[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die Vulpix-Trainerin hatten sich jetzt noch mehr Trainer versammelt. Ich bin Lisa und das ist mein Tropi. Sie zeigte auf Tropius. Ich würde gerne auch mit euch reisen. Ich könnte euch auch helfen, jedes meiner Pokemon kann eine Attacke, die auf Noktuska sehr effektiv ist: Tropi ist Pflanze/Flug, Flame... Sie holte Flemmli aus dem Pokeball ... ist Feuer und Sealeo... nun stand auch Seemops vor ihr ... ist Wasser/Eis. Allerdings muss ich noch wissen ob Indira auch mitkommen will, weil wir eigentlich zusammen reisen wollten. Also ich würde sehr gerne mitkommen, aber was meinst du, Indira?

  • fabi schaute seine Pokemon an und dann zu Sinah und zu Otschko und sagte:''Ich bin zwar noch Anfänger aber ich glaube ich sollte dann gegen das Noktuska Feuriegel einsetzen Bisasam kann nicht sehr viel ausrichten und Hydropi ist Wasser und das ist sehr anfällig gegen Pflanze. Oder''? Aber er wusste das alle 3 kämpfen wollen er zog seine Bälle vom Gürtel und wollte sie zurück rufen ''Was ist jetzt los''?,fragte fabi denn sie wollten nicht in ihre Bälle zurück und schauten ihn entschlossen an er sah in ihren Augen das sie bereit waren gegen jedes Pokemon anzutretten er wusste dass es ein Risiko ist doch er vertraut ihnen''Okay ich kämpf mit allen''.sagte fabi entschlossen

  • "Notuska könnte man zumindestens mit Feuer schwächen, wie Sinah schon sagte, und diese Art an Pokemon haben wir sichtlich genung. Oh hallo erstmal." , Anne wendete sich dabei an Daniel und Fabi. "Ihr kommt dann also auch mit. Wie viele sind wir dann eigendlich?"
    Mit einem Blick auf die Liste sah sie, dass es mit ihr 11 Trainer waren. "Wir haben fast ein Dutzend zusammen und mit den Geräten von Prof. Klein kann eigendlich nichts mehr schief gehn. Außer natürlich, wenn wir nicht zusammen halten würden, aber das bezweifle ich doch stark. Oder etwa nicht?"
    Anne packte, ohne auf die Antwort der Frage zuwarten - sie bezweifelte auch nicht, das sich welche eingetragen hatten nur um später einfach abhauen - ihren Rucksack wieder ein. "Brauchen tun wir doch eigendlich nichts mehr, oder fält jemanden noch etwas ein?", sie schaute fragend in die Gruppe.

  • Riley, der nicht mehr länger warten konnte beziehungsweise wollte, rief seine Pokemon Sunny und Sparkle, also das Myrapla und das Elekid, zurück in ihre Pokebälle. Violet, sein Traunfugil, nahm währenddessen auf seinem Kopf platz.Sehr schön! Fast ein dutzend sagst du Anne? Das ist genial! Damit haben wir das Noktuska in Nullkommanix gefangen! Und wir brauchen eigentlich wirklich nichts mehr zu tun. Wenns nach mir ginge, könnten wir jetzt direkt aufbrechen! Wisst ihr was? Ich warte draußen auf euch. Plötzlich drehte Riley sich auf dem Absatz um und rannte durch die Eingangshalle des Largha-Turmes. Nachdem er durch eine Tür geschritten war, fuhr er auf einer kleinen Plattform über eine Art Fließband und fand sich draussen auf einem gepflasterten Platz wieder. Wunderbares Wetter zum Cryptopokemon jagen würd ich sagen.Was meinst du Violet?


    "Traun!"


    Das Pokemon war genauso gut gelaunt und voller Tatendrang wie sein Trainer. Beide waren gespannt wie das Abenteuer ablaufen würde und ob sie dem Cryptopokemon gewachsen waren.

