[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tropius weckte Lisa auf. "Was ist denn, Tropi?", fragte Lisa. Tropius drehte sich in Richtung Uhr. Lisa sah auf die Uhr. "Waah, schon so spät! Die sind bestimmt alle schon wach!" Sie sah sich um, aber es sah so aus, als ob ein paar noch schlafen würden. Puh, Glück gehabt. Ich bin nicht die Letzte. "Danke fürs Wecken, Tropi" Es ist schon ziemlich spät. Ob ich die anderen wecken soll? Ich lass sie besser noch ein bisschen schlafen.
    Lisa öffnete ihren Rucksack. "So... Futter für Tropi..." Sofort stürzte sich Tropius auf das Essen und hatte es im Nu aufgegessen. "...Und für Flame..." Auch Flemmli hatte die Schüssel schnell leer gegessen. "...Sealeo..." Seemops freute sich über das Essen, aß es aber nicht so schnell auf wie Tropius und Flemmli "So, und Dragi bekommt auch noch was" Knacklion sah die Schüssel an, probierte das Essen, lächelte Lisa an und aß weiter. "Es schmeckt dir? Das freut mich, Dragi" Dann holte sie noch ihre Wasserflasche aus dem Rucksack und trank einen Schluck.

  • Irgentwann in der Nacht hatte sich auch Kronos hingelegt und nebenbei auch seine Pokemon, wenn auch ungewollt, im Center abgegeben.
    Am nächsten Morgen, doch man konnte es eigentlich schon Vormittag nennen, wachte Kronos auf.
    Er machte sich auf das Collosseum zu erkunden.
    Unterwegs holte er seine Pokemon bei einer Schwester Joy ab und ließ sein weißes Griffel und sein Geweiher heraus.
    Elekid und Magby ließ er noch ruhen, sie waren schließlich noch Babys.
    Man konnte aus einem der vielen Räume schon Trainer sprechen hören, anscheinend machten sie sich für die Collosseumkämpfe bereit.
    Wie gerne würde ich dort kämpfen, dass muss einer der Höhepunket in der Kariere eines Trainers sein. Hach, leider werden die anderen weiter wollen, und nicht unnötig Zeit verschwenden.
    Dennoch war Kronos glücklich, denn sein Griffel hatte sich gut integriert, um ehrlich zu sein, hatte es sich nach einer Nacht schon besser bei Kronos eingefunden als Magby nach Jahren.
    Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, Magby will nicht mehr mit mir reisen. Es will bestimmt zu seines Gleichen. Hoffentlich kann ich ihm den Wunsch eines Tages erfüllen.
    Mit seinen zwei kleinen Pokemon auf den Schultern schritt Kronos auf dem Platz vor dem Collosseum.
    Dort sah er zwei bekannte Gesichter, Sinah und Nils.
    Jedoch waren auch ein paar Fremde anwesend die tuschelnd Sinah anguckten.
    Hey Leute, was wollen die dahinten?

  • Sinah schaute auf. "Ach hallo Kronos. Bist du auch schon wach. Schön." Sie schaute sich etwas um und erblickte ebenfalls die seltsamen Männer. "Stimmt, jetzt wo du es sagst. Sie schauen mich irgendwie an und tuscheln dabei.." Da Sinah eine Frau der Taten war, stand sie auf und rief Tyrant und Sly zurück. Sleypnyr sprang ebenfalls auf alle vier Hufe und schüttelte sich den Staub aus dem Fell. Es scharrte mit den Hufen und machte verständlich, dass Sinah auf seinen Rücken springen soll. Da sich Trainerin und pokemon auch seltsamerweise ohne große Worte verstanden, stieg sie auf Ponitas Rücken und das Feuerpferd lief eigenständig auf die Männergruppe zu. Dort angekommen musterte Sinah die Fremden ersteinmal, bevor sie das Wort ergriff. "Hallo. Ich dachte, ich komme mal vorbei. Warum habt ihr so zu uns gestarrt? Falls ich mir das nur eingebildet habe, verzeiht mir bitte."

  • Auch Soko wachte auf,Guten Morgen Allerseits...Wooooooooow,das ist also ein Colosseum. So etwas habe ich ja noch nie zuvor gesehen!,dachte Soko völlig verwirrt.
    Hier kämpfen bestimmt nur Profis... Ich sollte mein Schiggy vorher noch etwas trainieren bevor ich eintrete. Für mich gibt es bestimmt kein einziges Kampf-Nivous. Soko brachte dann auch sein Schiggy in das Poke-Center,da es sehr geschwächt war. Hey Cherry, warst du schonmal in einem Colosseum? Wenn ja,wie ist es? n

  • Die Männer zeigten sich etwas verwundert, als Sinah von sich aus auf sie zukam, aber dann ergriff ihr Anführer das Wort. "Tag auch. Uns ist zu Ohren gekommen, dass du und deine Freunde in der Höhle ein Machomei gefangen haben. Ich glaube nicht, dass das so schlau war von euch. Es gehört uns, und wir hätten es jetzt gerne."


