Pokemon Weiß funktioniert nicht mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Liebe Bisaboardler, habe ein Problem bei dem der eine oder andere mir evtl. helfen kann...
    Ich habe nem Kumpel meine Weisse Edition ausgeliehen. Gestern hab ich sie wiederbekommen, DS liest sie auch ohne Probleme und läuft auch normal.... zumindest bis eben.
    Ich wollte Weiß ganz normal starten, DS erkennt das Modul ganz normal, will es starten, als plötzlich die Meldung aufploppt:
    "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden.
    Bitte schalte das System aus, entferne die erweiterte Nintendo DSi-Karte und stecke sie dann erneut ein."
    Mit der "erweiterten DSi-Karte" ist warscheinlich sein Action Replay Modul gemeint. (Ja ich weiß, Cheater als Freund und so, kann ich aber nix für -_-)
    Hab alles versucht, was mir dazu eingefallen ist, aber nichts zeigt Wirkung :(
    Nun meine Frage: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das wieder in Ordnung zu bringen?
    Sowas wie Modulkontakte säubern hab ich natürlich schon probiert, hat aber leider keine Wirkung gezeigt :(
    Wenn es keine Lösung gibt, Meine eigene Schuld, wenn ich mein Spiel verleihe, eigenes Risiko, ich weiß...
    Wäre trotzdem dankbar für eine mögliche Lösung :)
    Danke im Vorraus :)

  • Bis wohin lädt das Spiel denn? Bis zum Menü, an dem man wählen kann, ob man neu anfängt oder weiterspielt? Oder schon früher? Du könntest sonst versuchen, einen neuen Spielstand zu starten.
    Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre, das Modul deines Freundes einmal auszuleihen, dann das Spiel mit dem AR starten, wieder ausschalten und das Spiel korrekt entfernen (D.h. nicht irgendwie rausziehen oder ähnliches).

  • das heißt, ich soll das Spiel normal ins AR stecken, starten, und wenn ich im AR-Menü bin, DS ausschalten und dann Das AR aus dem DS ziehen?
    P.S: Ich komme bis dahin, wo das Nintendo-Logo eingeblendet werden würde , dann kriege ich die Meldung zu sehen, das heißt ich komme nicht mal ins Hauptmenü des Spiels.

  • Na ja, die Weiße Edition müsste glaube ich dann trotzdem im DS sein (nachdem das AR drin war), damit es funktionieren würde, da ich vermute, dass der DS davon ausgeht, dass das AR und das Spiel ein und dasselbe sind, da das Spiel oder das AR möglicherweise einfach so aus dem DS gezogen wurde, anstatt drauf zu drücken, so dass dieses Klickgeräusch erscheint.
    Es ist natürlich auch möglich, dass das ganze nicht funktioniert. Am besten fragst du mal deinen Freund, wie er die beiden Teile aus dem DS entfernt hat.
    Sonst würde mir nur einfallen, dass das Spiel innerlich irgendwie beschädigt wurde o.Ä. (vielleicht ist es ja runtergefallen?).


    Was mich allerdings wundert, ist, dass es kurze Zeit scheinbar gelaufen ist. Ist es dir irgendwie runtergefallen? Und funktionieren andere DS-Spiele?

  • Also, er sagt, er hat das wie immer gemacht:
    DS ausgeschaltet, dann das AR rausgezogen (ohne zu drücken da er davon ausgeht, dass man das so machen soll, weil es so einfach rauszuziehen geht),
    dann Das Spiel aus dem AR rausgezogen ( das kriegt man nicht durch Drücken raus, nur durch direktes Rausziehen)


    vor allem LIEF das Spien ja ganz normal, nachdem ich es zurückbekommen habe, erst später bekam ich die Fehlermeldung.
    evtl. sowas wie ne Verzögerte Wirkung? allerdings können die Daten ja schlecht verzögert beschädigt worden sein...


    P.S: Ja, andere Spiele laufen ganz normal und sind voll funktionstätig.
    Hab das Modul auch auf dem DS von meinem Bruder ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Deshalb kann es schonmal nicht im Zusammenhang mit meinem DS und dem Modul stehen.


    BY THE WAY: Ich benutze nen 3DS und mein Bruder auch, allerdings hat das AR die beiden nie berührt, weil ich A: Nicht cheaten will und B: Wir genau wissen, dass der 3DS das AR nicht ließt


    Also MIR ist es nicht runtergefallen, ich pflege meine Spiele gut. Er sagt, ihm ist es auch nicht runtergefallen.

  • Wenn er das AR einfach so rausgezogen hat, dann geht so viel ich weiß der DS davon aus, dass das Spiel nicht draußen ist (es rastet ja normalerweise ein, wenn man es reindrückt, und wenn man es einfach so rauszieht, dann ist diese Funktion nicht rückgängig gemacht worden). Ob das das Spiel beschädigt hat, ist möglich, muss aber nicht sein. Wie gesagt, probier es mal noch mal aus, nur, dass du das Modul nicht durch einfaches Ziehen aus dem DS nimmst. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    //Edit: @Unten: Dann fällt mir nicht mehr dazu ein.

  • Versuch einfach nochmal die kontakte vom spiel und deines DS zu reinigen wenn es nicht an der hardware sondern an der software liegt wende dich an den Pokemon Support

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581