  • "Hey, warte doch, vielleicht hat der Professor noch was wichtiges zu sagen." rief Blue Riley hinterher, doch er hörte ihn nicht mehr. "Herr Professor, gibt es noch irgendwas, oder können wir ihm folgen ?" fragte Blue schnell. Er guckte den Prof. ungeduldig an, denn er wollte genau wie Riley endlich los, doch er wollte auch nichts wichtiges verpassen. 'Hm, ich warte einfach bis Sinah losgeht, sie ist eine ganz gute Anführerin. Außerdem würde ich mich nur verlaufen, wenn ich Riley hinterherlaufen würde.' dachte Blue und nahm sein Evoli auf den Arm.

  • "Blue hat Recht, so warte doch." Vergebens. Riley war schon verschwunden. "Das ist so typisch Riley. Er macht das immer und er hat es auch schon immer getan. Oh ich könnte ihm..." Sinah stampfte auf den Boden und wurde etwas rot. "Beruhige dich. Was soll man denn von dir denken..?", schoss es ihr durch den Kopf. "Was mach ich jetzt, was mach ich jetzt....mitgehen? Die Gruppe leiten?" "Okay, dann mal los. Professor, wir brechen nun auf." Dieser schien schon wieder mit irgendetwas beschäftigt zu sein. "Nun gut, Leute, es geht los. Wenn der Professor noch irgendetwas von uns will, dann soll er sich auf meinem PokeCom melden. Moment.." Sinah holte ihren PokeCom -das neueste Modell- hervor. "Er verfügt über Funk...", nsuchelte das Mädchen, während sie etwas eintippte:


    "Sehr geehrter Professor,


    hiermit sende ich ihnen die Nummer meines PokeComs, damit wir auf Reisen immer in Kontakt stehen können.


    Grüße,
    Sinah (eine, aus der Gruppe der Noktuska-Expedition! ^.^)"


    Sinah schickte die Nachricht ab. "So, sie geht jetzt zwar an sämtliche Menschen in der Umgebung von 50 Metern, aber egal. Wireless ist schon praktisch, hat aber auch seine Nachteile..ich würde den Professor ja persönlich nach der Nummer fragen, aber er ist mal wieder beschäftigt.."
    Das Mädchen packte den PokeCom wieder weg und begann Richtung Ausgang zu laufen. "Genug hier drinnen geschmort, auf Leute, folgt mir."


    Sinah betrat ebenfalls einer dieser Bänder und fuhr auf die andere Seite.
    Sie schaute mehrmals zurück, ob die anderen ihr folgten.

  • Pete sah Sinah ebenfalls hinausgehen und beschloss, ihr zu folgen.
    Ich hab ja gesehen, wie sie eine Nachricht per PokéCom verschickt hat. Wahrscheinlich wollte sie Professor Klein kontaktieren, er hat ja währenddessen in seinen Akten herumgestöbert. Aber ich sage den anderen am Besten lieber, dass sie kommen sollen, ich habe keine Lust allzu lange zu warten..
    Beeilt euch mal lieber, ich glaube, Sinah hat Professor Klein eine Nachricht mit ihrem PokéCom gesendet, also wird er auch Kontakt mit uns aufnehmen können, während wir auf dem Weg zu Noktuska sind.
    Er ging auf das seltsame Fließband und sah Sinah einige Meter vor ihm zu Riley laufen. Pete gesellte sich zu ihnen, während ihm Alpha, Beta und Gamma folgten.
    Ich hoffe mal, die anderen trödeln nicht, ich will endlich mit unserer kleinen Reise starten. Außerdem muss das Noktuska befreit werden.

  • 'Endlich geht es los.' dachte Blue aufgeregt und rief sein Tragosso in einen Pokeball, der an seiner Hose hing, zurück. Dann ging er ebenfalls zu einem der Bänder und versuchte schnell in Sinahs und Rileys Nähe zu kommen, er hatte nähmlich keine Lust verloren zu gehen. "Wir haben zwar noch nich viel von Kanto gesehen, aber endlich mal eine neue Region kennenzulernen und dann auch noch neue Pokemon. Das ist der Wahnsinn .." murmelte Blue zu seinem Evoli.