    Einige der Fremden blickten Sinah interessiert und abwartend an, ein paar andere waren scheinbar schon auf eine Auseinandersetzung aus und hielten ihre Pokébälle griffbereit.

  • Nun meldete sich Kronos zum Wort, schließlich hatte er Machomei bei sich.
    Hey, glaubt ihr das wir es euch einfach so geben? Ihr könntet wer weiß wer sein!
    Er stellte sich neben Sinah und baute sich vor den Fremdlingen auf.
    Es mochte lächerlich aussehen, doch Kronos fühlte sich besser dabei anstadt nur dumm herumzustehen.
    Ich lasse mich nicht von euch einschüchtern, unterschätzt uns nicht!
    Doch als Kronos die Fremden Pokebälle zücken sah, musste er schlucken.
    Ich bezweifle das schon alle Pokemon vollkommen fit sind, das wird nicht lustig.
    Plötzlich sah man einen kleinen weißen Fleck vor Kronos springen, es war Griffel.
    Griffel Griffel, Griffel!
    Du bist ja mutig kleiner.

  • Auch Nils war von den Fremden eingeschüchtert, obwohl er sie lediglich aus der Ferne beobachtete, da er sich noch am Eingang des Colosseusm befand.
    Ich glaube nicht, dass es ihnen gehört und wenn sie auch noch Pokemon einsetzen wollen statt das vernünftig zu klären, die haben nichts gutes vor. Erinnert mich glatt an diese eine Frau und diesen Jungen den wir das Ei abnahmen...
    Allerdings wagte er nicht, etwas zu sagen. Stattdessen begab er sich wieder in das Colosseum, er wollte die anderen schnellstens informieren.
    Ich hoffe mal, die werden nicht sofort noch offensiver.
    Schnell klopfte er an einigen Zimmern an.
    "Kommt mal raus, da wollen welche wohl das Machomei stehlen!"

  • Plötzlich taucht aus dem Dickicht der Trainer jemand auf und stellt sich zwischen die 2 Gruppen.
    "Ihr werdet sie in Ruhe lassen, sie haben das Machomei vor euch gefangen, sucht euch ein anderes."
    Sie sehen noch nicht erholt aus, ich muss ihnen helfen
    Er hält seine Hand an seinem Pokeball, gewillt ihn jederzeit zu benutzen.

  • Sinah zog eine Augenbraue hoch. Sleypnyr legte die Ohren an und stampfte bedrohlich. Es war jederzeit bereit sich aufzubäumen und nach den Männern mit den Vorderhufen zu schlagen. Sinah klopfte Sleypnyrs Hals. "Ganz ruhig, Dicker. Das klärt sich." "Sleypnir möchte mich beschützen...welch Ehre.." "Sagt mir, wer ihr seid. Wenn ihr das Machomei gewaltvoll zurückerobern wollt, dann werden wir euch leider einen Strich durch die Rechnung machen müssen. Ich bezweifle nähmlich, dass ihr die rechtmäßigen Besitzer seid." Sinah überlegte kurz, dann starrte sie diese seltsamen Männer mit einem giftigen Blick an, bevor sie weitersprach. "Außerdem, warum besitzt ihr Crypto-Pokemon? Meines Wissens besitzen nur böse Menschen Pokemon mit versiegelten Herzen..." Dann sprang Plötzlich ein Trainer neben Sinah und Ponita. "Hey, ich kenne dich zwar nicht, aber du möchtest uns scheinbar helfen, wie? Dumme Situation sich vorzustellen, aber ich heiße Sinah."


    Währenddessen klopfte Nils im Colosseum an den Schlafraum. Voller Schreck sprang Yvonne auf und stand kerzengerade im Bett. "Wie..wo..was?", rief sie verwirrt. "Was ist hier los?" Sie hörte Nils' Worte und zog sich schnell an. Kurz im BAd frisch gemacht, schnappte sie ihre Sachen und schrie durch den Schlafraum: "AUFWACHEN, wir müssen den andren helfen." Spätestens jetzt mussten die anderen aufwachen. Ohne darauf zu achten, stürmte sie mit ihren sieben Sachen aus dem Colosseum, hätte dabei fast Nils überrant und war kurz darauf bei Sinah, dem Fremden und Kronos angelangt.

