International Challenge June

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verbessert mich wenn ich falsch liege aber meiner Meinung nach lief das folgendermaßen ab.


    Sekiam gewinnt das erste match und im zweiten match steht rotom(sekiam) gegen hydra(matty). Rotom hat mehr %. Es sind noch 2:30 auf der Uhr als die Verbindung hängt.


    Gehen wir von üblichen Länge einer Animation eines Schutzschildes und eines dracos auf den Schild, dann wären locker 30sec drauf gegangen. Das heißt die Zeit wäre dann unter 2 Min. Wenn sekiam im nächsten Turn die Minute ablaufen lässt und den doubleProtect bekommt, dann bleiben weniger als 60 Sekunden auf der Uhr, demnach hätte sekiam am Ende nur die Zeit ablaufen lassen müssen und hätte den Sieg in der Tasche. So hab ich das alles mitbekommen, würde mich interessieren was sekiam dazu sagen würde.


    Übrigens als die Verbindung wieder hergestellt wurde(die Verbindung war nicht unterbrochen,beide Spieler hatten ihren move eingeben und am Bildschirm stand der übliche Satz wenn man seinen Move eingegeben hat und auf sie Animation wartet. Die Uhr lief halt weiter aber die Animation ließ auf sich warten. ), als dann die Animation anfing und sekiam seinen ersten Schild aufsetzt bleiben noch 30 Sekunden. Sekiam hat sogar aus Kulanz nochmal Protect eingegeben statt die Zeit ablaufen zu lassen. Und er bekam sogar den DoubleProtect. Danach folgte halt 30 min lang Diskussion mit den Turnierleitung woraufhin das match wiederholt wurde.



    Möchte übrigens nicht den Eindruck erwecken, ich hätte ein Problem mit den Ginis, das sind echt nette Jungs und ich gönne es Matty auch total.

  • Ja, er hätte aber die zeit zweimal ablaufen lassen müssen, was Matty natürlich gecalled hätte beim Judge. Anders kann er nicht gewinnen, als Doube protect und zeit ablaufen lassen, was laut den Regeln verboten ist.
    Also konnte Sekiam nur mit verbotenen Mitteln, oder einem triple protect (chance liegt bei 12,5%) gewinnen.


    Denke nicht, dass man da die "Leistung" von Matty deswegen schmälern muss.

  • Hmm ich weiß nicht genau wie die Regeln ausgelegt werden, in Uk hieß es auf Anfrage beim headjudge, man könnte die Zeit ablaufen lassen. Mit den 60 Sekunden pro turn sei Zeitspiel schon soweit es geht eingeschränkt.


    Aber die Regeln werden eh bei jedem Turnier anders ausgelegt, siehe Regelung zur Anfertigung von Notizen.


    Abgesehen davon bin ich der letzte, der sich rausnehmen könnte, mattys Leistung schmälern zu wollen.