    Alisha, hier in Orre heiße ich Blue, nicht vergessen ;D

  • "So bin auch endlich aus dem Gedrängel raus gekommen. Als ob jetzt irgendwie allgemeiner Aufbruch ist. Schaut mal diese Massen die auf den Bändern nach draußen kommen. Ob die alle das wilde Notuska besiegen wollen und wenn ja, haben die auch von Prof. Klein diese GeräTe, den Scanner und den Pokeball, bekommen?", meinte Anne nachdenklich zu den schon da Stehenden.
    Sie beobachtete die Menschen. Manche sahen sehr erschüttert und ängstlich aus, andere voller Tatendrang und eifrig, diese Aufgabe erledigen zu können.


    Oh eine Nachricht auf meinem PokeCom.... von Sinah?
    Anne drehte sich schmunzelnd um. "Schreckliche Technik, nicht? Einmal eine Nachricht an alle Leute in einer Entfernung von maximal 50 Metern."

  • Hey gibt mir auch eure PokeComnummer ich hab zwar keinen PokeCom doch dafür kann ich mich dank meines Laptops mit euch kontaktieren.


    Feueueuriiiiii gel! Was ist den Feurigel?
    Das Feurigel kuckte auf ängstlich das Bild mit dem Noktuska welches der Prof. aufgehängt hat damit jeder weiß wie ein Noktuska aussieht.Als das Feurigel sah wie Jack Walker auf es ,,gekuckt'' hat sah es sehr mutig aus und stellte sich in Kampfesstellung gegen das Bild.
    Tja so einen Feigling hat man nicht alle Tage was?Sagte Jacky und nahm Feurigel auf die Schulter.
    Keine Angst wir könnten uns in der Nacht gegenseitig wärmen und bei Tag wenn alle wach sind sind ja die anderen da oder außerdem bist du nicht das einzige Feuerpokemon sagte Jack und zeigte u.a. auf die Pokebälle mit fabis Feurigel und Otschkos Glumanda.

  • ''Seit ihr bereit?''fragte fabi seine Pokemon sie nickten alle und waren schon zum Kampf bereit Dann gehts los sagte fabi und setzte schon sein Fuß an um los zu gehen doch Feuriegel stupste ihn an''Was ist den Feuriegel''fragte fabi Feuriegel es sagte das es mit dem Feuriegel von Jack befreundet sein möchte doch es traute sich nicht ''Das schaffst du schon es möchte bestimmt mit dir befreundet sein'' und die Reise ging für fabi los

  • Sinah kam mit Crimson Head in den Armen bei Riley an. "Hey, warum bist du denn weggerannt...? Das war nicht so toll..kannst du das mal lassen?" Sinah schnaubte wütend und schaute in mit funkelnden Augen an.
    Die anderen kamen nach und nach ebenfalls an. "So ich würde sagen wir machen uns dann auf den Weg. Oder? Dort ist der Ausgang." Sie zeigte darauf und ging schon ein paar Schritte darauf zu. Plötzlich sprang Crimson Head aus Sinahs Armen und rannte raus. Irgendetwas musste es gesehen haben. "Hey Fox, bleib stehen." Sinah rannte hinterher an die frische Luft. Was hatte es nur entdeckt? Abrupt blieb es im Sand stehen und fing an zu buddeln.
    "Ach Vulpix lass das doch. Dafür haben wir jetzt echt kei..." Sinah wurde mitten im Satz unterbrochen, als ein kleines Nincada ruckartig aus dem Sand sprang und Vulpix angriff.


