Here We Go Again - Bochum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/g2y388zd/Poke.jpg]


    Huhu Leude, ist jetzt ca. 2 Wochen schon wieder her das für mich eine doch ziemlich erfolgreiche Europa-Saison beendet ist. Jedenfalls mal nen Report und auch ne Warstory für Bochum schreiben joaa, den Report über Milan könnt ihr hier nachsehen ;)
    Irgendwann die Woche vor der VGC am Montag hatten Salamence und ich die Idee einfach mal im Hotel Ibis zu übernachten, statt erst am Sonntag Morgen anzureisen, richtig knorke Idee von mir joa.
    So fangen wir dann mal an.


    Freitag 24.5.13
    ja hatte mir die Woche schon paar Gedanken gemacht was ich spiele und hab mich dann Freitag Abend vor der VGC für nen lustigen Mix aus dem Team von Eloy und dem Team von Matteo entschieden, hat sogar tatsächlich ganz gut funktioniert, was sich am Ergebnis ja auch irgendwie zeigt ne^^. Jedenfalls hab ich das dann am Freitag Abend gebaut, wollte eigentlich in der GBU bisschen spielen aber kam nicht rein kp wieso, also musste ich dann auf Skarmbliss zurückgreifen.. Jedenfalls als Dragoran5 dann irgendwie 1200 Ladder Punkte geholt und mich bisschen eingespielt. Dann noch bissl gechillt und irgendwann pennen gegangen denn morgen würde es ja schließlich endlich mal wieder app gehen :thumbup:


