Benachrichtigungen beim Chatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Chatten könnte man doch eine Funktion einbauen, bei dem empfangene PN´s und Benachrichtigungen beim Eintreffen eine Nachricht beim Chat auslöst, die zeigt, dass eine neue PN im Briefkasten wartet oder jemand einen GB Eintrag hinterlassen hat. Das würde die ständigen Aktualisierung im Profil Mindern, denn ich muss wenn ich chatte immer mein Profil aktualisieren um neue PN´s oder GB Einträge zu empfangen.
    Meine Idee wäre, soweit Tim Wolla und CO. zustimmen, eine solche Funktion einzubauen um nicht diesen nervigen Umweg gehen zu müssen.


    Falls so eine Funktion schon existiert, dann tut es mir Leid.


    YS


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Huhu,


    danke für deinen Vorschlag. Wir hatten früher mal eine ähnliche Funktion; bzw. die Funktion, dass die Benachrichtigungen auch ohne die Seite zu aktualisieren angezeigt wurden. Die Funktion erforderte schlussendlich so viel Leistung, dass die Schnelligkeit des Forums sehr in die Knie ging. In der Zwischenzeit ist zwar technisch sehr viel passiert, jedoch wollen wir auch weiterhin verhindern, dass solche kleinen Extras sehr große Leistungen vom Forum abverlangen. F5 drücken ist ja nicht so umständlich :3


    lG