Buddhas Maptempel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    ich möchte hier meine Maps vorstellen. Bisher habe ich aus Zeitmangel nur für die Wettbewerbe dieses Jahres gemappt. In den kommenden Wochen werden aber weiter Maps folgen. Angefangen habe ich auch erst im Januar und die Maps die ihr hier seht, sind die einzigen die ich bisher gemappt habe. Feedback ist sehr gerne erwünscht, damit ich mich verbessern kann.
    (Credits zum Header: Kymotonian, U-Seigel, Chimchar, The Libertine)


    Beste Grüße
    Buddha


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Dumm di dumm!
    [tab=Maps]
    [subtab=Strand | Juni 13]
    Ich wollte mal ein paar Strandtiles testen:


    [tab=Wettbewerbe]
    [subtab=Juni 2013]
    In diesem Wettbewerb konnte ich den 2. Platz erreichen. Die meisten Punkte hat wohl Map 1 geholt.


    Kategorie 1

    Zitat

    Erstellt eine Map, bei der nur das Blackvolution-Tileset verwendet wird; leichte Abänderungen des Tilesets, wie das Wegschneiden von fixen Hintergründen auf dem Tileset, sind erlaubt - fragt aber im Zweifelfalle nach. Folglich sind auch keine Overworlds erlaubt, da diese nicht im Umfang des Tilesets vorhaben sind. Eine Größenbeschränkung gibt es allerdings nicht.



    Credits: Blackvolution


    Ich bin mit der Map ganz zufrieden. Nur diese Drüberhüpfdingens stört mich im Nachhinein, warum ich das gesetzt hab weiß ich auch nicht mehr^^ In einigen Kommentaren wurde auch erwähnt, dass man den Weg der nach unten geht, auch durch Lücken etc. besser hätte gestalten können, da muss ich zustimmen.
    Einen Tilefehler hab ich noch verbessert, der mir bei der Abgabe nicht aufgefallen war.


    Kategorie 2

    Zitat

    Licht und Dunkelheit, Kälte und Wärme, Feuer und Wasser ... all das sind Gegensätze, die auch das Motto dieser Kategorie darstellen. Erstellt eine Map, auf der ihr ein beliebiges Gegensatzpaar darstellt! Das gewählte Gegensatzpaar muss bei der Abgabe angegeben werden.
    Wie genau ihr dabei vorgeht, ist euch vollkommen freigestellt, so lange tatsächlich nur eine, und nicht zwei auf einem Bild abgegebene Maps, abgegeben wird. Es gibt also keine Größenbeschränkungen; Overworlds sind erlaubt.


    Thema: Ordnung vs. Chaos


    Credits: mepotes, Pokéfans Ressourcen, Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993


    Die Map ich kurz vor Einsendeschluss gebaut. Irgendwie hatte ich keine richtige Idee bis ich mich mal in meinem Zimmer umgeschaut habe :D Mit mehr Zeit hätte man das sicherlich auch besser umsetzen können. Zufrieden bin ich auch nicht wirklich, habe die Map mehr abgegeben, um überhaupt etwas in der Kategorie abzugeben. Dennoch wurde die Map von einigen Leuten gut aufgenommen :)
    [subtab=April 2013]
    Hier habe ich nur in Kategorie 1 etwas abgegeben und die Map ist gar nicht gut angekommen.

    Zitat

    Habt ihr euch jemals gefragt, was sich auf der kleinen Insel südöstlich von Eiland Zwei befindet und wie es dort aussieht? Eure Aufgabe ist nun, genau dies auf einer Map darzustellen! Es gibt zwar keine Größenbeschränkung, beachtet jedoch, dass ihr die Form der Insel, wie sie auf der Karte sichtbar ist, sowie die relative Größe im Vergleich zu Eiland Zwei (die Map öffnet sich durch Klick auf den Kartenausschnitt), beim Mappen nicht vergessen solltet. Die Wahl des Tilesets ist vollkommen freigestellt, ebenso ist es erlaubt, aber nicht verpflichtend, Overworlds zu verwenden.


    Meiner Meinung nach hätten die meisten Maps disqualifiziert werden müssten, da sie zu groß waren, aber nun ja. Ich hab zu erst mit einer typischen Inselmap angefangen, wollte dann aber einen anderen Ansatz gehen, weil das jeder macht. Ziel war es eine Hotelinsel zu schaffen, komplett mit Hotelpool, Liegestühle, Animateur (der Clown oben) und Hotelbar (rechts).


    Credits: Barubary, U-Seigl, Gallanty, Red-eX, Alistair, Hydragirium, Jupiter, Pokéfans Ressource, Gaia Project (07harris/Paranoid, 19dante91, 27alexmad27, 874521, Alistair, Alucus, Atomika, Bakura155, Blue Beedrill, Boomxbig, Bulbapedia and Bulbaforums, chimcharsfireworkd, Chio, CNickC/CNC, Dewitty, Flood, Fused, G-olden, help14, Jesse TBPro, lordindy, Kizemaru_Kurunosuke, klnothincomin, Kuroda-Taiki, Kymotonian, Newtiteuf, Novus, Pokemon_Diamond, PrinceLegendario, Reck, Red-Gyrados, REMY35, RHN, Saurav, Scarexshivaking, Seiyouh, SL249, spaceemotion, spypoke megafc, ThePokemonChronicles, WesleyFG, zetavares852)
    [subtab=März 2013]
    Hier konnte ich überraschenderweise den 4. Platz belegen, womit ich nicht gerechnet hätte.
    In der Kategorie 1 wurde eine Innenmap gefragt. Ich hatte nicht so richtig die Ahnung wie ich das angehe, daher bin ich mit dem Ergebnis auch nicht ganz zufrieden aber was solls.


