Sonne und regen in einem xD :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ninetales @ Leftovers
    Trait: Drought
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Calm Nature
    - Flamethrower
    - Substitute
    - SolarBeam
    - Toxic


    Garchomp @ Focus Sash
    Trait: Rough Skin
    EVs: 252 Spd / 252 Atk
    Jolly Nature
    - Outrage
    - Swords Dance
    - Brick Break
    - Fire Fang


    Volcarona @ Focus Sash
    Trait: Flame Body
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Modest Nature
    IVs: 30 Atk / 30 SAtk
    - Quiver Dance
    - Fiery Dance
    - Giga Drain
    - Bug Buzz


    Starmie @ Expert Belt
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
    Timid Nature
    - Psychic
    - Ice Beam
    - Thunderbolt
    - Surf


    Politoed @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
    Modest Nature
    - Surf
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Fighting]
    - Psychic


    Venusaur @ Focus Sash
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature
    - Sludge Bomb
    - Sleep Powder
    - SolarBeam
    - Growth


    leider ist auf englisch aber ich denke passt schon :D / und ich bedanke mich vorraus auf die verbesserungsvorschläge :)

  • Hi na. Double Weather ist cool, hab ich auch mal gespielt und daher jetzt Erfahrungen teilen und so^^


    Du solltest vor allem Pokémon verwenden, die in beiden Wettern gut aussehen, oder zumindest etwas. Beispiele sind Raikou und Dragoran (welche ich beide benutzt habe; ging übel ab) Warum? Zunächst Raikou: Abgesehen davon dass es mit Voltswitch + HP Ice schon ne ziemlich perfekte Coverage hat, kannst du dann einfach Meterologe spielen, was entweder ein 100 Base Feuer oder Wasser Move ist, was einfach gut ist. Der Gegner checkt auch nicht immer sofort, dass du den Move so schnell beliebig verändern kannst und sorgt daher für überraschende KO's. Jetzt zu Dragoran; das sollte eigentlich klar sein: Es hat Thunder und Hurricane, aber gleichzeitig auch einen Fire Blast der in der Sonne noch stärker wird. Ich habs immer scarfed gespielt, noch mit Draco Meteor (geht aber auch mixed mit Outrage, imo, habs aber nie probiert)
    Kannst auch Roserade spielen, z.B., welches im Regen die Feuerschwäche verliert und gleichzeitig auch Meterologe drauf hat.


    Nun zu deinem Team: Volcarona find ich schon ganz schlau; ist in der Sonne ein Biest und hat im Regen mit Giga Drain was gegen typische Mons, die in es einswitchen. Nur ist es halt imo nicht so cool, weil es 50% von Tarnsteinen nimmt und du mit einem Double Weather Team eigentlich immer switchen können musst, weil du mit dem Wetterwechsel natürlich auch indirekt den Gegner schwächen willst (z.B. Quaxo in gegnerisches Feuermon einwechseln) Liegen die Steine erstmal musst du Starmie bringen; das ist jedoch recht fragil und geht auch schnell drauf und schon ist Ramoth für'n Arsch, im Grunde.
    Garchomp hat eigentlich von keinem Wetter Vorteil, finde ich nicht so gut. (Außerdem ist Brick Break der größte Schwachsinn, da muss Earthquake hin, Punkt)
    Venusaur ganz okay, ist halt im Regen am Arsch.
    Starmie ist imo zu offensiv um es als wichtigen Spinner mit Ramoth im Team zu spielen, zumal es in der Sonne auch ziemlich eingeschränkt ist. Tentoxa macht imo mehr Sinn, weils mehr Bulk hat und daher auch öfters wieder raus spinnen kann.