  • Versiegeltes Herz? Wer könnte so etwas tun?
    Er steht immer noch da, in seinem Gesicht ist der blanke Zorn zu erkennen.
    "Ihr versiegelt die Herzen von Pokemon? Das werdet ihr bereuen."
    Er wirft seinen Pokeball. "Komm raus Magby!"
    Sein Magby schaut ihn kurz mit einem fragenden Blick an. Es sieht sofort den Wut im Blick seines Trainers und scheint genauso wütend zu werden. Es ist bereit alles zu geben.
    Sie werden dafür büßen Pokemon solches Leid zuzufügen

  • "Ich habe mir schon gedacht dass ihr es nicht hergeben möchtet", erwiderte der Anführer verärgert auf die Reaktion der Trainer hin. "Vielleicht habt ihr recht, dieses Machomei gehört nicht uns, aber wir sind für seine Freiheit verantwortlich. Ihr habt sicherlich bemerkt, dass es kein gewöhnliches Pokémon ist, und glaubt uns einfach, es ist nicht gut, es einfach so einzufangen."


    Dann ging er einen Schritt auf Sinah zu und sah sie eindringlich an. "Im Übrigen solltest du Herakles nicht als Crypto-Pokémon bezeichnen. Die Großen sind etwas vollkommen anderes als das, was Team Crypto damals zustande gebracht hat." Anschließend gab er seiner Bande ein Zeichen. "Wenn diese Kinder keine Vernunft zeigen wollen, müssen wir es eben auf die harte Tour regeln." Die Männer nahmen ihre Pokébälle hervor, um einen Kampf gegen die Trainergruppe zu beginnen.

  • "Wir...werde...euch...dieses...Pokemon...niemals..geben. Habt ihr verstanden?" Die ersten Worte brachte Sinah nur zögerlich, aber bestimmt aus ihrem Mund. Dann ging Ponita einige Schritte zurück und Sinah sprang von Sleypnyrs Rücken. "Ponita, Freunde, macht euch auf einen Kampf gefasst. Ich werde das Machomei mit allen meinen verfügbaren Kräften verteidigen."
    "Wo bleiben nur die andren...wir brauchen euch doch, verdammt."

  • Lisa ging auch nach draußen. Sie hatte einen Teil des Gesprächs gehört und eine ziemliche Wut auf Team Crypto. Sie rannte zu Sinah. "Genau. Die sollen aufhören mit ihren Crypto-Pokemon" Sie drehte sich zu den Leuten hin und sagte: "Ihr bekommt Machomei nicht! Stimmts, Tropi?" Tropius nickte. Sie sagte zu Sinah: "Ich werde auch mithelfen, das Machomei zu verteidigen"
    Diese Leute... warum machen die so etwas...

  • Ihr wollt es also nicht anders, ok dann halt auf die harte Tour! Griffel mach dich bereit!
    Griff!
    Hmm, ich kann die Fremdlinge nicht wirklich einschätzen, hoffentlich sind sie nicht allzu stark.
    Kronos strich sich mal wieder durchs Haar, offensichtlich war er sehr nervös.
    Griffel hingegen lächelte nur müde und schwang sich sogar mutig auf Sleypnyr, um von dort aus alles beobachten zu können.

  • "Ich sehe schon, man kommt ums Kämpfen nicht herum."
    Nils erschien und spurtete zu Kronos. Dabei bremste er dann so stark mit den Schuhen, dass ein wenig Sand aufgewirbelt wurde.
    "Habe die anderen informiert, ein paar sind ja schon gekommen.", erklärte er den anderen kurz.
    Dann zog auch er langsam, aber bestimmt einen Pokeball hervor.
    "Der Professor hat uns aufgetragen das Pokemon zu fangen und zu überbringen, wir dürfen uns es nicht wegschnappen lassen!", meinte er.
    Jedoch überkamen gleich danach ihn Zweifel, ob sie es überhaupt mit der Gruppe aufnehmen konnten, ob sie es notfalls schaffen würden zu fliehen oder Hilfe zu holen? Wenn ihnen das Pokemon abgenohmen werden würde, hätten sie Probleme.

  • Sinah nickte bestimmt. "Gemeinsam schaffen wir das. Zur Not kann Ponita mit dem Ball im Maul davonrennen. So schnell holt niemand mein Feuerpferd ein."
    Sleypnyr, mit Griffel auf dem Rücken, machte sich kampfbereit. Es drehte den Kopf nach hinten, um Griffel mit seinen Nüstern anzuschnauben. Es sollte wohl soviel wie eine Aufmunterung und Kampfesgeste sein. "Eigentlich dachte ich bisher, Selypnyr sei mehr ein Einzelgänger..aber scheinbar kämpft es auch im Team, wenn es hart auf hart kommt..sehr schön..."

  • "Na dann Männer, auf gehts! Das hier sollte kein Problem für uns darstellen." Kampfeslustig begannen die Fremden, ihre Pokébälle zu werfen, um gewaltsam in den Besitz des Machomeis zu gelangen.