    Credits: Credits: Chimchar, The Libertine, mepotes, Red-eX, Alistair, Hydragirium, Jupiter, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Pokefans Ressource


    In der 2. Kategorie war eine Map nach Vorgabe gefragt:

    Zitat

    Du stehst auf einer schmalen Route, gesäumt von Büschen und Bäumen zu deiner linken und deiner rechten. Saftig blühen Blumen und Beeren und du hättest nie geglaubt, dass dich ein solches Paradis hinter dem unwegsamen Bergpfad, den du vor einigen Minuten noch durchschritten hast, erwarten würde. Prüfend blickst du noch einmal Richtung Höhlenausgang, welcher von dieser Seite aus friedlich in das hügelige Land eingebettet scheint. Das Summen einiger Wadribie reißt dich aus deinen Gedanken und du gehst ein Stück auf dem verwilderten Weg. Sanftes Wasserplätschern begleitet deine Schritte. Hinter der bunten Vielfalt an Natur muss wohl ein kleiner Bach oder Fluss sein. Kein einziger Trainer begegnet dir bei deiner Reise durch diesen verwunschenen Ort.



    Credits: Pokefans Ressource, Gaia Project (07harris/Paranoid, 19dante91, 27alexmad27, 874521, Alistair, Alucus, Atomika, Bakura155, Blue Beedrill, Boomxbig, Bulbapedia and Bulbaforums, chimcharsfireworkd, Chio, CNickC/CNC, Dewitty, Flood, Fused, G-olden, help14, Jesse TBPro, lordindy, Kizemaru_Kurunosuke, klnothincomin, Kuroda-Taiki, Kymotonian, Newtiteuf, Novus, Pokemon_Diamond, PrinceLegendario, Reck, Red-Gyrados, REMY35, RHN, Saurav, Scarexshivaking, Seiyouh, SL249, spaceemotion, spypoke megafc, ThePokemonChronicles, WesleyFG, zetavares852)
    [subtab=Januar 2013]
    Hier konnte ich leider nur die Map für die erste Kategorie fertigstellen. Meine erste Map überhaupt. Aufgabe war, eine Map zum Thema Beginn/Neuanfang zu mappen. Ich wollte eine typische Anfangsstadt mappen, mit den Helden die gerade den Ort verlassen. Dazu den Licht/Dunkel-Effekt: Licht=Neuanfang, Dunkel=alt, Vergangenheit. Nun ja, die Map ist schnell ein bisschen zu groß geworden, und der eigentliche Fokus verloren gegangen. Bezüglich Overworlds hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur ein sehr mager bestücktes Tileset ohne Pokemon, sodass die Map auch dementsprechend aussieht.


    Credits: Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu
    [/tabmenu]

  • Ich wollte mal ein paar Strandtiles testen:

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Meine Einsendungen für den 6. Wettbewerb, ich konnte den 2.Platz erreichen.
    [tab=Kategorie 1]

    Zitat

    Erstellt eine Map, bei der nur das Blackvolution-Tileset verwendet wird; leichte Abänderungen des Tilesets, wie das Wegschneiden von fixen Hintergründen auf dem Tileset, sind erlaubt - fragt aber im Zweifelfalle nach. Folglich sind auch keine Overworlds erlaubt, da diese nicht im Umfang des Tilesets vorhaben sind. Eine Größenbeschränkung gibt es allerdings nicht.



    Credits: Blackvolution


    Ich bin mit der Map ganz zufrieden. Nur diese Drüberhüpfdingens stört mich im Nachhinein, warum ich das gesetzt hab weiß ich auch nicht mehr^^ In einigen Kommentaren wurde auch erwähnt, dass man den Weg der nach unten geht, auch durch Lücken etc. besser hätte gestalten können, da muss ich zustimmen.
    Einen Tilefehler hab ich noch verbessert, der mir bei der Abgabe nicht aufgefallen war.
    [tab=Kategorie 2]

    Zitat

    Licht und Dunkelheit, Kälte und Wärme, Feuer und Wasser ... all das sind Gegensätze, die auch das Motto dieser Kategorie darstellen. Erstellt eine Map, auf der ihr ein beliebiges Gegensatzpaar darstellt! Das gewählte Gegensatzpaar muss bei der Abgabe angegeben werden.
    Wie genau ihr dabei vorgeht, ist euch vollkommen freigestellt, so lange tatsächlich nur eine, und nicht zwei auf einem Bild abgegebene Maps, abgegeben wird. Es gibt also keine Größenbeschränkungen; Overworlds sind erlaubt.


    Thema: Ordnung vs. Chaos


    Credits: mepotes, Pokéfans Ressourcen, Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993


    Die Map ich kurz vor Einsendeschluss gebaut. Irgendwie hatte ich keine richtige Idee bis ich mich mal in meinem Zimmer umgeschaut habe :D Mit mehr Zeit hätte man das sicherlich auch besser umsetzen können. Zufrieden bin ich auch nicht wirklich, habe die Map mehr abgegeben, um überhaupt etwas in der Kategorie abzugeben. Dennoch wurde die Map von einigen Leuten gut aufgenommen :)
    [/tabmenu]