    Kurz zu den Sets:
    Defensives Ninetales finde ich aufgrund fehlender Recovery mit Subsitute eher nicht so gut, zumal jedes Team eigentlich 1-2 Pokémon hat, die den Sub mit einem Move brechen können. Der Ansatz des defensiven Sets ist imo schon ganz gut, aber dann lieber HP Fight/Ground spielen. Irrlicht wäre btw auch eine Option über Toxin.
    Knakrack wie gesagt mit Erdbeben und Wutanfall, Schwerttanz passt, würde aber lieber Delegator spielen; geht schon mit Boden + Drache. Da fehlen btw 4 EV's, gehen dann wohl in die KP. Item kannst du auch LO oder Lefties nehmen, Focus Sash und Sub vertragen sich nicht so ;)
    Warum hast du denn diese DV's auf Ramoth? Perfekt wäre schon besser, vor allem auf SpAng, imo. Na ja. Set ist okay, Focus Sash würd ich ersetzten und vielleicht irgendwo Roost unterbringen, aber im Grunde passts schon so.
    Auf Starmie Psychoschock > Psychokienese für CM Keldeo, ansonsten fällt mir gerade so auf, dass du da gar keinen Rapid Spin drauf hast... Der kommt da augenblicklich drauf! Ramoth ohne Rapid Spinner = Tod. Also, Thunderbolt runter, und Rapid Spin drüber.
    Politoed bitte mit Kraftreserve Pflanze/Elektro wenn du eine Kraftreserve spielen magst. Ansonsten Focus Blast > Psychics. Kannst aber auf das pyhsisch defensive Set mit 252/252er Split spielen und halt Scald, Ice Beam, Protect und Toxic.
    Venusaur passt, vllt aber HP Fire > Sleep Powder.


    Explizite Veränderungen an der Besetztung geb ich dir nicht, kannst einfach mal das oben genannte testen und auch selbst mal bisschen experimentieren.
    hf mit dem team ne bye^^

  • Ok zuallererst ich stimme Chess überhaupt nicht zu, dass Rain+Sun im OU cool und gleichzeitig die Effektivste Idee wäre für dieses Team und Roserade und Dragonite/Raikou beheben auch kaum bis garnicht die Probleme die dieses Team hat. Um zu zeigen was die Probleme sind bei diesem Team mach ich mal eine Liste:


    - Du hast zwei Weather obwohl der Großteil des Teams nur von der Sonne profitiert, Quaxo und Starmie müssen imo unbedingt raus
    - Du hast weder Sonnentag noch einen Trapper um Weatherwars gegen Politoed, Tyranitar und Hippowdon zu gewinnen obwohl dein Team unbedingt den Weatherwar gewinnen muss
    - Dir fehlt ein Tarnsteine und evtl. auch Stachler Leger um Volcarona und Venusaur beim Sweepen zu unterstützen
    - alle Terrakion Sets, aber insbesondere das Wahlband Set hat leichtes Spiel mit diesem Team ( Terrakion kommt in Ninetales sowie ungeboostetes Volcarona und Starmie in der Sonne rein)
    - Dein eigenes Volcarona ist ein Riesenproblem für dein Team, insbesondere wenn es Lum Berry oder Chesto Berry mit Rest hat
    - Drachen jeglicher Art sind ein Problem für dein Team weil du nichts hast, was in Drachenattacken reinkommen kann und Venusaur ohne HP Ice kein besonders guter Drachen Revengekiller ist. Die Größten Probleme sind hierbei Dragonite, Latios und Latias. Deshalb braucht dieses Team unbedingt einen Steel Type und evtl. einen Scarfer der Drachen Revengen kann



    So viel zu den Weaks, Um zumindest die Probleme dem fehlenden Volcarona Counter, Dragon Switchin und Probleme beim Weather War zu lösen empfehle ich Politoed durch ein Magma Storm Heatran zu ersetzen, Heatran ist einer der Besten wenn nicht der Beste Volcarona Counter im Spiel, weil es gegen Volcaronas Stabs immun bzw. 4x resistent ist und nur vom sehr seltenen Hidden Power Ground getroffen wird. Gegen Drachenpokemon ist Heatran dank des Feuer/Stahl Dualtyp sehr gut geeignet als Switchin, insbesondere gegen die Draco Meteoren von Latios, Latias und auch Hydreigon und auch in Choiced Outrage kann Heatran reinkommen wobei Kyurem-B's und auch Dragonite's Wahlband Outrage durchaus wehtun können und generell bietet Heatran eine Menge wichtige und etwas weniger wichtige Resistenzen wodurch es in eine Menge Random Attacken, auch Wasserattacken (falls die Sonne scheint natürlich) reinkommen kann und mit Magmastorm hilft es Ninetales Weather Wars gegen Politoed, Tyranitar und Hippowdown zu gewinnen. Das Heatran Set würde dann so aussehen:


    Heatran Air Balloon
    Ability: Flash Fire
    Timid Nature
    EVs: 4 HP 252 Satk 252 Spe
    Magma Storm
    Solar Beam
    Sunny Day
    Earth Power/ Hidden Power Ice


