das etwas andere Update, das nix mit LPs zu tun hat, sondern lediglich ältere Videos von mir beinhaltet.
    Die Qualität ist alles andere als überragend. Mir geht es hier mehr um die Schnitttechnik und zusammenarbeit von Bild und Ton.
    Die Videos befinden sich außerdem nciht auf YT, da ich meinen LP Kanal nicht damit "belasten" will.
    Soll in erster Linie dazu dienen, um den Leitern der BB-Olympiade zu zeigen, was ich Video-Technik drauf hab. (Bildqualität ist heute besser, da endlich schnelleres Internet, bessere PC etc.)


    PMVs - Pony Music Videos:


    Pokemon Music Videos:

    yay Sonnen
    Sonstiges:

    Hoffe euch gefällt, was ihr seht.
    Bei Gelegenheit werd ich die PMVs nochmal in HD auflegen.

  • Huhu Cattivo,
    ich dachte mir ich schaue mir mal den neuesten Part von deiner Nutzlocke-Challange an und kommentiere es auch gleich.


    Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 11: Da wächst Gras drüber
    Mir ist in letzer Zeit aufgefallen, dass die Parts der Let's Player hier im Bereich immer länger werden. Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, da es schnell langweilig oder anstregend werden kann, wenn ein Video zu lange dauert und man dann irgendwann keine Lust mehr hat. Mittlerweile hat man sich glaube ich an die 15 Minuten Grenze gewöhnt und bleibt denke ich auch dabei. Wenn du dir mal PewDiePie anschaust, der macht mittlerweile auch 10 Minuten Parts um die Spannung beizubehalten. Allgemein ist aber bekannt, dass Pokémon Let's Plays wirklich nicht die spannendsten sind, jedenfalls finde das die meisten. Auch bei dir ist mir aufgefallen, dass du nie so richtig wusstest, was du sagen sollst, eben weil es Pokémon ist. Jeder hier kennt den Spielablauf und die Story sowieso, auch wenn es nicht mal eine richtige Story ist, haha. Ich fand es sehr gut, dass du später zum Thema Anime gewechselt hast und mal so erzählt hast, was für dich ein Must-Have ist und dabei auch die Bisaboard-Olympiade einbringst, auch wenn ich finde, dass es für Außenstehende irgendwie nicht so interessant ist, wenn du irgendwas von der Bisaboard-Olympiade erzählst und die keine Ahnung haben wovon du redest. Beispielweise hättest du bei den Sprites von Pokémon Grün bleiben können, da ich das persönlich das Thema noch recht interessant finde und bisher noch nie etwas davon gehört habe. Die Kraftausdrücke hättest du meiner Meinung nach ruhig weglassen können. Solche Ausdrücke wie "So ein Sch***!", wenn man mal Game Over geht sind ja nicht schlimm, aber darüber gehen sollte man nicht. Die Qualität ist in Ordnung, man hört den InGame-Sound klar und deutlich und bei deinem Mikro hört man auch kein Rauschen, habe da also nichts zu bemängeln. Soweit stört mich eigentlich nichts extrem, außer dass du so oft Kraftausdrücke verwendest oder an nicht jugendfreie Inhalte anlehnst, aber es ist ja immer noch deine Sache wie du kommentierst.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Feedback ein wenig helfen. ^^

  • Let's Nuzlocke: Pokémon Gelb - Part 12: HALT! STOP!



    In diesem Sinne erstmal Update.


    Und danke an Saki für die Kritik.
    Zum Thema Kraftausdrücke...das kam auch erst in letzter Zeit vor, kA :D Anfangs habe ich schon drauf geachtet, aber mittlerweile verfall ich mein "natürliches" Spielverhalten zurück, sodass es mir zeitweise egal ist, ob mich jemand hört^^" Ich weiß, als Let's Player nicht so doll, aber was soll man machen, hehe.


    Und Überlänge...ja...das liegt daran, dass ich mich dann auch oftmals im Spiel verliere. Und ich kenn es nicht leiden einen Part zwischendrinne zu beenden. Also ich will persönlich immer nen kompletten Abschnitt spielen. Ist auch wieder ein Fall von eigenem Geschmack. Wenn ich Experte wäre, würde ich nicht bei 39 Subs gammeln :P


    Und zu guter letzt der Gesprächsstoff.
    Das is mir mehr als bewusst, dass es da mangelt. Aber besser einmal was zu viel gesagt, als gar nix zu sagen. Manchmal kommen mir so Themen in den Kopf, da könnt ich das ganze LP drüber babbeln und manchmal is einfach nur...Leere :D


    Und tu mir nen Gefallen...vergleich mich nicht mit PewDiePie...danke.


    Aber trotzdem, danke dass du dir die Zeit zum gucken und bewerten genommen hast :)