[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raiven lehnte an der Wand, almählich verstand er in was er hier hereingearaten war. Hier ging es nicht um ein paar wütende Pokemon mehr. Die Gedanken daran das er jetzt weiter nach Portaportus fahren würde, waren wie weggeblasen. Man musste ein Crypto Pokemon finden, das msich mir Pandora paaren kann und will. Doch das war praktisch unmöglich:"Es sei denn man könnte einem wilden Pokemon das sich mit Pandora paaren kann das Herz künstlich verschlüsseln und es danach wieder erlösen!" Flüsterte er vor sich hin, jetzt wurde ihm klar was er gerade gesagt hatte er dacht wie einer von diesem Team, wie hies es noch gleich, ach ja Crypto. Das an was er dachte war alleine schon wahnsinn, er hoffte das die anderen das nicht gehört hatten. Im stillen verfolgte er den Gedanken aber weiter, Im Prinzip ist es eigentlich nicht schwer, nachdem was ich vernommen habe ist dieser Professor doch ein ehemaliges Mitglied des Teams, und mit der Technik hier wäre das wahrscheinlich sogar möglich. Gewaltsam würgte er den Gedanken ab. Dann schaute er zu Absol. Es wirkte seit dem es Pandora gesehen hatte abwesend und in Gedanken versunken. Er schaute zu den beiden Proffersoren.

  • 'Schade, komm ich doch nicht mehr zum Zug, Tyracroc hats ja schon Ko gemacht.' Blue holte sein Pokemon zurück in dessen Pokeball und steckte in zurück. "Gut gemacht ihr alle."
    Schließlich folgte auch er den anderen in das Labor, wo Professor Klein und Professor Culpa sich kurz unterhielten. "Hört sich gar nicht gut an.", sagte Blue etwas niedergeschlagen und rollte einen seiner Pokebälle in der Hand umher.

  • Die beiden Professoren hörten sich die Vorschläge von Natsumi und Raiven an, schüttelten jedoch nur schwach mit dem Kopf. "Nicht jedes Unlicht-Pokémon lässt sich mit Absol paaren. Es gibt da ein interessantes Werk von einem Professor Lind aus Johto über die sogenannten Zuchtgruppen, aber das wäre zu schwierig, das jetzt alles zu erklären. Und was das künstliche Verschlüsseln der Herzen angeht, wird es auch nicht viel helfen. Die Methode, mit der Professor Culpa damals gearbeitet hat, war weitaus oberflächlicher als das, was hier passiert ist und hatte auch keine Auswirkungen auf die genetische Struktur der Pokémon, zumal das ganze ja auch erst mit ausgewachsenen Pokémon passiert ist.


    Der Test macht nur dann Sinn, wenn beide Eltern diese Eigenschaft haben. Bisher konnten wir drei von diesen Cryptos einfangen, Noktuska, Machomei und Absol, von diesen sind keine miteinander paarungsfähig. Machomei und Noktuska wären zwar meines Wissens nach in der gleichen Zuchtgruppe, aber bedauerlicherweise sind diese hier beide männlich."

  • Natsumi schaute ziemlich etmutigt zu den beiden Professoren. "Nunja, es ist schon klar, das man 2 männliche nicht paaren kann. Aber womit kann man den ein Absol überhapt paaren? Irgendein Pokémon lässt sich doch sicher auftreiben, oder? fragte sie Professor Klein. Sie machte sich große Sorgen um das Absol, und auch um das was die beiden Professoren sagten. Wenn es da draußen tatsächlich nochmehr Crypto Gen Pokémon gibt, dann ist das ziemlich schlimm....

  • Blue erschrack, als plötzlich etwas in seiner Tasche vibrierte. Sein Handy. Schnell zog er es aus seiner Tasche und nahm das Gespräch an. Der Moment war grad zwar mehr als ungelegen, aber wenn ihn mal jemand anruft ist es meistens was ernstes, so auch in diesem Fall. "Sorry Leute, aber ich muss die Gruppe leider verlassen. Ein Freund von mir liegt im Sterben und ich muss sofort zu ihm. Bitte, helft den Pokemon so gut ihr könnt, ich werd immer an euch denken!" Mit diesen Worten verabschiedete sich Blue und verließ die Gruppe. Auch wenns ihm nicht gefiel, aber sein Freund war ihm zu wichtig.