    "Vorsicht, Crimson Head, es attackiert dich! Weiche aus und setz Konfusstrahl ein."
    Vulpix tat wie befohlen und sprang ganz knapp, bevor es getroffen wurde zur Seite. Dann setze es Konfusstrahl ein. Nincada wollte gerade wieder zum Angriff ansetzen, als es umfiel und sich dabei verletzte. "Ja super, die Verwirrung zeigt Wirkung. Schnell, setz mit einer Glutattacke nach." "Vuuul-piiixxx" Aus seiner Schnauze schoßß ein feuerroter Glutball, der Nincada volle Breitseite traf. Das Pokemon reagierte erschrocken und verbuddelte sich wieder fluchtartig.
    "Gut gemacht Crimson Head. Du bist einfach toll. Komm her." Es sprang fröhlich zu Sinah und schleckte sie im Gesicht ab.


    "Jetzt müssen wir nur noch auf die anderen warten. Dann kanns es endlich losgehen."

  • Bruno Bärenstark lief langsam in Richtung der Gruppe. Er hatte soeben sich noch schnell ausgeruht, sodass er nun topfit für die Reise war. Er zählte nochmal alle Pokebälle nach, so war er sich sicher das er noch alles seine Pokemon-Freunde mit sich führet. Als er sich schließlich der Gruppe angesellt hatte, fragte er erst einmal nach Einzelheiten. Er freute sich schon auf sein spannendes Abenteuer!


    _________________
    Offtopic: So richtig?

  • Daniel räumte in seinem Rucksack die 2 Pokebälle von Emton und Evoli raus.
    "So ihr zwei kommt erstmals zurück.Glumanda bleibt noch ein bissel draußen."Enton quackte vor sich und ging ungewollt.Evoli schmiegt sich an Daniel."Sorry du leider auch meine süße."Schon war Evoli im Ball."Gut ich bin startbereit.Wie sieht es nu mit euch aus?"

  • Auch Christina stieß nach einiger Zeit zur Gruppe.
    Neben ihr lief ihr Evoli namens Wuffy.
    "Mal sehen was die hier machen und ob ich mit ihnen gehen kann", sagte Christina zu Wuffy. Wuffy fing an zu strahlen und beide geselten sich, zu der Gruppe.
    Sie schaute sich um wer hier alles war.
    Ihr fiehl sofort Bruno Bärenstarck ins Auge.
    "Der sieht ja knuffich aus^^", dachte Christina und schaute sich weiter um.

  • fabi lief auch weiter und hielt kurz vor der stelle wo Foxy gegraben hat und das Nincada raus sprang und sagte zu Feuriegel ''Feuriegel lauf vor und schau ob das Nincada noch da ist'' Feuriegel rannte zu dere stelle und blieb stehen es spürte das irgendetwas gefärliches unter der Erde lauerte doch es sagte nichts ''Was ist Feuriegel?''Feu-Feuriegel es sagte das nichts wäre doch er wusste genauso wie Hydropi und Bisasam das irgendetwas war und sagte zu ihnen ''Dort ist was aber Feuriegel will uns nichts sagen. Wir müssen vorsichtig sein''

  • "Lasst das Nincada doch. Ist doch nicht so wichtig. Ich wäre dafür, wenn wir jetzt endlich mal aufbrechen würden."
    Sinah wurde ungeduldig. "Wir müssen das Noktuska endlich befreien..."
    Es schienen noch zwei Neue dazugestoßen sein. "Hey, willkommen. Wollt ihr uns helfen? Dann müsst ihr euch aber ranhalten, wir wollen jetzt los." Kaum hatte Sinah diese Worte gesprochen, drehte sie sich um und marschierte in die Wüste. Ein kleiner eingetrampelter Pfad reichte ca bis 100 Meter von dem Larghaturm weg und ab dort wurde es sandig und richtig steinig. "Habt ihr gute Ausrüstung? Hier sollte man nicht mit offenen Schuhen rumlaufen. Scorpione sind hier keine Seltenheit." Sinah zog ihre Flip-Flops aus und wechselte sie gegen stabile Turnschuhe aus, die in ihrer Tasche verstaut waren.
    Die Hitze in der Wüste war fast unerträglich, aber Sinah war es gewohnt. Überall rannten wilde Pokemon herum. Sandans, Ponitas, Kleinsteins und noch viele mehr. "Wir müssen auch noch auf die Pokemon achten. Manche reagieren gereizt, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Also bleibt stets dicht beisammen." Mit diesen Worten lief Sinah voran, um die Gruppe zu leiten.


