Pokemon Schwarz 2 und 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, alle zusammen!
    Hier kommen gleich zwei Fragen auf einmal:
    1.)Ist es wahr, dass alle Spiele die auf den normalen Ds-Systemen, also zum Beispiel Pokemon Schwarz/Weiß 2 auch auf dem 3DS spielbar sind? Hat mir die nette Dame bei Karstadt zwar versichert, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und wollte nochmal nachfragen, ob da jemand mit Erfahrung hat und mir sagen kann, ob das wirklich so ist (ich will nachher nicht vor Tatsachen stehen ;) )


    2.) Angenommen das funktioniert tatsächlich, sind der 3Ds und beispielsweise ein Dsi miteinander kompatibel? Hat man zum Beispiel Pokemon Schwarz im Dsi und Pokemon Schwarz 2 Im 3DS (oder umgekehrt) sind die beiden dann miteinander kompatibel? Also, ich meine, funktioniert dann tauschen, kämpfen, C-Gears und sowas alles? Es sind schließlich zwei ziemlich unterschiedliche Geräte.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vielen Dank im Vorraus :thumbsup:

  • Hey,


    zur 1. Frage kann ich dir sagen dass es ohne Probleme geht. (:


    Bei der 2. frage kann ich dir allerdings nicht helfen da ich meinen 3ds erst nächste Woche kauf und dann mit meinem DSi das testen kann (:


    Sollte aber ohne Prob's gehen imo


    Lg.

  • 1.Ja man kann die DSi Spiele auch auf dem 3DS spielen (das weiß ich weil ich einen hab)


    2.Ja der 3DS ist mit dem Nintendo DSi kompatibel (ich habe nähmlich auch einen DSi,und ich kann dir versichern das das ohne Probleme geht)

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Sarelenia ()

  • Zu deiner ersten Frage: Alle älteren DS-Spiele lassen sich problemlos auf den 3DS spielen. Nur halt ohne 3D Grafik.
    Zu deiner zweiten Frage: Ich habe auch zwei verschiedene DS und da klappt das Tauschen und Kämpfen problemlos.

  • Einzig ein manko gibt es jedoch zu erwähnen: Die Spiele sehn auf dem 3DS/XL etwas arg verhellt aus und auch nicht so smooth wie z.B. auf einem DSi XL, aber ja Problemlos Spielen und Tauschen kannst du damit schon (halt nur die Mons von DS-Spiel zu DS-Spiel, da ja der Slot für Advanced-Spiele nimmer vorhanden ist!)


    Ebenfalls solltest du beachten, dass du nicht wild die Spielemodule zw. den Geräten wechseln sollst (24h Sperre!!) und mit dem DSi/XL und dem 3DS/XL kann man dank WPA/WPA2 Verschlüsselung nun auch endlich Pokemon online geniesen (halt nur die Gen5 Spiele)