EX Lasers ("Superfriends")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho! Nach einer langen Zeit der Inaktivität habe ich mich dazu entschlossen, mit dem TCG anzufangen. Die groben Basics habe ich mir bereits verinnerlicht
    (wie zb. die Standard-Supporter a la N/Juniper, oder auch die essentiellen Trainerkarten Pokemon Catcher und Hypnotoxic-Laser)


    Nun baue ich mir im Real-Life ein Deck, mit dem ich auch versuchen möchte, auf Turnieren mitzuhalten. Und genau da bräuchte ich eure Hilfe für ein Deckrating ;)


    EX Lasers, auch genannt "Superfriends" Deck-Quelle: http://www.therightcards.com/h…-laser-defining-a-format/


    Nun zur Decklist:


    Pokemon (9)


    3x Cobalion EX (Hier fängt es schon an: Sind überhaupt 3x Cobalion EX sinnvoll/angemessen in dem Deck oder besser ein 3.Lando EX?)
    2x Landorus EX
    2x Mewtwo EX
    2x Keldeo EX (2x Keldeo wirklich nötig, nur für den Main-Zweck im Deck, gegnerische Laser zu countern?)


    Trainer (23)


    1x Scramble Switch
    4x Switch
    4x Hypnotoxic-Laser
    3x Virbank City Gym (Die Qual der Wahl: Lieber eine Virbank mehr, um sicher gehen zu können, das mein Stadion liegt oder 1(-3) Deathdraws in Kauf nehmen, wenn der
    Gegner ggf. ebenfalls Virbank spielt?)
    3x Ultra Ball
    1x Max Potion
    4x Pokemon Catcher
    2x Eviolite (Durch die neuen Float-Stones ersetzen? Ansonsten ist es recht nice, einfach mal -20 Dmg pro Hit zu kassieren)
    1x Tool Scrapper (Jaja Garbodor und halt um andere Floats, Claws etc. sicher zu entfernen... sinnvoll?)


    Supporter (14)


    4x Juniper
    4x N
    3x Colress (Ganz nett im Lategame, dennoch ein 3.Colress berechtigt?)
    2x Skyla
    1x Bianca


    Energy (14)


    2x Fightning
    4x Metal
    4x Allerlei-Energie Metal, Fightning, Water, Electric
    4x Prisma-Energie



    Ich wäre überaus dankbar für konstruktive Rates zum EX Lasers Deck ;)
    Hat das Deck in dieser Form überhaupt nur einen Hauch von einer Chance, auf Battle Roads etc. mitzuhalten?



    Mit freundlichen Grüßen, Mr.Dafuq^^

  • 1. Landorus / Cobalion
    Das kommt drauf an, ob bei Dir mehr Plasma oder Darkrai gespielt wird.


    2. Keldeo
    Das zweite Keldeo countert z.B. Gothitelle / Accelgor. Ausserdem könnte eins prized sein.


    3. Virbank City Gym
    2 Stadium sollten eigentlich reichen, den Platz kann man sinnvoller nutzen.


    4. Eviolite
    In dem Deck sehe ich keinen grossen Sinn, Eviolites zu spielen.
    Keldeo braucht die Stones, damit Du es sofort wieder zurückzukriegst.


    5. Colress
    Geschmacksache. Auf der Starthand ist Colress ein toter Supporter, deswegen spiele ich meistens nur 2.
    Vielleicht stattdessen lieber eine 2. Bianca?


    6. Tool Scrapper
    Bis auf Keldeo haben Deine Pokemon keine Ability also wo ist das Problem mit Garbodor?
    Wenn Du Platz dafür hast, kannste ihn spielen aber dürfte nicht so wichtig sein.




    ----
    Viel interessanter finde ich, dass Du weder DCE noch Energy Switch spielst aber 2 Mewtwo EX.
    Wie willste die denn effektiv einsetzen?


    Ich würde einen Heavy Ball (für Landorus EX) spielen.
    Ist nicht so teuer wie der Ultra Ball und zur Not auch mit Skyla suchbar.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016