Chelast als Shiny!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Wie die Überschrift schon aussagt, würde ich gerne Wissen wollen, ob es möglich ist, Chelast so oft zu resetten (also vor dem Beutel), bis es ein Shiny ist? Weil Video s gibt es ja bei Youtube, aber hab bissl zweifel das es in der deutschen Version nicht gehen könnte ^^
    Und wenn es tatsächlich funktionieren sollte, muss ich dann jedes mal solang quatschen bis zum Kampf oder sieht man schon bei der Auswahl, ob es ein Shiny ist? (Wie bei HG/SS, da sieht man es beim auswählen an der maschine schon, ob es ein shiny ist)


    Lg, Ligu

  • Du kannst in jeden Editionen jedes Anfangspokemon als Shiny bekommen.
    Einfach wie du schon sagtest vor dem Beutel speichern und so oft in den Kampf gehen,
    bis es ein Shiny ist.
    In D/P/P gibt es allerdings noch nicht die Möglichkeit, bereits beim auswählen zu sehen, ob das gewünschte Pokemon
    ein Shiny ist, das ist erst/nur in HG/SS möglich (bin mir nicht sicher ob das in S/W/S2/W2 auch der Fall ist).
    Das heißt, du musst mit in deinem Fall Chelast so oft in den Kampf gehen bis es ein Shiny ist.
    Das kann aber sehr lange dauern, wie du wahrscheinlich schon weißt, denn die Chance auf ein Shiny in der freien Wildbahn
    beträgt 1:8192. Und das ist auch nur eine Wahrscheinlichkeit, es kann auch nach 5 Soft Resetts oder nach 20.000 erst ein Shiny auftauchen.