  • Nach einer Weile gab der Forscher, der Vitos Fukano geheilt hat, es ihm zurück. Er schaute den junge Trainer mit einem erfreuten Gesichtsausdruck an"hier, es geht ihm schon viel besser, aber du solltest es noch eine Weile ausruhen lassen!" Dankend nahm er den Pokeball mit seinem geliebten Feuerpokemon an sich ~hmm, ich werde es wohl erstmal noch im Pokeball lassen, damit es sich ausruhen kann~
    Dann hörte er neugierig den Professoren zu, was sie zu sagen hatten und dachte über ihre Worte nach... ~also müssen wir jetzt herausfinden, ob das Crypto-Eigenschaft der Pokemon in den Genen von ihnen liegt, aber was können wir denn tun, wenn das wirklich so ist...~ Vito wollte sich das garnicht ausmahlen, denn wahrscheinlich gäbe es dann kaum noch eine Rettung für sie. ~Naja, auf jeden Fall sollten wir das versuchen herauszufinden und dafür brauchen wir, wenn ich das richtig verstanden habe ein Crypto-Pokemon mit anderem Geschlecht und mit gleicher Zuchtgruppe~
    "Also wenn es irgendwo in der Gegend weitere Cryptopokemon geben sollte, dann bin ich dafür, dass wir sie sofort einfangen sollte, denn ich denke nicht, dass sie als Crypto-Pokemon fröhlich sein können, gibt es denn irgendwo noch welche zum Fangen?"
    Der junge Trainer war voller Tatendrang und hoffte eine erfreulich Antwort von dem Professor zu bekommen.
    Dann aber hörte er aber die traurige nachricht von dem Trainer mit dem Fukano, er musste gehen, und das war doch eigentlich gerade eine der Personen die ihm sehr sypathisch vorkamen. Mit gesenktem Kopf sagte er zu ihm "Tschüss" ihm vielen einfach keine Worte ein...

  • Arisa hatte das ganze nur arhgwöhnisch beobachtet. Klar, sie wusste wer mit Absol zu paaren war, nur gab es im Umfeld kein passendes Crypto Pokemon. Die Gruppe wurde allgemein als "Feld" Bezeichnet, auch genannt Gruppe 7.
    Absol zu paaren wird nicht ganz einfach, einerseits wegen der Sache mit dem Crypto, andererseits weil die Gruppe Nr. 7 "Feld", zu der Absol gehört, nicht gerade die meisten Pokemon beinhaltet. Spontan würden mir jetzt alle Evoli Entwicklungen und Magnayen dazu einfallen. Es gibt noch einige andere, aber im Internet solltet ihr das eigentlich erfahren. Manchmal fragte sie sich wirklich wie Leute so wenig Grundwissen über Pokemon haben konnten.
    Etwas Piepte. Wie auch zuvor schon Blue war es ihr Messenger. Sie nahm ihn aus der tasche und begutachtete die Nachricht auf dem Display. Sie veränderte Keine Miene, aber in ihrem Inneren Kochte sie vor Wut. Die hatten sie also Doch gefunden, warum konnten die sie nicht in ruhe lassen?
    Scheiße... Sie steckte den Messenger weg, rpckte ihren grünen Rucksack zurecht und sah nocheinmal in die Runde. Ich hab euch ja gesagt dass ich mit vielen Gefahren lebe, und jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen abzuhauen, ich will euch da nicht mit rienziehen. Sie zuckte mit dne Schultern und drehte sie um zum gehen. Sie hatte es eilig, ungewöhnlich für sie.
    Während sie den Ausgamng ansteuerte fiel etwas aus ihrem Rucksack was sie nur notwendig verstaut hatte. Normalerweise war bei ihr alles gut gesichert. Es war ein Zeitungsartikel mit der Schlagzeile "Mafia ist wieder untergetaucht, Hinweise auf Aufenthalt in Wüste in Orre gefunden."
    Arisa bemerkte das nicht. Kaum war sie draußen schaute sie sich unruhig um. Und zurecht, ein Weberak klammerte sich an die Hauswand. Arisa feixte und lief los. Ihren Messenger in der einen, den Pokeball von Ponita in der anderen hand lief sie los. Wenn sie hier nicht bald wegkam war wieder kämpfen angesagt...