    Schaut bitte alle regelmäßig ins Diskussionstopic, okay? Da stehen oftmals wichtige Dinge.

  • Blue ging an dem Nincada vorbei und lief Sinah hinterher, die zu einem Pfad in der Wüste ging.
    "Naja, 'gute' Ausrüstung kann man nicht unbedingt sagen, aber die sollte schon gehn." sagte Blue. "Aber mir ist heiß."


    'Ich bin das ja schon gewohnt, in meinen schwarzen Klamotten zu schwitzen, aber das hier ? Das ist unerträglich.' dachte er sich und zog seine Jacke aus. "Ich hoffe mal, ich hol mir keinen Sonnenbrand, darauf hätte ich mal echt keinen Bock !"


    Nachdem er sich seiner Jacke entledigt hatte und seine Arme schnell mit einer billigen Sonnencreme eingeschmiert hatte, setzte er seine Sonnebrille auf und fragte Sinah "Wie sieht so ein Noktuska eigentlich aus, das hab ich ganz vergessen zu fragen. In Kanto gibt es ja keine."


    Seine Evoli weichte die ganze Zeit kein Schritt von ihm, es hatte wohl um seinen Freund Angst oder auch um sich selbst.
    Auch kannten er Evoli und er Sinah noch nicht lange, doch beide fangen, dass sie eine perfekte Anführerin ist und für Orre ganz besonders.

  • Sinah freute sich über das tolle Wetter. Sie war es gewohnt der ständigen Sonne ausgesetzt zu sein. Dementsprechend sah auch ihre Hautfarbe aus. Ein exotisches Braun, so könnte man es am besten beschreiben.


    Blue erschien plötzlich neben Sinah, zusammen mit seinem Evoli. Crimson Head, Sinahs Vulpix, ging zu Evoli um etwas mit ihm zu spielen. Das Feuerpokemon war Hitze gewöhnt, ja es liebte Hitze förmlich.
    "Hey du. Ist dir heiß? Mein Karnimani kann dich abkühlen." Dann überlegte sie. "Hm, ein Noktuska, wie soll ich es beschreiben? Hast du nicht das Bild gesehen, das Professor Klein aufgehängt hat? Nunja, es ist grün, hochgewachsen, stachelig, besitzt Arme und Beine und hat einen "Hut" auf. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab Noktuskas bisher auch nur selten in der Wüste gesehen. Eher seine Vorstufe, ein Tuska."
    Sinah ging weiter. Sie hatte Durst. Deswegen öffnete sie ihre Tasche und holte eine Flasche mit Wasser heraus. Sie nahm einen großen Schluck und bat dann Blue auch etwas an. "Hast du Durst?"

  • Blue nahm die Flasche dankend entgegen und trank einen Schluck daraus. "Dankeschoen." sagte er und gab ihr die Flasche wieder. Waehrenddessen entspannte sich Evoli und fing an mit dem Vulpix zu spielen.
    "Naja, und das mit Karnimani lass mal, das Wasser waere dann ja wie eine große Lupe auf meiner Haut und ich wuerd mir nur einen Sonnebrand holen, aber spaeter vielleicht, danke für das Angebot." laechelte er Sinah an. "Und das Noktuska-Bild hab ich gar nicht gesehen, keine Ahnung wie ich das geschafft hab. Aber so ein Tuska hab ich bei meiner Ankunft schon gesehen, das ist so ein kleines Kaktus-Pokemon nicht wahr ? Und deiner Beschreibung zu folge, müsste das Noktuska fast genau so aussehen, nur größer und mit 'Hut', oder?"
    Nachdem Blue ausgesprochen hatte, setzte er sich auf einen Stein und hoffte, dass die anderen bald kommen wuerde, denn er wollte endlich vorran kommen. Das Noktuska wollte ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.