    Samstag 25.5.13
    Joa hab dann normal bis 12:30 oder so gepennt damit ich für das Wochenende auch mehr oder weniger ausgeschlafen bin, Tasche gepackt und noch ein wenig geladdert, dann gings auch schon los gegen 15 Uhr zum Bahnhof, eben Mcces was getrunken und gegessen und dann gings los nach Bochum, ja eigentlich wäre ich so gegen 16:27 oder so angekommen, dann kommt 10 Minuten Verspätung und jetzt kommt der Knaller-> Es ist irgendwie 16:35 und die Tür geht einfach nicht auf, ich denk mir joa die wird schon noch aufgehen bis 16:37 (dann sollte der Zug ursprünglich ankommen dann..) Jedenfalls fährt er dann schließlich weiter und ich muss bis nach Essen fahren und dort umsteigen und zurück nach Bochum, najo wäre jetzt nicht so schlimm gewesen weil ich nach Plan normalerweise dann auch gegen 17:05 angekommen wäre, könnt ich halt nicht vorher einchecken im Hotel sondern muss erst mit der Tasche zur Location aber egal, jedenfalls hat der dann auch nochmal 10 Minuten Verspätung und dann kommt ein völlig überfüllter Zug der Richtung Dortmund fährt, wo dann mit mir noch ca. andere 836275275 Dortmund Fans einsteigen, na supi.. Jedenfalls dann wie die Sardinen in der Dose im Zug gestanden und nach 3 Minuten stehen geblieben, die Gleise fahren wohl etwas überfüllt oder so kp und dann sind wir nach 10 Minuten wieder weitergefahren.. War mittlerweile ca. 17:20 und irgendwann waren wir dann in Bochum, dann hoffen das man auch noch irgendwo da raus kommt und als der Zug hält sehe ich schon Aleks und Sparksch, beide einmal umarmt und ihnen von dieser lustigen Reise erzählt^^^^. Joa mussten uns dann sputen das wir zur Location kamen, in der Ubahn sagt Aleks mir noch das er Items braucht lol und die such ich dann natürlich so nett wie ich bin noch raus, nach 2 Stationen waren wir da und hatten keine Ahnung wo wir hin mussten, also mal Hassi angerufen der uns dann entgegen kam. Den dann auch mal geknuddelt und dann zur Location, als wir angekommen waren erstmal versucht alle zu umarmen während ich mich noch in letzter Minute angemeldet habe und Aleks die restlichen Items gegeben habe lol.. Der hat wegen der Hektik dann vergessen Protect auf Poli zu hauen, tut mir noch mal leid :whistling: Jedenfalls noch etwas an der Location gechilllt, ein wenig geplaudert und dann gings auch schon zurück mit der SBahn , die meisten sind nach Dortmund zum KFC gefahren aber Aleks und ich mussten ja bis 19 Uhr in ein Hotel Ibis Business Class Zimmer eingecheckt -> weil Pokemon = Srs Business ihr wisst Bescheid ;) ^^. Jedenfalls haben wir dann entsetzt festgestellt das wir ein Doppelbett mit einer Decke hatten obwohl wir zwei Einzelbetten bestellt hatten :wtf: najaa sind dann runtergegangen und haben gefragt ob wir nicht ein Zimmer mit 2 Einzelbetten haben könnten aber hatten sie nicht mehr da :| Naja immerhin eine zweite Decke haben wir bekommen ist also noch alles okay, jedenfalls dann etwas auf dem Zimmer gechillt, hab den drei ein Spiel gezeigt wo ich Pico abgezogen hab (Rockslide bester Move im Spiel :bear: )
    Jau auf jeden Fall sind wir dann zum Mcces gechillt wo ich Flori aka DaFlo getroffen habe, mal hy gesagt undsoweiter und hoch gegangen, wo ich Osirus und Koryo getroffen habe, etwas geplaudert und viel Glück für morgen gewünscht und dann wieder nach unten zur Bestellung, Aleks bestellt erstmal ein Macmenü wo ja normalerweise Mayonaise dabei ist, ist sie halt nicht und er fragt ob er noch die Mayonaise bekommt, der Mcdonals Mensch dann: Hast du nicht bestellt^^ und Aleks fängt an zu lachen und der McDonalds Mensch: Nicht lachen sonst fliegst du raus, haben uns dann jedenfalls nach oben gechillt und uns über den Typen tot gelacht der kurz danach auch noch aus irgendwelchen Gründen ein paar Teenager rausgeschmissen hat die sich grad oben hinsetzen wollten, riddi coole Mitarbeiter warn das joaaaa dann noch ein Video gemacht wie unser Multitalent Sparkz einen Cheeseburger mit einem Happen yunge mit EINEM HAPPEN runterschlingt, wer es haben will kann sich bei mir melden alles klar^^
    Dann jedenfalls zurück aufs Hotelzimmer, wollten Aleks und Sparkz umbedingt nochmal kassiern in Pokemon und ja locker easy eigentlich ne, dann auf die andern gewartet und app gings in Conflicts Zimmer und dann zu 20 oder so CL geschaut yere m8^^^^
    War ganz chillig da ja aber Bayern gewonnen war net so toll heuul. Jedenfalls als wir dann auch wieder nach oben auf unser Zimmer wollten die Ginis und andere Italiener getroffen noch ein wenig geplaudert und dann auch hoch ins Zimmer wie gesagt. Haben bissl gechillt und hab mich dann erst aufgeregt das Bayern gewonnen hat :cursing::cursing:
    Naja dann wurd Chose abgeholt und Sparkysharky hat noch entschieden das er einfach mal locker bei uns im Zimmer pennt jo lol, dann runter zum Kiosk durch den Kellereingang und festgestellt das eine Flasche äh Apfelschorle mal 2,44€ kostet, gehts noch..
    Naja dann wieder hoch und noch ein wenig gechillt, ka was wir gemacht haben, irgendwelche witzigen Geschichten erzählt und ja war einfach megast, najo dann gegen 2 oder halb 3 kein Plan mehr Zähne geputzt und dann auch pennen gewesen, weil wir ja unser Business Class Frühstück noch geniessen wollen am nächsten Morgen und so unausgeschlafen muss ja nicht sein wenn wir schon ein extra kuschliges Ibis Spezial Kissen und Ibis Ohrenstöpsel haben ;)


    Sonntag 26.5.13
    Wuhu aufgestanden und direkt gesehen das Sparkz immernoch da rumsaß mit Kopfhörern in den Ohren - normaler Move eigentlich - Nacht vor der VGC durchmachen #yolo , als erster in der Duschen und Zähne putzen gewesen und Aleks sein Shampoo benutzt und leer gemacht weil ich meins zuhause vergessen habe hehe :( Dann auf Aleks gewartet bis er fertig war, dann runter zum köstlichen Ibis Frühstück und anschließend auch ausgecheckt, in der Zeit wo wir gefrühstückt haben hat sich Sparkisharky natürlich noch bei Mcces paar Cheeseburger gegönnt und ja ab gings dann zum Bahnhof der ja auch nicht allzu weit entfernt war, runter zur UBahn wo ich dann noch ein paar (warme -.-.-.-) Getränke aus dem Automaten da gezogen hab, weil ichs verpeilt habe davor zum Kiosk zu gehen aber #yolo^^
    Dann haben wir halt drauf gewartet das die Ubahn mal ankommt ne und dann kamen irgendwann auch Eloy und sein Kumpel und kurz bevor die Bahn ankommt auch mein guter Kumpel Pico - gutes Timing Mr.Draco Meteor ;D
    Jedenfalls mit ihm dann nochmal diese bittere Niederlage gestern gefühlt und dann gings los zum Power Revier Stadion und weiter zur VGC Location, wo wir schon den BillaClan, Michi und ein paar andere getroffen haben, ich hab grad keinen Plan in welcher Reihenfolge wer jetzt angekommen ist, jedenfalls kamen dann noch Luc und alle anderen einfach. Naja dann halt bisschen gechillt mega beste Foto mit Hassi und Nico gemacht und dann ging das Turnier auch definitiv zügiger als letztes Mal auch endlich los