    Magma Storm ist Heatrans Feuer Stab in diesem Set, da es gegnerische Pokemon für 4-5 Runden trappen kann wenn es trifft und ist vorallem für Politoeds, Tyranitar und Hippowdon gedacht, die gerne reinkommen in Heatran. Solar Beam wiederum ist dazu da um die 3 genannten Pokemon und andere Wassertanks neben Politoed hart zu treffen in der Sonne, Sunny Day ist dazu da um das Wetter zu ändern ( Wenn Politoed, Tyranitar und Hippowdon reinkommen oder schon vorher nicht die Sonne scheinte) und ist vorallem in Kombination mit Solar Beam wichtig, da Solar Beam ohne Sonne eine Runde zum Laden braucht und im Regen sogar schwächer wird. Im letzten Slot gibt es zwei Optionen: Earth Power ist nützlich gegen andere Feuerpokemon und insbesondere gegen andere Heatran, da es gegen Magmastorm immun ist und von Solarbeam so gut wie keinen Schaden erhält. Hidden Power Ice wiederum ist nützlich gegen Drachenpokemon, und vorallem gegen Dragonite, Salamence und Garchomp die eine 4x Schwäche gegen Eis Attacken haben und außerdem trifft es Landorus(t) und Gliscor sicher, da Magmastorm daneben gehen kann ( 75% Accuracy). Der EV Split ist sehr simpel, 252 Satk um so viel Schaden wie möglich zu machen, 252 Spe + Timid Wesen um Pokemon mit einem Base Speed von 80 ohne +Spe Wesen zu überholen und die restlichen EVs in den HP Stat.


    Mein Zweiter Änderungsvorschlag wäre Forretress über Starmie, Forretress kann die Tarnsteine legen, die dein Team bisher nicht hat, ist ein extra Switchin in Drachenattacken, vorallem gegen CB Outrages ( Heatran ist wiederum der bessere Switchin in spezielle Drachenattacken), besiegt die meisten Terrakion Sets wenn es gesund ist und du behältst einen Spinner, was sehr wichtig ist da dein Team anfällig ist gegen Tarnsteine und Stachler. Forretress solltest du dann so spielen:


    Forstellka @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    EVs: 252 HP, 252 Def, 4 Spd/252 HP, 252 Spd, 4 Def
    Gyro Ball
    Volt Switch
    Rapid Spin
    Stealth Rock


    Gyro Ball ist Forretress Stab Attacke und ist sehr gut geeignet, da Forretress ein langsames Pokemon ist und Gyro Balls Stärke gegen die meisten schnellen Pokemon zwischen 100 und 150 beträgt ( Gyro Balls maximal Stärke), Volt Switch ist sehr nützlich wegen Momentum und um Forretress vor schlechten Matchups zu bewahren ( vorallem gegen Magnezone dass Forretress trappt und Jellicent dass Rapid Spin blockt) und macht Forretress etwas weniger zum setup bait, Rapid Spin ist ein sehr wichtiger Move und fegt die Tarnsteine und Stachler weg, die dein Team so sehr plagen und der Hauptgrund warum Forretress in einigen Teams anstatt Skarmory oder Ferrothorn benutzt wird, und Stealth Rock sind sehr gut um das gegnerische Team zu schaden und Volcarona und Venusaur das Sweepen etwas zu erleichtern ( SR ist vorallem deshalb so gut, weil es 2hkos in 1hkos und 3hkos in 2hkos verändern kann). Der EV Split ist auch hier sehr simpel, Max HP und Max Def um so viel wie möglich auf der physischen Seite auszuhalten und die restliche EVs werden in die Special Defense gesteckt. Alternativ kannst du auch 252 HP, 176 Def und 80 Spd oder 252 HP, 252 Spd, 4 Def benutzen um besser in Wasserattacken in der Sonne sowie Draco Meteoren switchen zu können.
    Und die 0 Spe EVs sind dazu da um Gyro Ball zu verstärken, außerdem überholt Forretress generell nur wenige Pokemon.