  • Vorsichtig meldete sich Zak, der das Gespräch bisher verschwiegen mitgehört hatte, zu Wort. "Sie haben das Noktuska gefangen, sagen Sie? Vielleicht hätte ich da eine Idee. Ich habe mal gehört, wie Tarana von einem anderen der Großen... also ich meine, einem dieser Crypto-Pokémon sprach, mit dem Namen 'Medusa'. Sie erwähnte irgendetwas von Ranken oder so, also gehe ich mal davon aus dass es ein Pflanzen-Pokémon ist, und der Name klingt zumindest weiblich, damit würde es zu Zelos passen." Professor Klein nickte und dachte kurz nach, als er dies hörte.


    Erwartungsvoll fragte er dann nach: "Weißt du denn, wo sich diese 'Medusa' aufhält?" Zak überlegte ebenfalls ein wenig, bis er dann unsicher antwortete. "Ich glaube, sie treibt sich gerne auf einem der Poképlätze herum. Tarana sagte, dass sie gerne kleine Sandans und Knacklions ärgert." "Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Danke dir", antwortete der Professor, bevor er sich wieder an die gesamte Gruppe wandte. "Ich bitte euch zwar ungern wieder um etwas, aber es wäre nett, wenn ihr mal nach dieser 'Medusa' schauen und sie am besten auch einfangen würdet, falls ihr sie findet. Ihr bekommt dazu natürlich einen weiteren speziellen Pokéball."

  • "Eine Medusa? Das klingt aber ulkig, was für ein Pokémon kann das denn sein?" fragte Natsumi laut, ohne nachzudenken. Sie musste nur bei dem blossen Gedanken lachen. Sie stellte sich gerade so eine Medusa, wie aus Märchen vor, die ein Sandan ärgert. Nur knapp konnte sie sich ein Lachen verkneifen, aber der Drang zu lachen war da,aber die Situation war zu ernst, um jetzt zu lächeln, oder gar ein gelächter abzulassen. Hm, muss sicherlich ulkig sein das Pokémon... Sie schaute nochmal herum und schaute aus einem fenster, an dem Schneeweiße Wolken vorbeischwebten. Eine Wolke erinnerte sogar an ein Lunastein...

  • Raiven hörte die Frage des Mädchens und antwortete:"klingt nach einem Tangela, ist das einizige was ich mir gut darunter vorstellen könnte, schlieslich hat es ja große Ähnlichkeit mit dem Kopf der Sagengestalt! Stellte er trocken fest, eventuell könnte er der Gruppe doch noch mal nützlich werden. Nachdem er sich für Pandora einen so schönen Kampfplan zurecht gelegt hatte, aber dann zu spät war. Er strich sich über das Haar: "Es hält sich wahrscheinlich am Pokeplatz in der Wüste auf, obhwohl ich mir nicht vorstellen kann, das ein Tangela dorthin geht!"

  • Vito bekam mit, wie ein paar Leute im Raum über ein neues Crypto-Pokemon redeten. ~Medusa soll es heißen..., aber was sollen denn Pokeplätze sein? Sind das Spielplätze für Pokemon oder so? Naja, wenn wir zu einem gehen, werde ich das sicher erfahren~ da Vito seine Meinung dazu sofort klar war, wartete er nicht um lange nachzudenken, sondern äußerte sich sofort dazu "also wenn das eine Chance ist etwas mehr über diese Crypto-Pokemon zu erfahren, dann bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir es so schnell wie möglich einfangen sollten. Wenn wir hier nur rumstehen und nichts machen kommen wir auch nicht weiter; die Wissenschaftler hier werden sich schon über die Sachen kümmern, von denen wir kaum etwas verstehen. Ich denke, dass wir ihnen eine größere Hilfe sind, wenn wir ein weiteres Crypto-Pokemon suchen." ~außerdem kann ich dann mehr von dieser Region hier sehen und vielleicht auch neue Pokemon entdecken...~

  • Natsumi äusserte sich auch:"Ja, Vito hat recht, ich finde wir sollte gleich suchen gehen. Denn ich will diese Medusa sehen!" quickte sie herrum. Das bringt sicher neue Erfahrungen mit sich. Apropos, was ist denn ein Pokemon Platz, davon habe ich noch nie gehört...naja, jetzt werden wir eh einen sehen. "Ähm noch eine Frage, diese Medusa ist ja ein Tangela, Tangelas sind doch Pflanzen typen, oder irre ich mich?" Wenn es ein Pflanzentyp ist, dann kann ich mein Flemmi einsetzten, das hat einen gewaltigen Vorteil gegen Pflanzen.