    Runde 1 vs Bye
    1-0


    Runde 2 vs Lea L (Blue Blood) TerrakiumGengar??
    Joa wir hatten schon paar Mal in den GBU Turnieren gespielt, ich picke Scizor und Heatran sie halt Terrakion und Gengar, sie switcht das Terrakion raus, Steel Gem Bullet Punch killt das Gengar (wtf kein Sash) und ich subbe mit Heatran, joa zu dem Zeitpunkt war das dann auch so ziemlich gewonnen und ich weiß auch grad nicht wie das Spiel weitergegangen ist :x
    Jedenfalls irgendwie 3-0 oder 4-0 weiß nicht mehr
    2-0


    Runde 3 vs Mohsyn B. (bcaralarm) VoltolosKapoeraRamothCresselia??
    Wieder kaum Erinnerungen, ausser das ich glaub ich Breloom Top gepickt habe und ziemlich aufgeschmissen war im Leading, was ich ja im Finale dann später perfektioniert habe (aber dazu später...)
    Naja er hat den Vorteil dann mehr oder weniger safe runtergespielt und wurde ein 2-0 für ihn dann :S
    2-1


    Runde 4 vs Felix K.MeistagrifLatiosDespotarKobalium
    Immernoch kaum Erinnerungen außer das ich halt fast von ihm gerandomt wurde.. Hab Anfangs eigentlich ziemlich sicher seine Mons gesleeped, darunter sein Conkeldurr worin ich dann mein Scizor geswitcht hatte, sein Latios hatte mich davor mein Breloom auf den Sash gebracht, war aber auch am Schlafen, jedenfalls bekommt er den OneTurnSleep mit Conkeldurr und haut Drain Punch in den Scizor Switch, ich bin mir halt sicher das er Mach Punch macht auf Breloom und geb Sword Dance ein um das Conkeldurr danach mit Steel Gem Bullet Punch zu killen und was kommt? - Richtig Fire Punch auf das Scizor... Hab dann ein wenig den Faden verloren und Hitmontop reingebracht wieder, wurde jedenfalls MEHR als spannend am Ende, ich stand da glaub ich mit -3 S/Def Top gegen sein 35% Conkeldurr lol und hab dann gewonnen weil er nicht noch nen OneTurnSleep bekommen hat mit Conkeldurr lol, erstmal durchgeatmet. xd
    3-1


    Runde 5 vs puh kein Plan mehr LatiasKnakrackCavalanzas
    Ätzender Gegner, hab ihn ziemlich sicher outplayed eigentlich die ganze Zeit mit Heatran und Cresselia, Sub aufgebaut incl. Skill Swapped, sodass das Chomp mir nichts konnte, was aber mehr oder weniger kaum was gebracht hat da er in Outrage (lol) gelockt war.. Jedenfalls Icy Wind halt immer und er hat sich dann ständig aufgeregt das er so wenig Schaden macht, verständlich auch mit -6 Latias, naja er meinte dann auch das mein Cresselia dran wäre oder so als sein Escavalier drin war aber wohl eher nicht, sry ^^
    Jedenfalls halt ziemlich sicher runtergespielt...
    4-1


    Runde 6 vs Kondor ZobirisSkelabraMachomei???
    Joa mal wieder nen angenehmeren Gegner als letztere Runde (also von der Art her, spielerisch weit überlegen als der zuvor..)
    Kann mich wirklich kaum noch erinnern komischerweise, jedenfalls in Turn1 soweit ich mich erinnere das Sableye mit DM weggemacht und mit Breloom protectet während er mit Chandelure HP ice macht, dann hat er iirc nen ziemlich guten Turn gemacht, statt HP Ice mit Chandy nochmal auf das Hydreigon die HP Ice ins Breloom gehauen und Dynamic Punch in den Scizor Switch für Hydreigon, ich sleepe iirc das Chandelure und im nächsten Turn ist die Frage ob ich mit Scizor selfhitted bin oder nicht, bin ich nicht und ich kille das Machamp mit Steel Gem Bullet Punch während ich Hydreigon wieder reinhole, ab dann spiel ichs ziemlich sicher runter, kille das Chandy und danach mit Loom das Gastrodon was reinkommt.
    5-1


    Najoa war damit ziemlich sicher im TopCut, dann bisschen gechillt mit den anderen und Faaiz klar gemacht das er jetzt ein verdammtes Spiel nurnoch gewinnen muss, jedenfalls hat sich das Turnier dann saumäßig hingezogen was einfach nur behindert war, weils davor einfach super zügig ging. Jedenfalls dann bevor Top16 endlich mal los ging noch ne Stunde vertrödelt und dann gings auch irgendwann los.