    Und mein dritter und letzter großer Vorschlag, um dein Team noch etwas besser vor Earthquake, physischen Threats ( Vorallem Fighting Types im generellen, da auch Lucario und Infernape schnell mal gefährlich werden können für dieses Team)und einen flexiblen Sweeper zu haben, dass offensive und defensive Teams besiegen kann wäre es ein Schwerttanz+Steinpolitur Landorus-T über dein Schwerttanz Knakrack zu benutzen. Das Set sieht dann so aus:


    Demeteros Tiergeistform @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    Adamant Nature
    EVs: 8 HP, 252 Atk 248 Spe/48 HP 252 Atk 208 Spe
    Swords Dance
    Rock Polish
    Earthquake
    Stone Edge


    Swords Dance und Rock Polish sind Landorus beiden Boostmoves auf diesem Set, Swords Dance ist vorallem sehr nützlich gegen defensive Teams, da es nach einem oder gar mehren Boosts und der sehr hohen Base 145 Atk sogar physische Walls Probleme Probleme bereitet, Rock Polish wiederum erhöht Landorus mittelmäßigen Speed um 2 Stufen und ist deshalb sehr wichtig gegen offensive Teams, gegen die Landorus-T sonst nicht viel machen könnte. Auf +2 ist Landorus in der Lage Timid 180 Speed Venusaur sowie Wahlschal Latios, Latias und Gengar zu überholen und wird dadurch nur noch von Priority und sehr schnellen Chlorophyll Sweepern zu überholen. Earthquake ist Landorus Stabattacke und hat mit dem Stab Boost 150 BP und trifft vorallem Heatran, andere Stahlpokemon und sonstige Pokemon, die schwach,neutral und/oder fragil sind gegen Earthquake und Stone Edge trifft vorallem Flying Types und Pokemon mit der Fähigkeit Levitate, die gegen Earthquake immun sind und außerdem Volcarona sowie Grass Types wie Celebi z.B. Beim EV Split gibt es mehrere Möglichkeiten, die generell Besten für dieses Set sind 252 Atk, 248 Spe und 8 HP um vorallem Adamant Lucario und Timid Heatran zu überholen, die Probleme bereiten können oder 48 HP 252 Atk und 208 Spe um Adamant Toxicroak zu überholen und um ein bisschen mehr Bulk zu haben als beim ersten Split, der erste Split ist aber die primäre Option aus oben genannten Gründen.



    So viel zu den größeren Änderungen und jetzt noch ein paar kleinere Änderungen:


    - Sunny Day statt Substitute auf Ninetales um bessere Chancen beim Weatherwar gegen Politoed, Tyranitar und Hippowdon zu haben, außerdem ist Substitute eher kontraproduktiv auf defensiven Pokemon.
    - Auf Volcarona bitte Lum Berry um vor Status wie Toxic oder Thunderwave geschützt zu sein oder Leftovers für nützliche Recovery statt Focus Sash, Volcarona hat genug Bulk um auch so zum setup zu kommen.
    - Venusaur Split in 72 HP, 252 Satk, 4 Def, 180 Speed + Timid Wesen ändern um Wahlschal Latios/Latias zu überholen, Life Orb statt Focus Sash damit Venusaur mehr Power hat und Giga Drain statt Solarbeam damit Venusaur nicht total abhängig ist von der Sonne/ Rain und Sand Teams mehr nervt und eine Pseudorecovery hat, außerdem noch Earthquake statt Sleep Powder um Heatran zu luren, insbesondere wenn du Heatran ohne Earthpower spielst.



    Das wars fürs erste von mir, ich hoffe ich konnte dir mit meinem Rate weiterhelfen.

  • Politoed @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
    Modest Nature
    - Surf
    - Focus Blast
    - Ice Beam
    - Protect


    Cloyster @ Focus Sash
    Trait: Skill Link
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Adamant Nature
    - Ice Shard
    - Icicle Spear
    - Shell Smash
    - Rock Blast


    Gyarados @ Charti Berry
    Trait: Moxie
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Adamant Nature
    - Dragon Dance
    - Waterfall
    - Stone Edge
    - Earthquake


    Ninetales @ Focus Sash
    Trait: Drought
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - SolarBeam
    - Fire Blast
    - Pain Split
    - Dark Pulse


    Venusaur @ Yache Berry
    Trait: Overgrow
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Modest Nature
    - Growth
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]


    Heatran @ Air Balloon
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
    Modest Nature
    - Lava Plume
    - Earth Power
    - Substitute
    - Dark Pulse


    ich habe paar änderungen im Team gemacht, und wäre sehr dankbar, wenn auch dieses Team bewertet wird. / das Prinzip ist gleich nur diesmal ist Heatran, Austos und Garados im Team.