Mobai Zuchttipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Hallo liebe User :)


    Kann sein, dass mein Thema mal wieder falsch ist XD
    Aber ich versuche es dennoch, mehr als löschen kann man es ja nicht ;)


    Also zu meiner FRage.
    Ich möchte ein Mobai züchten, was gute Werte und soweiter hat, was ich dann richtig gut trainieren könnte.
    Meine Frage hier zu ist folgende:
    Was sind die besten Werte die man für ein geschlüpftes Mobei bekommen kann?
    Bzw. was ist denn das beste Wesen für so eines?
    Im Allgemeinen würde ich mich über jemanden freuen, der mir das ganze mit den DV und Ev Werten erklären würde.
    Am besten über PM versteht sich XD
    Zwar habe ich hier so einen Bereich dafür gefunden, aber ich steige dennoch nicht durch :/

  • Kann sein, dass mein Thema mal wieder falsch ist XD
    Aber ich versuche es dennoch, mehr als löschen kann man es ja nicht


    Ja dein Thema ist hier fast falsch!


    Und zu 2.tem: sei dir nicht so sicher.....ich hab gehört es wurden schon leute für weniger Gefoltert mit Musik von Rolf Zukovski und "Eingezuckerte Füsse von einer Ziege lecken lassen!" also von daher...... XD!


    also zur Frage:


    DV´s: sind variable werte die nur durch die höchsten werte der Eltern-Tiere beeinflusst werden, dazu kommen dann noch 2 random werte, die "beste" DV-verteilung ist 6*31 DV´s (wobei es selten sinn macht auf allen Werten die Höchstmögliche anzahl an DV zu haben - siehe Wesen!)


    Wesen: das wesen sollte i.d.R. immer so gewählt sein dass es zu dem Pokemon und dessen Strategischen Einsatz passt, es macht z.b. wenig sinn ein auf der SAttk seite schwaches PKMN mit positivem Wesen auf Sattk auch in dem bereich auf EV zu trainen!
    daher gilt: Schnelle PKMN z.B. sollten wenn auch ihr Base-Wert von Angriff höher als der von SAngr. ist immer mit einem Wesen ausgestattet sein welches den Speed oder den Angr. positiv beeinflusst!


    EV´s: Diese Werte werden nach jedem Kampf (nur seit Gen5 so, davor war bei LvL. 100 ende im Gelände!) neu verteilt bzw. erhöht, sprich du kämpst gegen ein Mon das +2 Ev auf Angr. bringt schon hast du am ende des Kampfes 2 EV mehr auf Angr.! Die max. zahl für EV´s auf einem Wert beträgt 255 EV´s, was aber keinen sinn macht, sinnvoller ist es 252 Ev´s auf einem Wert zu haben, ebenso auf einem 2ten und dann noch ca. 4-6 "Rest"-EV´s auf einem anderen wert (meist hilft es sich an den angaben aus dem Strategie-bereich von bisaboard.de bzw. smogon.com zu halten!)
    Ein Pokemon erhält max. 510 EV´s gesamt, welche theoretisch auf alle 6 Werte verteilt werden können, was aber meist Strategisch keinen Sinn macht! ;)


    was möchtest du nun: ein Mobai für den Little Cup oder ein Mogelbaum im Never Used?


    Für Mobai gäbe es dieses Set hier:
    Mobai  LIFE Orb
    Ability: Rock Head
    Nature: Adamant/Jolly
    EV´s: 116 HP / 196 Atk / 196 Spe


    Moves:
    ~ Rock Polish
    ~ Double-Edge
    ~ Rock Slide
    ~ Brick Break



    [tabmenu][tab=Mogelbaum]Mogelbaum
    Supporter:
    Item: Leftovers
    Ability: Rock Head
    Nature: Impish
    EV´s: 252 HP / 4 Atk / 252 Def


    Moves:
    ~ Stealth Rock
    ~ Stone Edge
    ~ Wood Hammer
    ~ Toxic


    [tab=Mogelbaum PA]
    Mogelbaum
    Physical Attacker:
    Item: Life Orb/Choice Band
    Ability: Rock Head
    Nature: Adamant
    EV´s: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe


    Moves:
    ~ Stone Edge
    ~ Wood Hammer
    ~ Earthquake
    ~ Sucker Punch


    [/tabmenu]


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    11 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()