    Top16 vs Kenny Rokohl TrikephaloMetagrossKnakrackDespotarCresseliaWasch-Rotom (Blue Cookies Copypast)


    Game 1: Joa war für mich ziemlich offensichtlich was ich picken würde, dass Team kennt halt einfach jeder und da es genau das war was Ray gespielt hatte, bis auf einige EVs halt, Hitmontop Scizor, Turn 1 jedes Mal sein TTar gefake outet und Sword Dance, er protectet jedes mal mit TTar den Fake Out, aber Fake Out aufs Mon daneben wäre einfach zu riskant gewesen falls der Fire Punch aufs Scizor gekommen wäre. Jedenfalls Game 1 mehr als einfach halt mit +2 Scizor durchgegangen dann.


    Game 2: Ja Game 2 ähnlich wie Game 1, jedenfalls hatte er diesmal Garchomp und TTar vorne, ich wieder Fake Out in den Protect und SD, dann TTar gekillt und am Ende wegen nem Bullet Punch Sand Veil Miss verloren, wie auch davor kaum Erinnerungen mehr leider..


    Game 3: Das Match hab ich recorded, was soll man dazu schon sagen, EloyTop beste Kapoera - 82-69459-33560


    Top8 vs Javier S. (Proman) LatiosZobirisZapdosDespotarDemeteros Tiergeistform?
    Game 1: Kaum Erinnerungen an Game 1 mal wieder, außer das die Spiele gegen ihn wohl meine allerbesten im ganzen Turnier waren.. Jedenfalls bekommt er Anfangs den Sub mit Latios was mich schonmal ziemlich blöd zurückbringt, ich drehs dann irgendwie aber noch indem ich sein TTar wegmache und mit Heatran dann ziemlich freie Bahn hatte.^^


    Game 2: Turn 1 wieder der Coinflip ob Latios subbt oder DM auf Hydreigon macht, er macht DM und es misst, ich kille in dem Zug sein Sableye mit meinem DM und spiel ab da aber mehr als perfekt, er hatte definitiv noch Chancen das Spiel zurückzubringen, jedenfalls bekomm ich Scizor dann auf +2, lese ihn jeden Zug und hol damit dann erneut Top4.^^


    Joa war diesmal natürlich nicht son unglaubliches Gefühl wie in Milan aber trotzdem ziemlich nice, die meisten um mich herum haben irgendwie gedacht, dass wäre das Halbfinale gewesen, najo jedenfalls dann noch bisschen gewartet bis ich dann auch mein Halbfinale spielen durfte und doch etwas überrascht war das Henri gegen den Schotten verloren hatte -.-
    Jedenfalls hab ich dann gefragt ob ich am Screen spielen dürfte und es hieß auch erst das ich wohl definitiv dort spielen würde weil ich da ja noch nicht gespielt hatte.. Jedenfalls hieß es dann auf einmal doch nicht weil das Juniors Finale ja noch ein Spiel am Laufen war, ist ja nicht so als hätte man das eben noch abwarten können weil man sich davor ja für eine mehr als unnötige TCG Siegerehrung ebenfalls Zeit gelassen hatte aber ok..


    Halbfinale vs. Mark M. (woopahking123) KleopardaKapilzTerrakiumRamothCresseliaVoltolos
    Game 1: Keine Ahnung mehr genau was er geleadet hat ich glaube Volca + Terrakion, jedenfalls hab ich das ziemlich früh alles gespored und bin mit Heatran soweit ich weiß da durchgegangen aber so genau weiß ichs auch nicht mehr.. Relativ sicher gewonnen am Ende


    Game 2: Joa ebenfalls kaum Erinnerungen leider, dass einzige was ich noch weiß ist das er halt den CC ins Heatran gekloppt hat und davor dieses eben auch geswaggert hat, hätte ich getroffen hätte ich das halt mehr als locker gewonnen weil Earthpower dann das -1 Terrakion sicher gekillt hätte aber natürlich bin ich selfhitted und verliere deswegen dann..