  • Raiven schüttelte den Kopf und sties sich mit einer Eleganten bewegiung von der Wand ab:"Ich sagte das ich mir denken könnte das es sich um ein Tangela hadelt und selbst wenn, Tangela kämpfen normalerweise mit Attacken die Statuspropleme hervorrufen, aber bei einem Tangela weis man nie, das ist das Proplem, selbst wenn wir ein starkes Feuerpokemon hätten, könnte ein einziger Treffer, den Kampf ohne Propleme beenden. " Sagte er, er war froh darüber das er die Zeit als noch sein Vater bei ihm und seiner Mutter lebte, damit verbracht hat, seinen Vater über fast jedes Pokemon das er aufziehen sollte, bis aufs letzte ausgefragt hat. Dennoch machte es ihm Sorgen, Pflanzen Pokemon sind fast die unbereschenbasten Gegner. Er schüttelte den Kopf, man solte sich jetzt darum nicht so viele Sorgen machen, die Sorgen sollten erst kommen wenn sie am Pokeplatz ankamen.

  • Natsumi schaute Raiven an und meinte dann: "Nun, unberechenbar sind sie sicher, aber nicht unbesiegbar. Weißt du, ich besitze ein Flemmli, und sicherlich kann es das Tangela dann so abschwächen, das ein anderes Pokémon dann den Rest schafft. Naja, wir sollten erstmal zu diesem pokémon Platz gehen, an dem das Tangela die Sandan ärgert."Ich frage mich nur zusehr, was dieses Tangela für Attacken beherrscht. Wenn wir es einfangen, dann können wir es sicherlich mit Noktuska paaren. Dann könnten die Professoren auch das Ei untersuchen... Natsumi richtete ihre seitentasche, die ihr etwas von der Hüfte gerutscht war.

  • Nach einiger Zeit der Gespräche bedankte sich Professor Klein für die erneute Bereitschaft der Trainer, ihn und seine Kollegen zu unterstützen. Er überreichte ihnen einen von den bereits bekannten Pokébällen, mit denen Crypto-Pokémon in geschwächtem Zustand zuverlässig gefangen werden konnten. Spontan entschied sich Professor Culpa, die Gruppe für diesen Auftrag zu begleiten. "Ich werde mit euch kommen. Es sind schon etliche Jahre her, seit ich das letzte Mal Crypto-Pokémon beim Kampf beobachten konnte. Ständig nur im Labor zu arbeiten ist auf die Dauer auch sehr anstrengend, und ich denke, ein wenig direkte Erfahrung mit dem Verhalten dieser Pokémon kann auch mir nicht schaden." Sein Kollege nickte nur bestätigend, bevor er sich von der Gruppe verabschiedete.


    Begleitet von Professor Culpa und natürlich noch immer von Zak verließen die Trainer nun den Largha-Turm wieder, um sich zur Suche nach Medusa aufzumachen. Da die Poképlätze relativ bekannt waren, würde es trotzdem der großen Wüste nicht allzu schwer sein, den gesuchten Ort zu finden.


    Drei dieser Crypto-Pokémon waren nun in sicheren Händen und würden möglicherweise sogar in Kürze von ihrem Zustand erlöst werden können - doch wie viele von ihnen liefen dort draußen noch herum? Und welche Rolle spielte die Sekte der Chaosjünger in der ganzen Sache, waren sie so stark und zahlreich, dass sie die Mission der Trainer ernsthaft gefährden konnten?



    Hiermit endet der erste Teil von Orre. Danke an alle, die mitgemacht haben und besonders an diejenigen, die der Gruppe auch trotz der Schwierigkeiten treu geblieben sind. Ich hoffe dass es euch auch Spaß gemacht hat und dass ich euch und die Spieler mit den neuen Zweitcharakteren im nächsten Teil wiedersehe.


    Teil 2 startet wahrscheinlich Anfang nächster Woche, da ich das Wochenende ohnehin größtenteils nicht da bin und wenig Zeit habe. Für die Neueinsteiger wird es dann auch wie üblich eine Zusammenfassung der bisherigen Story geben.

  • Cy-Res

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „[Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte“ zu „[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte“ geändert.