    Kampf vs Rüpel


    Kampfmusik



    Soa wie vor dem Reset schon gesagt, das ist nen freier Questkampf, das heißt jeder kämpft gegen einen Rüpel, und ihr dürft den Kampf komplett selbst schildern. Bitte aber ordentlich und nicht nur fünf Zeilen oder so. ^^ Die Gegner sollten etwa 3-4 Pokémon haben, und ihr dürft ihnen natürlich auch Namen geben.

  • Rüpel:"Los! Sleima!"
    Raikon:"Magby Heuler!"
    Sleima und der Rüpel halten sich die Ohren zu und dieser schaut ziemlich verblüfft als Raikon dem einfach zuhören kann.
    Rüpel:"Wa...Wie kannst du das aushalten?"
    Raikon:"Wenn Pokemon eine bestimmte Beziehung zu ihrem Trainer aufbauen, verletzen ihn einige ihrer Attaken ihn nicht mehr. Aber das werden böse Menschen wie du nicht verstehen. Los Magby! Jetzt kann es sich nicht verteidigen! Feuerschlag!"
    Magby rennt auf Sleima los ohne den Heuler zu stoppen, das Sleima weiß nicht wie es sich verteidigen soll und wird voll getroffen.
    Rüpel:"Arghh.. Komm zurück! Los Flurmel! Tja das wird wohl nichts mehr mit deiner Heuler-Taktik."
    Raikon: Der wird sein blaues Wunder erleben
    "Zurück Magby! Komm raus Elekid! Verlier keine Zeit Ruckzuckhieb!"
    Rüpel:"Flurmel Einigler!"
    Flurmel wird getroffen kann den Schlag aber gut abfedern.
    Rüpel:"Flurmel Aufruhr!"
    Der Lärm macht Elekid nichts aus.
    Raikon:"Ha! Elekid hat ebenfalls Lärmschutz! Los Donnerschlag!"
    Flurmel kann nichts weiter tun als weiterzuschreien und wird mit einem mächtigen Hieb in die Luft gewirbelt.
    Raikon:"Jetzt fang es mit Ruckzuckhieb ab!"
    Flurmel fällt aus der Luft und wird vom Ruckzuckhieb weggeschleudert und kracht gegen eine Wand.
    Rüpel:"Ah! Mist! Zurück! Los Rattfratz!"
    Raikon:"Elekid du warst toll! Ich werd nur noch Skorgla ein wenig Spaß haben lassen! Zurück! Los Skorgla!"
    Rüpel:"Tackle gegen Skorgla!
    Raikon:"Schade ich habe gehofft du wirst schlauer. Sandwirbel!"
    Rattfratz wendet die Augen ab um nicht getroffen zu werden schaut aber nicht wo es hinläuft und rennt an Skorgla vorbei.
    Raikon:"Schnapp es dir! Giftstachel!"
    Der Giftstachel trifft Rattfratz und es fällt hin
    Raikon:"Jetzt einen Tackle!
    Skorgla macht eine elegante Drehung in der Luft und gibt ihm den Rest.
    Rüpel:"Arghh... Es ist noch nicht vorbei!"
    Er ruft sein Pokemon zurück und flieht.

  • OT: Is ja lustig ^^.


    Yvonne zückt einen Pokéball.
    "Los! Waumpel."
    Rüpel: "Ein Waumpel?" Er lacht los. "Naja... wie du willst. Los, Enton."
    "Wenn du meinst... du wirst staunen, was Waumpel drauf hat. Los, Fadenschuss."
    Der klebrige Faden ließ das eh schon langsame Pokémon noch langsamer werden.
    "Mehr hast du nicht drauf? Enton benutzt Aquaknarre."
    "Weich aus, Waumpel."
    Das kleine Pokémon sprang blitzschnell zur Seite.
    "Und jetzt kontere mit Giftstachel."
    Waumpel sprang anmutig auf das Enton zu und verletzte es stark.
    "Jetzt noch eine Tackle."
    Es sprang auf das Enton zu und versetzte eine verheerende Tackle ein.
    Das schwache Enton fiel um.
    Rüpel: "Das war ja erst der anfang, ich habe noch mehr auf Lager.
    Loos, Smogon."
    Ein Smogon? Hmmm, was könnte man da machen...
    "Gut, ich wechsel dann auch mal. Los, Kussila!"
    Yvonne warf den Ball und das kleine Baby-Pokémon erschien.
    "Das ist doch nur ein Kleines Baby." meinte der Rüpel höhnisch.
    "Du unterschätztst mich mal wieder... Mach deine Konfusion....!"
    Das Baby Pokémon traf und ließ das Pokémon sofort K.O. gehen.
    Rüpel:" Du hast es so gewollt.... Hier kommt mein bestes Pokémon!!!
    Los,...."
    mache nachher weiter...