    Game 3: Joa sieht am Anfang wieder recht blöd aus, Terrakion Volca vs Loom Top irgendwie wars, jedenfalls bricht er dann meinen Sash und killts direkt in dem Turn auch und ich denk schon ich hätts verloren weil ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt hab das das Hitmontop die Heatwave dann noch überlebt (hatte irgendwie 35%), jedenfalls überleb ich mit 11 KP, hau den CC ins Terrakion, Liepard kommt rein und nächste Runde kommt dann die wunderschöne Custap Berry Endeavor ins Full HP Volcarona und das Match ist gedreht, das Volca killt dann das Top und wird von Heatrans Heatwave gekillt, danach kommt sein offensives Cresselia und ich muss noch einmal bangen ob der Bullet Punch durch den Confuse kommt da ich ja ggf. noch an Foul Play mein Heatran verlieren konnte, er kommt jedenfalls durch und danach halt Cresselia vs Heatran und da ist ja mehr oder weniger klar wer gewinnt bei Full HP. ;)


    Jawollja, dann konnte ich diese Saison doch noch am Screen spielen , worauf ich einfach mal wieder richtig Bock hatte..


    Finale vs Mohsyn B. (bcaralarm) VoltolosKapoeraRamothCresseliaKappaloresRihornior
    Game 1: Da ich im Swiss ja schon gegen ihn gespielt hab und total falsch gepickt hab, hab ich diesmal den TopThundurus Lead vorrausgesehen und dementsprechend geleadet, Hydreigon + Cresse war da wohl am besten und ich seh mich als ich seinen Lead sehe auch direkt im Vorteil, naja denkste DM misst das Hitmontop und der CC killt das Hydreigon dann.. ich mach lächerlichen Schaden mit Cresselia und da steh ich dann mit Cresselia und dem reinkommenden Heatran gegen Sub Thundurus und fast full HP Hitmontop, ich hab dann versucht das Match so gut wie möglich noch zu drehen aber Psychic killt dann nichtmehr das Top und der Gem Tbolt macht mir dann doch etwas zu schaffen.. Mit nem Triple Protect am Ende hätt ichs wohl sogar noch gewonnen aber so ist das nunmal, schade das das Match durch Hax so früh entschieden wurde aber ich hab ja noch 2 Chancen..
    Hier das volle Video vom Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Game 2: Naja ich spiels sicher und ziemlich perfekt eigentlich, aber vergebs am Ende, könnt mich das nächste Mal alle nochmal boxen dafür das ich kein Protect gemacht hab :patsch:
    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja bitter halt, so das Finale zu verlieren und das ein Engländer ne deutsche VGC gewinnt :(
    Najo dann zur "Siegerehrung" den 3DS und die Trophy abgeholt und dann musst ich leider auch schon gehen, weil ich ja mit meinem Bruder da war und wir noch ne Stunde Heimfahrt vor uns hatten, mich von allen verabschiedet und dann gings auch zurück und direkt im Auto war ich schon traurig das es mal wieder vorbei ist :(


    + Überragendes Wochenende
    + Hotel Ibis chillen mit meinen Brudis Aleks und Sparkisharky, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder <3 :thumbup:
    + Hotel Ibis CL schauen :thumbup:
    + MCces Samstag Abend hahahahahhaah yunge nicht lachen Aleks haha
    + Noch ein 3DS und eine weitere Topplatzierung in dieser überragenden Saison
    + "Mein Team" <3<3<3<3<3<3<3<3


    - Schon wieder vorbei :(
    - lol ich bin nicht aus dem Zug gekommen lol
    - Die Hinreise wurde deswegen absolut ätzend, dann 10 Minuten Verspätung, da 10 Minuten Verspätung und dann mit 936275 Leuten in einen Zug quetschen <.<
    - Dieses bittere Finale alter
    - Fuck man ich wollte soviele Fotos mit sovielen Leuten noch machen aber habs irgendwie verpeilt und hab "nur" eins mit Hassi und Nico :love:


    Alles in allem überwiegt natürlich jeder einzelne Punkt von oben jedem einzelnem Punkt da unten. Shoutouts spar ich mir einfach wieder weils zu lang wäre bei so vielen coolen Leuten :3
    Ansonsten kommt die Tage noch meine Nugget Bridge Team Analysis für das Milan Team und nach dem Saisonfinale noch das ein oder andere Team der BisaSaison also freut euch drauf!
    KapilzCresseliaHeatran (schillernd)KapoeraTrikephalo (schillernd)Scherox